Folter legalisieren???

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Karsten, 27. Februar 2003.

  1. Karsten

    Karsten W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    58.171
    Zustimmungen:
    4
    Da wir uns alle (mich eingeschlossen) momentan so gerne über die Amis aufregen bleibt es auf der Strecke , daß es auch Deutschland Themen auf der Kelle hat wo sich einem die Nackenhaare sträuben. Momentan gibt es, vor allem logischerweise in der CSU und rechten CDU, Politiker die meinen über eine Aufweichung des Folterverbots an Wählerstimmen zu kommen.
    Wir haben im letzten Jahrhundert zwei totalitäre Systeme auf deutschem Boden gehabt und es gibt tatsächlich Leute die über sowas nachdenken. Gerade die Union, die sich immer als oberster Hüter des Grundgesetzes sieht will die Menschenwürde aushebeln. Wie sagte Max Liebermann: Ich kann nicht soviel essen wie ich davon kotzen möchte.
    Wenn man da auch nur einen Fuß breit Raum gibt ist der Weg zum totalitären Staat nicht mehr weit. Wenn ich daran denke, daß ein Innenminister Beckstein die Richtlinien für Folter in Bayern festlegt wird mir Angst und Bange.
    Wir haben das Grundgesetz sowie internationale Konventionen wie die europäische Menschenrechtskonvention als geltendes Recht. Es gibt also eh keine Möglichkeit. Aber das überhaupt darüber nachgedacht wird schockiert mich.
    Wie seht ihr das?

    Hier noch ein paar Infos zum Thema:
    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,237849,00.html
     
  2. Morgenurin

    Morgenurin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    0
  3. Kellog´s

    Kellog´s W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    6.045
    Zustimmungen:
    0
    Bombe drauf...auf alles, dann ist Ruhe!

    *FürdieaktiveMenschheitsauslöschungist*
     
  4. ShizzoKrause

    ShizzoKrause W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde die Augenbrauen von Schöni geil :D:D:D:D:D:D:D:D
     
  5. dan666

    dan666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    17.153
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht wird jetzt den Leuten endlich mal klar, was für eine Partei die CDU/CSU wirklich ist... aber nein, wahrscheinlich bringt dieses Gerede ihnen wirklich Stimmen! :mad: Das ist ja das Schlimme an der Sache!
    Und vor Beckstein hab ich ehrlichgesagt wirklich Angst... die Sprüche, die der als bayrischer Innenminister loslässt, reichen schon! Man überlege nur, dass dieser Mann fast der Nachfolger von Otto Schily geworden wäre... :(
    Kein Wunder, dass bei seinen Auftritten höhere Sicherheitvorkehrungen getroffen werden, als bei anderen Politikern!
     
  6. Karsten

    Karsten W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    58.171
    Zustimmungen:
    4
    In meinen Augen sind solche Ansichte verfassungsgefährdend. Die CSU gehört, ähnlich wie DVU und Republikaner, unter Aufsicht des Verfassungsschutzes.
     
  7. xantia

    xantia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    16.516
    Zustimmungen:
    0
    wer is max liebmann.. den spruch kenn ich aber und find ihn (auch in diesem zusammenhang) MEHR als passend...

    meine schwester hgat ihn in ähnlicher form am weg ins büro mal auf einem mistkübel gelesen (mann kann garnicht so viel essen,wie man manchmal kotzen möchte)

    back to topic
    mir kommt vor,daß nes sowieso allgemein (=weltweit) wieder einen "rückschwung" des ideologischen pendels gibt... fast 60 jahre nach dem ende des 2. weltkrieges sind "auf einmal" (haha ;) ) wieder starke rechte vertreter in (beinham) allen regierungen anzutreffen... bedenklich... wenn man die historischen ereignisse der letzten 100 jahre hernnimmt wird man sehen,daß es tatsächlich wie eine pendelbewegung ist: links -rechts- lins- rechts- noch mehr rechts - ganz rechts ... es wär wieder zeit für eine gegebewegung... und ich kann nur hoffen,daß das pendel irgendwo in der mitte mit kleinerem radius weiterschwingen wird...
     
  8. Suwarin

    Suwarin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    11.842
    Zustimmungen:
    0
  9. nobody

    nobody W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. Juli 2002
    Beiträge:
    3.422
    Zustimmungen:
    0
    Warum denken nicht mehr Leute so?
     
  10. dan666

    dan666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    17.153
    Zustimmungen:
    0
    Das sage ich auch schon lange, aber es ist nunmal leider so, dass sich die Mächtigen selber nicht gern in die Karten schauen lassen... und bei jedesmal fast schon garantierten über 50% Stimmen bei der Bayernwahl ist die CSU einfach mächtig... :( Andererseits gäb es genug Gründe, der CSU mal auf die Finger zu klopfen: Mehmet, Kreuze in Klassenzimmern...
     
  11. Gorefield

    Gorefield W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    8.067
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man hier jemand foltern sollte, dann polemische CSU-Politiker!
    Jetzt wird mir auch klar, wieso der Beckstein so massiv ein NPD-Verbot fordert: Er hat es auf deren Wähler abgesehen...
     
  12. Kender23

    Kender23 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    1.390
    Zustimmungen:
    0
    @Karsten:
    Jau! *zustimm*

    Also ich finde, wir sollten den Beckstein und den Schönbohm mit irgendwas falsch anschuldigen, die dann ganz legal verhören und dabei foltern. Und hinterher klären wir das auf und sagen, haben wir nur für den Spiegel oder so was gemacht.
    Ob die sich das dann noch mal überlegen würden?

    "Beckstein, Beckstein, sein Kleinhirn muss versteckt sein."
    - Volker Pispers, Kabarettist -
     
  13. Frostgrinder

    Frostgrinder W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. November 2002
    Beiträge:
    2.906
    Zustimmungen:
    0
    Und da wundern sich einige Leute, dass ich erleichtert war, dass die CDU die Wahl verloren hat...
     
  14. Kender23

    Kender23 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    1.390
    Zustimmungen:
    0
    Und da wundern sich einige Leute, dass ich trotzdem der SPD treu bleiben werde, weil die die einzigen sind, die die CDU verhindern können...
     
  15. Frostgrinder

    Frostgrinder W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. November 2002
    Beiträge:
    2.906
    Zustimmungen:
    0
    100% zustimm!!!
     

Diese Seite empfehlen