Firefox ist ne doofe Zicke!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
tuxracer schrieb:
Vielleicht mußt du einen Proxy eintragen. Wenn in deinem Explorer ein eingetragen ist, mußt du Firefox genauso konfigurieren.

Jap, genau. Überflieg doch einfach mal die Einstellungen vom Firefox unter Extras -> Einstellungen und vergleich hier die Proxy-Einstellungen mit dem Browser den du jetzt im Mom nutzt mit denen des Fox
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
FallenOne schrieb:
eien betriebssystemwechsel kann ich mir nicht leisten :p
kostet dich nur ein wenig zeit, es gibts auch betriebssysteme die sind kostenlos... :) ...so ungefähr die meisten die nicht auf windows basieren :D www.distrowatch.com ... da ist irgendwo auf der rechten seite ne rangliste was grad am meisten runtergeladen wird und was da steht ist meist auch recht verständlich, zumindest wenn man lesen kann :D
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Membarus schrieb:
Jap, genau. Überflieg doch einfach mal die Einstellungen vom Firefox unter Extras -> Einstellungen und vergleich hier die Proxy-Einstellungen mit dem Browser den du jetzt im Mom nutzt mit denen des Fox
da steht bei beiden Browsern nix bei Proxy :confused:
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
S_dzha_Raidri schrieb:
kostet dich nur ein wenig zeit, es gibts auch betriebssysteme die sind kostenlos... :) ...so ungefähr die meisten die nicht auf windows basieren :D www.distrowatch.com ... da ist irgendwo auf der rechten seite ne rangliste was grad am meisten runtergeladen wird und was da steht ist meist auch recht verständlich, zumindest wenn man lesen kann :D
und welches ist am besten?
muss ich dann alle programme die ich hab neu runterladen?
und gehen da dateien verloren?
...fragen über fragen.. :D
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
FallenOne schrieb:
und welches ist am besten?
muss ich dann alle programme die ich hab neu runterladen?
und gehen da dateien verloren?
...fragen über fragen.. :D
sagen wir das mal so: die programme die du jetzt hast laufen da nich drauf :D allerdings ist das auch wieder kein problem, weiel nämlich die gleichen / ähnliche programme schon gleich mit dabei sind (ICQ, msn, irc, office paket, 'n mediaplayer und sowas wie winamp und vieles mehr)...
ich würd dir empfehlen mal mit knoppix anzufangen, kannsu dir einfach auf CD brennen und auch von CD starten, verändert nichts an deinem rechner so wie er jetzt ist und schreibt nix auf die festplatte, läuft 100% von CD. wenn du damit klarkommst kannsu ja mal versuchen knoppix (oder 'n anderes linux) auf die platte zu installieren...

edit: ich hab auf meine platte kanotix installiert, is mehr oder weniger ne weiterentwicklung von knoppix. mittlerweile gibt's aber glaub ich schon knoppix 4.0 (oder?),... wenns schon draußen is würd ich das mal ausprobiern. UBUNTU is auch recht nett, wie ich finde sogar noch übersichtlicher als kanotix. musst du mal nach "ubuntu live cd" googeln...
 
Zuletzt bearbeitet:

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
S_dzha_Raidri schrieb:
sagen wir das mal so: die programme die du jetzt hast laufen da nich drauf :D allerdings ist das auch wieder kein problem, weiel nämlich die gleichen / ähnliche programme schon gleich mit dabei sind (ICQ, msn, irc, office paket, 'n mediaplayer und sowas wie winamp und vieles mehr)...
ich würd dir empfehlen mal mit knoppix anzufangen, kannsu dir einfach auf CD brennen und auch von CD starten, verändert nichts an deinem rechner so wie er jetzt ist und schreibt nix auf die festplatte, läuft 100% von CD. wenn du damit klarkommst kannsu ja mal versuchen knoppix (oder 'n anderes linux) auf die platte zu installieren...
mal sehen, hört sich ganz gut an, office hab ich eh nicht
und wie ist das mit spielen?
hab im moment aber keine lust das zu machen...
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
FallenOne schrieb:
mal sehen, hört sich ganz gut an, office hab ich eh nicht
und wie ist das mit spielen?
hab im moment aber keine lust das zu machen...
mit spielen is das so ne sache... es gibtn paar sachen die auch so gemacht wurden, dass sie unter linux laufen (UT, quake,...)... außerdem gibts glaub ich WINE, damit kann man programme die für windows geschrieben wurden auch unter linux nutzen, brauchte ich aber noch nie. außerdem könnte man für spiele ja immernoch ne kleine windowspartition auf der festplatte belassen. wenn du windows draufhast und auf ne freie partition linux packst kannst du wenn du den rechner anmachst immer auswählen welchen betreibssystem gestartet werden soll...
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
na, das hört sich doch eigentlich ganz gut an

wg dem browser: hab jetzt wieder opera, auch wenn da immer noch ein paar sachen doof sind. jetzt muss ich immer auf "antworten" klicken, ih, das dauert so lange
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
FallenOne schrieb:
da steht bei beiden Browsern nix bei Proxy :confused:


doch, beim Fox unter dem Punkt 'Allgemein' und dann im rechten Frame ganz unten 'Proxy konfigurieren blabla' und beim IE (nutzt du den überhaupt jetzt im Mom?) unter Extras --> Internetoptionen --> Verbindungen --> LAN Verbindung blabla