Fleckerlspeise

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Thordis V., 12. Juli 2002.

  1. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    Also... da im Essensthread festgestellt wurde, dass Fleckerlspeise es wohl nur hierzulande gibt, wollte ich nach einem Rezept im Kochbuch gucken und es reintippen. Doch ich fand keines! I-Net auch nix... daher werde ich nun die Version meiner Momma und die von NecroPhil durchdenken und abtippen :)

    Version Momma (die etwas schnellere)

    Nudeln nach Bedarf (Fleckerlnudeln sind rechteckig und in der Mitte zusammengedrückt [sieht aus als würde man einen Streifen in der Mitte etwas zusdammendrücken], Nudeln mit der Bezeichung 'Farfalle' oder andere kleine Nudeln tun's auch - nur keine Spaghetti oder große Lasagnenudlen ;) )

    Die Nudeln al dente kochen.

    In eine Pfanne kommt Haschee (=Hackfleisch oder durch den Fleischwolf gedrehte Wurstreste, gibt es bei uns im Supermarkt; Menge je nach Nudeln) und eine halbe kleingeschnitte Zwiebel, beides in der Pfanne etwas anbraten. Das Gemisch mit den Nudeln mischen, fertig.

    Und die Version von NecroPhil

    Im Prinzip geht's genauso, nur statt Haschee werden verschiedene Wurstsorten und auch Speck kleingeschnitten.

    Beides sehr lecker, aber mit Speck... yumm! :)

    So dann Mahlzeit!
     
  2. Undomiel

    Undomiel W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    39.049
    Zustimmungen:
    0
    Ohne Sosse??? Ok, dann ist das doch keine österreichische Bolognese...*fg*

    Mjam....ich krieg hunger
     
  3. Metalmaniac

    Metalmaniac W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Ich ess jetzt gleich FLEISCH!
     
  4. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    Ja ganz ohne Soße! Einfach Wurst(reste) schnippeln, mit Zwiebel braten und Nudeln dazu. So einfach, dass es in keinem Kochbuch ist :D
     
  5. Pansenmann!!

    Pansenmann!! W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    4.515
    Zustimmungen:
    1
    Auch Hunger kriegt...ich geh dann zwar auch meist zum Herd, aber um ihn nach vorne zu rücken und mir eines der proteinreichen Schalentiere dahinter zu greifen...yam yam:D
     
  6. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    Was Garnelen ?!
     
  7. Metalmaniac

    Metalmaniac W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    So schlimm kann es dann doch noch nicht sein! *g*
     
  8. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    ich liebe Meeresfrüchte, habe heute schon Muscheln gekauft, die habe ich wohl immer in Wacken mit :D
     
  9. Pansenmann!!

    Pansenmann!! W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    4.515
    Zustimmungen:
    1
    @Thordis
    Garnelen...sicher...**lol**
    Was man halt so hinter dem herd findet....Garnelen, Krabben, Langusten, das übliche:D

    @Metalmaniac
    Und es ist noch viel schlimmer...ich schmier schon Honig auf die fesnterbank, damit die Tauben und Amseln nich mehr wegkommen....ich höhl sie dann immer von innen auf und füll sie mit Erde, kurz bevor ich sie auf einem Stock über dem Gasherd erhitze;)
     
  10. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    @ Pansenmann: Vergiß nicht die Schrimps, Flußkrebse und Sushi-Happen!
     
  11. B3ast

    B3ast Member

    Registriert seit:
    05. Juni 2002
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    austern?
     
  12. Membarus

    Membarus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Dezember 2001
    Beiträge:
    12.775
    Zustimmungen:
    1
    auch lecker:

    nudeln kochen, in die pfanne mit hackfleisch kloppen. dazu eine weiße soße machen (wasser, mehl etwas milch) dazukippen und etwas schmelzkäse und gewürz dazugeben-fertig! :)

    anstatt hackfleisch kann man auch gut blumenkohl oder brokoli nehmen ;)
     
  13. Undomiel

    Undomiel W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    39.049
    Zustimmungen:
    0
    Uih...hab gestern grade gelesen, dass man mit Muscheln und Co vorsichtig sein soll, wei die Hepatitis übertragen können...MIST....die verderben einem aber auch alles....

    DAS wäre echt nett, so ein Seafood-Stand aufm Wacken...mit Muscheln und Shrimps und mal son Krabbenbrötchen dazwischen....
     
  14. TTP

    TTP W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    10.497
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm... der Thread könnte wieder interessant für das Wacken Kochbuch sein *ggg*
     
  15. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    wenn man in Wacken Kochrezepte sammeln gehen würde hätte man gleich ein Internationales :D
     

Diese Seite empfehlen