Fortarock XL

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.951
6.684
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Die Korrektur ist akzeptiert. :) Sowohl belgische als auch niederländische Pomes sind sehr viel besser als deutsche Pommes. Daher gibts da für mich nicht so den Unterschied. :D

Aber Frikandel ist doch eher typisch niederländisch, oder nicht?

Gibt's hier auch genug.

Fleischkroketten dagegen ist typisch Niederländisch. Das findet man hier (Belgien) echt kaum. :(
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Hat sich eigentlich keiner von euch Entombed angeschaut:confused::eek::eek:

Doch, ich :D

Ich habe mich 3 Tage vorher entschieden, hinzufahren. War sehr nett organisiert, bis auf die Rückreisesituation. Die ich elegant umgangen bin weil ich nach Motörhead aufgrund meines beschissen kaputten Knies nicht mehr laufen konnte. Meine Leute sind dann bis zum Hotel die 7 km gelaufen...

Ich fand das ganze ebenfalls einen hauch zu voll. Und sehr sehr viel Eventottos, die eindeutig nur wegen Rammstein da waren.

Entombed fand ich persönlich SEHR geil. Da ging der Sound auf der lustigen Jägermeisterbühne auch nach 2 Songs. Bei Finntroll ging es gar nicht, grauenvoll.

Das Essen war lecker, wenn auch teilweise höllisch überteuert. Dafür sehr viele, sehr saubere und gratis Klos :)

Und Nijmegen ist ja wohl ein superhübsches Städtchen :)
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.556
11.557
128
36
Ddorf
Airbourne: Für mich ähnlich wie die Cantina Band: "Spielt den selben Song nochmal!!" :D:D:D

:D


kleines Feedback von mir:

Festival: wie von den Holländern/ Belgiern gewohnt gut organisiert (Abreise lass ich jetzt mal weg. War wie gesagt unglücklich)

Location: War echt schön. Recht größräumig und alles gut erreichbar. Auch der Shuttleservice war vollends ok.

Gastronomie: Essensauswahl war ok, wobei ich auf Festivals den 'exotischeren' Sachen nich so ganz vertraue. Preise gingen auch halbwegs in Ordnung. Is man ja vom Graspop gewöhnt und Bier schmeckte auch.

Wetter:
riesen Dusel gehabt. Es hätte auch echt schlimmer kommen können

Kritipunkte:
Wie Denis schon sagte, der Metalmarkt. Der hätte echt etwas größer sein können. Und vll hätt man kleine Pausen zwischen den Bands einbauen können um ein paar Überschneidungen zu vermeiden.

zu den Bands:

Audrey Horne:
Das, was ich mitgekriegt hab klang ganz solide. Guter Opener, der für Stimmung gesorgt hat

Delain: sind nach Audrey Horne dran vorbeigelaufen. Band mit Frontfrau halt. Klang n bisschen wie Nightwissh. Is nich meins...

Hacktivist: Müll

FFDP: haben bekanntlich abgesagt, dafür waren Textures drin: war auch nich so berauschend von dem, was ich vom Zelt aus mitgekriegt hab

HSB: Sind sind einfach eine Livemacht! Sehr geiler Gig, auch wenn der Sound anfangs Probleme gemacht hat, hatter nachher ordentlich geballert. Fett!

Airbourne: Recht geile Setlist, leider ebenfalls anfangs Soundprobleme aufgrund des Windes, was nachher aber deutlich besser wurde. Haben wie gewohnt gut Gas gegeben, wobei Joel sich seine allübliche Kletterei hätte sparen können. Bei dem Wind hat man eh nix gehört von da oben...

Finntroll: nich viel von mitgekriegt. Ging aber wohl ganz gut ab vor de Bühne.

Amon Amarth: Auch wie gewohnt echt gut.

Volbeat: recht solider Gig, und n Michael Poulsen der bei guter Stimme war. Allerdings ziehen im Gegensatz zu Airbourne oder HSB die Lieder des neuen Albums Live überhaupt nich. War zwischendurch schon n leichtes Tief zu erkennen und es wurd n bisschen langweilig. Muss ich in nächster Zeit auch nich unbedingt mehr Live haben.

Rammstein: Die hingegen würd ich mir noch 50x anschaun. War das geil! Was will man noch mehr? Bühnenshow war wie gewohnt fett, Sound auch optimal (zum Glück wars ja schon bei Volbeat wolkenfrei und so gut wie windstill) und Setlist ging auch klar, auch wenn ich gerne mal 'Reise, Reise' gehört hätte. Ansonsten hats sich vollends gelohnt. Einziger Wehrmutstropfen waren die Tumulte, die es kurzzeitig bei uns inner Nähe gaben die ein wenig von der Show abgelenkt haben, sich aber nachher auch zum Glück beruhigt hatten.
 

äLLE

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2009
101
0
61
Hessen
Ich fand das ganze ebenfalls einen hauch zu voll. Und sehr sehr viel Eventottos, die eindeutig nur wegen Rammstein da waren.

Das Essen war lecker, wenn auch teilweise höllisch überteuert. Dafür sehr viele, sehr saubere und gratis Klos :)

Und Nijmegen ist ja wohl ein superhübsches Städtchen :)

Ich hätte es nicht besser sagen können ;)
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.556
11.557
128
36
Ddorf
:eek:

Sag nie von Holländern dass sie Belgier sind, und anders herum!
Ausserdem liegt Nimwegen (Nijmegen) in Gelderland =/= (Nord/Süd) Holland, und somit sind sie keine Holländer!

Non mais! :(

Das war im Bezug aufs FortaRock (Holland) und das Graspop (Belgien) jeweils bezogen, weil beide die gleiche Art haben ein Festival aufzuziehen.