Folen in Polen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Hallo Hallo
So, jetzt mein angekuentigter Reisebericht :cool:
Polen ist toll.
Piwo ist toll, stark und billig, aber schlecht fuer den Kopf (0,5l kostet in der Kneipe 75 zł)
Papierosz sind auch toll, stark und billig (ca. 5 zł)
Wodka ist erst recht toll, stark und billig, aber genauso schlecht fuer den Kopf
Woda ist gut fuer den Kopf (die Haare)
Ins Internet zu kommen ist genauso abenteuerlich, wie das Auto fahren mit Polen im Fiat Polski oder das Bus fahren in antiken Bussen
Die Haeuser sind ziemlich alt und gammlig und heruntergekommen, es gibt einen Haufen Plattenbauten und uralter rosa Hauser, wo der Putz auf die Strasse broeckelt. und es gibt ganz viele kleine Laeden und ganz viele kleine Omas, die an der Strasse Pilze und Tomaten verkaufen
Duschen sind hier keine Duschen und Busse brauchen nicht unbedingt Tueren und immer bevor wir mit dem Auto losfahren, muessen wir noch schnell die Reifen mit ner Luftpumpe aufpustn :D
Die Menschen sind auch interessant. Alle haben riesige Nasen und es gibt anscheinend bei den juengeren Menschen entweder Technohopper mit peinlichen Markenklamotten und die dazu passenden Barbies oder es sind Metaller (hier sind sogar ziemlich viele davon)
Es gibt hier sogar eine Metalkneipe, die ziemlich geil ist. Aber es ist auch ganz lustig, mal in eine "normale" Kneipe zu gehen und die Leute zu beobachten.
Ich hab auch schon was gelernt:
Lektion 1: Zuende dir niemals an der Hexe (da treffen sich Penner und Punks und was weiss ich, komischerweise all die Leute, mit denen meine Freundin befreundet ist..) eine polnische Zigarette an, innerhalb von wenigen Minuten wirst du keine mehr haben
Lektion 2: Trink nicht jeden Fusel, den dir jemand anbietet
Alles in allem ist alles hier sehr einfach und irgendwie auch lustig im Vergleich zu Deutschland und zu den Anspruechen, die wir manchmal stellen. Eigentlich ein perfekter Ort, um mal von dem ganzen Alltagsstress bei uns abschalten zu koennen. Ich kann euch nur empfehlen, hierhin zu kommen :D (aah, schones Frau, kommen hier, du bist schon, kocham sie, du haben schone Auge, ich will dich!)

Folens Reisewortschatz fuer den taeglichen Gebrauch:
Dzien dobry - Guten Tag
Czesz - Hallo, Tues
Na ra - Tues
dupa - Arschloch
Kurva - Scheisse
Huy - Schwanz
Spirdelei (<- Lautschrift!!!) - Verpiss dich
Huy sie wdupy - ich kan weder ahnung, ob es richtig geschrieben ist, noch, was es genau bedeutet, soll aber in Diskussionen ganz nuetzlich sein
Dziekuje (bardzo) - Danke (sehr)
Prosze - Bitte
Piwo - Bier
Prosze Piwo - Gib mir maln Bier
Wodka - Fusel
Woda - Wasser
Czarne - schwarz
Sklep - Laden
Kneipa - Kneipe
Skinhead - Nazi
Kocham sie - Ich liebe dich
Herbate - Tee
Papierosy - Zigaretten
Tobacco - Zeug, das unangenehm in der Nase brennt
8 Uhr - irgendwann gegen halb 11, ist aber eigentlich auch egal
Asia - Ascher
Ich hab genug - Gebt mir mehr!
Nie, dziekuje - Viel mehr!!!
Czekolada - Schokolade

Ich glaub das reicht :)
Bis dann :D
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
ich vergas, redet mich von nun an nur noch mit "Miss Wanderung" an, ich hab gestern nach einer 10km langen Waldwanderung bei einer Misswahl mitgemacht und meine herausragende Faehigkeit Aepfel zu schaelen und deutsche Kinderlieder zu singen hat alle anderen Bewerberinnen aus der Bahn geworfen.
Ich hab als Preis eine Wurst und ein Prospekt ueber Pommern gekriegt, na wenn das nichts ist...
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Gyfu schrieb:
heyho, das kleine süße töchting!!
:)

freu mich, dass es dir in polen gefällt....pass auf, dass du nicht auch noch ins auto kotzt, so wie ich...is gefährlich da!! ;)

*dolleknuddel*
maaamaa -knuddel-
also bisher hab ich noch nicht ins auto gekotzt, aber ich kann es dir jetzt gut nachempfinden, schlecht werden kann einem leicht bei den autos und den strassen und dem fahrstil der polen (warum bremsen? ich schaff das schon noch....)
 

Gyfu

W:O:A Metalmaster
26 Aug. 2003
18.515
0
81
44
eala frya fresena -HH-
Website besuchen
FallenOne schrieb:
maaamaa -knuddel-
also bisher hab ich noch nicht ins auto gekotzt, aber ich kann es dir jetzt gut nachempfinden, schlecht werden kann einem leicht bei den autos und den strassen und dem fahrstil der polen (warum bremsen? ich schaff das schon noch....)


jups, genau das!! :D

wichtiges wort für deren einstellung, hab ich von rapfel gelernt und weiß kein stück, wie man's schreibt: jakuzs - irgendwie ;)

@kaeptn: geschlafen ja, geklaut nein...hab in einem auto eines polen geschlafen ;
 

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
Dein Reisewortschatz enthält einige Fehler:

dupa - Nicht "Arschloch" sondern nur "Arsch" Der Begriff Arschloch ist in polen nicht üblich.

Kurva - Nicht "Scheisse" sondern Hure, Nutte. Scheisse heißt übrigens "guwno"

Huy sie wdupy - heisst "Schwanz in den Arsch"

Nie, dziekuje - Nicht "Viel mehr" sondern genau das gegenteil!

So, genug Gossensprache für heute... :rolleyes: :D
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
FallenOne schrieb:
...
Lektion 1: Zuende dir niemals an der Hexe (da treffen sich Penner und Punks und was weiss ich, komischerweise all die Leute, mit denen meine Freundin befreundet ist..) eine polnische Zigarette an...

Zu ende, zu ende, zu ende *dreimal lesen muss* Ach, ZÜNDE!

*depp ich*

:D

Nee, cooler Reisebericht. Freut mich, daß es Dir gefällt!
 

Poser

W:O:A Metalhead
16 Juni 2003
3.433
0
61
38
Morgue sweet home Stuttgart
Website besuchen
Ach, ich freue mich schon auf meine Winterferien! Da fahre ich mit ein paar Kumpels nach Polen zum Skifahren! Polen ist echt ein klasse Land... Vorallem ich kann wirklich nachempfinden, wie du dich dort fühlst. Wenn man irgendwo zum Essen eingeladen wird, dann muss man immer so viel essen :D Ich kenne das zu gut von meinen Verwandten. Am besten muss man sich immer nur eine Familie/Tag vornehmen zu besuchen, weil egal wo du sonst hingehst musst du etwas essen. Und wenn man dann sagt, dass man schon vorher irgendetwas gegessen hat, dann heisst es das man jetzt dann auch nochmal was essen kann. Bier ist auch klasse! Mir schmeckt am besten Tyskie und Zywiec, obwohl Tatra mocne auch sehr gut ist!!!
Und die Mädels sind da auch einsame spitze!