Flughafen Transfer

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival / Questions about the fest" wurde erstellt von GuardianOfMetal, 08. Juli 2015.

  1. GuardianOfMetal

    GuardianOfMetal Newbie

    Registriert seit:
    05. Mai 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    was ist denn die beste und günstigste alternative vom Hamburger Flughafen nach Wacken zu kommen?

    - Vom Flughafen erstmal zum Hauptbahnhof und dann weiter nach Itzehoe?

    - Bus Transfer?
    Ich hatte hier schon mal beim Hamburg Airport nachgefragt (https://twitter.com/HamburgAirport/status/585405781635440640) ob es die Aktion Wacken Airport wieder geben wird. Leider habe ich dazu noch nicht mehr Informationen

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
    Basti
     
  2. Libbelah

    Libbelah W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    1
    http://www.wacken.com/anfahrt-widget/index-de.php
     
  3. GuardianOfMetal

    GuardianOfMetal Newbie

    Registriert seit:
    05. Mai 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort. Die Infos auf der Seite habe ich bereits gelesen. Muss doch noch mehr Möglichkeiten geben ;)
     
  4. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.850
    Zustimmungen:
    458
    du kannst auch wandern, Fahrrad mieten und fahren oder mit nem Papierflieger versuchen zu fliegen...

    was für "mehr" möglichkeiten willst du denn noch ausser die, die auf der Seite angegeben sind?:confused::confused::confused:
     
  5. KaeptnKorn

    KaeptnKorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    13.484
    Zustimmungen:
    22
    Vom Flughafen mit der S1 bis Hauptbahnhof oder Altona. Dann weiter mit der Regionalbahn nach Itzehoe und von da mitn Shuttlebus nach Wacken.

    Geht alles mit nem Niedersachsenticket.
     
  6. GuardianOfMetal

    GuardianOfMetal Newbie

    Registriert seit:
    05. Mai 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sowas wollte ich hören!

    Wollte nur Allgemein nach Erfahrung fragen. Dachte mir, vielleicht hat ja jemand nen Tipp.
     
  7. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.645
    Zustimmungen:
    250
    Nicht S-H-Ticket?
    Niedersachsenticket gilt im Shuttlebus?
     
  8. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.850
    Zustimmungen:
    458
    NDS ticket gilt auch in Hamburg! das ist richtig, aber NICHT im shuttlebus ;)
    und auch NICHT in allen bussen! manche stadtbusse in hannover und hh akzeptieren es aber!
     
  9. KaeptnKorn

    KaeptnKorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    13.484
    Zustimmungen:
    22
    Korrekt, Schleswig-Holstein-Ticket! Nicht Niedersachsenticket!
     
  10. KaeptnKorn

    KaeptnKorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    13.484
    Zustimmungen:
    22
    Von uns fährt quasi jedes Jahr ein Teil mit der Bahn ab Altona und dem Shuttlebus ab Itzehoe. Das funktioniert problemlos.

    Hängt aber vom Reisetag ab. Montags könnte es Probleme geben mit der Taktung. Ab Dienstag (Abend) etc. flutscht es.

    Und im Shuttlebus gilt nur das Shuttlebusticket. (ca. 8 Euro für beliebig viele Fahrten die Woche über, also auch die Rückfahrt am Sonntag.)
     
  11. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.850
    Zustimmungen:
    458
    10€ der shuttlebus, steht in der info und war auch letztes Jahr schon ;)
     
  12. KaeptnKorn

    KaeptnKorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    13.484
    Zustimmungen:
    22
    Wucher! :o:D
     
  13. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.645
    Zustimmungen:
    250
    Ja, das Nds-Ticket gilt auch in Hamburg, aber nicht in Hedwig-Holzbein (wo Itzehoe immerhin liegt)... :o
     
  14. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    88.406
    Zustimmungen:
    356
  15. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    88.406
    Zustimmungen:
    356

Diese Seite empfehlen