Fortarock 2014

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.747
7.319
128
35
Weidhausen b. Coburg
Des Line Up is zwar echt geil, aber leider is des viel zu weit weg und zweitens findet des ganze kurz vor RiP statt.
Und die Woche nach RiP is ja auch noch des Legacy.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Völlig uninteressant...wieder überwiegend eine Ansammlung weitestgehend ausgenudelter Bands. Wenn dies eine der wenigen Metal-Veranstaltungen wäre, wäre es interessant. Es ist aber nun mal eine von zig ähnlich aussehenden und entsprechend recht austauschbaren Geschichten.

Tendiere dazu 2014 sowieso jede einzelne Vernstaltung zu boykottieren auf der Sabaton bestätigt sind. Als Power Metal Fan finde ich es eine Schande, dass dieses Genre so auf eine Handvoll mittelmäßiger Bands reduziert wird. :uff:
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Völlig uninteressant...wieder überwiegend eine Ansammlung weitestgehend ausgenudelter Bands. Wenn dies eine der wenigen Metal-Veranstaltungen wäre, wäre es interessant. Es ist aber nun mal eine von zig ähnlich aussehenden und entsprechend recht austauschbaren Geschichten.

Tendiere dazu 2014 sowieso jede einzelne Vernstaltung zu boykottieren auf der Sabaton bestätigt sind. Als Power Metal Fan finde ich es eine Schande, dass dieses Genre so auf eine Handvoll mittelmäßiger Bands reduziert wird. :uff:

Solangsam muss ich echt davon ausgehen das du jedes Haar in der Suppe finden WILLST um irgendwas was nicht Headbangers oder KIT heißt schlecht zu machen.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Solangsam muss ich echt davon ausgehen das du jedes Haar in der Suppe finden WILLST um irgendwas was nicht Headbangers oder KIT heißt schlecht zu machen.

Nein, aber Sabaton spielen auf jedem erdenlichen Festival.
Das ist schon irgendwie ein Running Gag geworden.

Eine zu monotone Festivallandschaft halte ich für außerordetlich schlecht und zwar für den Kunden und für den Metal als Ganzes.
Es wäre auch schlecht, wenn überall jedes Festival plötzlich die Bands vom KIT hätte. (Mal ganz abgesehen, dass die da durchaus auch Zeug ausgraben was ich langweilig finde darum geht es aber nicht...ebenso nicht darum, dass ich beim HOA/KIT ganz andere Dinge habe, die ich schlecht finde...)

Es sind immer wieder die selben Bands die ausgenudelt werden, obwohl es viele sehr gute Bands in zig Genres gibt, auch in Genres, die HOA/KIT keineswegs bedienen. Oder hast du da mal Death Metal Bands gesehen?

Diese Monotonie als Ganzes ist schlichtweg bescheuert. Es gibt viel zu viele gewöhnliche, austauschbare Veranstaltungen. Das kritisiere ich und das hat nichts mit meinen persönlichen Vorlieben für Musik zu tun. Meine 3 Lieblingsbands müssen auch nicht auf jeder 2. Metalveranstaltung im Umkreis von 1000 Kilometern auftreten. Das fände ich genaus so blöd.
 
Zuletzt bearbeitet:

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch

:D:D

geek-%D1%81%D0%B5%D1%81%D1%81%D0%B8%D1%8F-%D0%BF%D0%B8%D0%B7%D0%B4%D0%B5%D1%86-%D0%BD%D0%B0%D1%87%D0%B5%D1%80%D1%82%D0%B0%D1%82%D0%B5%D0%BB%D1%8C%D0%BD%D0%B0%D1%8F-%D0%B3%D0%B5%D0%BE%D0%BC%D0%B5%D1%82%D1%80%D0%B8%D1%8F-291199.jpeg
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin

Ist für mich Thrash Metal. Das klang so gar nicht nach Death jedenfalls. ^^

Diese Bestätigung (hab sie ja auch gesehen letztes Jahr), war auch fürs KIT sehr ungewöhnlich. Meist haben sie aus dem härteren Segment sehr wenig.

Ändert jetzt aber auch nichts daran, dass weite Teile der Festivallandschaft sehr monoton sind und sich irgendwie 2 "Typen" von Veranstaltungen herauskristalliseren.
Also einerseits Festivals mit einem hohen Anteil an Bands, die sehr oft auftreten und dann wiederum das andere Extrem mit Bands, die man kaum sieht, was dann irgendwie elitär wirkt und die Leute teilweise sich auch für elitär halten.

Bissel mehr Durchmischung fänd ich allgemein gut, weil ich von dieser komischen Spaltung der Metalszene überhaupt nichts halte. Führt aber jetzt zu weit, ist einen eigenen Thread wert.
 
Zuletzt bearbeitet: