Food Tipps Mittelalter Markt

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

NEKCAW2013

Member
21 Juli 2013
66
6
53
Hallo
Die Burger rechts neben der Wackingerbühne sind ein muss jedes Jahr, meistens eine lange Schlange vor sind auch nicht die schnellsten im fertig machen,aber nicht mit den Matschburger von den Frittenständen zu vergleichen

Mmmmmmm freu mich drauf
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
An der Wacken Foundation gibt es "Supporter Essen"? Mal im Hinterkopf behalten!

smi

Ja, die Landfrauen (?) bieten dort wie gesagt Pellkartoffeln mit Quark und wahlweise auch noch Matjes an. Kartoffeln pur 3,50 € und mit Matjes 5€ wenn ich es richtig im Kopf habe. Und der Gewinn geht - wie gesagt - an die Foundation. Und schmecken tut es auch noch sehr lecker! :) Und freundlich ist man dort natürlich auch! Irgendwer schrieb letztes Jahr im Zusammenhang mit dem Stand "Die Damen dort sehen auch so aus, als ob sie einem niemals schlechtes Essen verkaufen könnten." - Dem entsprechend schmeckt es auch! ;)
 

hprein

W:O:A Metalhead
24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
Ja, die Landfrauen (?) bieten dort wie gesagt Pellkartoffeln mit Quark und wahlweise auch noch Matjes an. Kartoffeln pur 3,50 € und mit Matjes 5€ wenn ich es richtig im Kopf habe. Und der Gewinn geht - wie gesagt - an die Foundation. Und schmecken tut es auch noch sehr lecker! :) Und freundlich ist man dort natürlich auch! Irgendwer schrieb letztes Jahr im Zusammenhang mit dem Stand "Die Damen dort sehen auch so aus, als ob sie einem niemals schlechtes Essen verkaufen könnten." - Dem entsprechend schmeckt es auch! ;)

Als wir die vor 3 Jahren entdeckten, stand da son Schild mit Regional-, Landschafts- oder Landwirtschaftsverband/ -verein. Jedenfalls sind die Damen und wohl auch die Töften aus der Region :) Und ohne Fisch meinte ich, hätten die nur 2,50 gekostet. Da kann ich mich aber auch irren.
 

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.049
108
32
Minden
Eindeutig der Barbarenspieß! Der hats mir letztes Jahr echt angetan und war auch mega beliebt. Stand mal 20 Minuten oder so an und die Schlange war echt lang und alle anderen Stände leer :D Das sind drei Schweinefleischstücke mit Brot umwickelt auf n Spieß und dann alles mariniert, auch das Brot und das macht das so richtig lecker. Und wie schon einige hier geschrieben haben, das Handbrot mit Schinken oder Pilzen. Allgemein find ich zum Essen den Mittelalter Markt um einiges attraktiver als den normalen Platz. Entenkeule hört sich sehr interessant an, danach werde ich ausschau halten :)
 

SebiDede

W:O:A Metalhead
4 Okt. 2012
194
0
61
37
Eindeutig der Barbarenspieß! Der hats mir letztes Jahr echt angetan und war auch mega beliebt. Stand mal 20 Minuten oder so an und die Schlange war echt lang und alle anderen Stände leer :D Das sind drei Schweinefleischstücke mit Brot umwickelt auf n Spieß und dann alles mariniert, auch das Brot und das macht das so richtig lecker. Und wie schon einige hier geschrieben haben, das Handbrot mit Schinken oder Pilzen. Allgemein find ich zum Essen den Mittelalter Markt um einiges attraktiver als den normalen Platz. Entenkeule hört sich sehr interessant an, danach werde ich ausschau halten :)

Das stimmt. Vor allem ist es qualitativ eine andere Stufe.