Finntroll Gitarrist tödlich verunglückt

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von viking, 29. April 2003.

  1. viking

    viking W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Dies habe ich gerade in der neuen Rock Hard Ausgabe gelesen. Da steht:

    "Am 19. Mai wäre er 26 Jahre alt geworden. Leider ist Teemu "Semnium" Raimoranta am 16 März in Helsinki "unter dem Einfluss von Alkohol unglücklich unglücklich abgestürzt", wie seine Plattenfirma offiziell verlauten ließ.. Eine finnische Abendzeitung berichtete von einem tragischen Unfall: Somnium war von der Brücke zwischen Hakaniemi und Kaisaniemi aufs Eis gefallen und kurz darauf seinen schweren Verletzungen erlegen.
    "Absolte Party-Allergieker sollten die Gesellschaft von Finntroll- allem voran Somnium- unbedingt meiden", schrieb ich über meinen letzten Finnlang-Trip. Einem gewissen Teemu Raimoranta, Klampfer bei finntroll, hatte ich es zu verdanken, dass der Sommer 2002 in Helsinki abenteuerlich wurde. Fast täglich liefen wir uns über den Weg, und ständig wurde ich von ihm in die nächste coole Metal-Bar, zu einer schrängen Privatfette oder zu einem geilen Gig mitgeschleppt. Teemu war ein super Kumpel zum Pferde- bzw. Rentiere-Stehlen, und das ist ungefähr der einzige Blödsinn, den wir nicht angestellt haben....
    Teemu war ein untypischer Finne, der wie ein Wasserfall reden konnte. E- Mails an die Band beantwortete er postwendend. Er kannte in finnland wirklich alls und jeden und half gerne gitarrentechnisch aus, u.a. Barathrum und Impaled Nazarene.

    Die finnische Szene ist um einen hervorragenden und kreativen Musiker ärmer, und wie viee mit Somnium einen guten Freund verloren haben, zeigten die vielen Kerzen und Blumen an der Unglücksstelle.
    Spontan beschlossen einige Bands, darunter Finntroll, Children Of Bodom, Impaled Nazarene, Barathrum und Ensiferum, am 25. März eine Memorial-Gig im Nosturi-Club zu spielen.
    Die Einnahmen kamen Teemus Familie zugute. Rest in Peace, Kumpel!"
    Geschrieben von Klaudia Weber aus der Rock Hard Ausgabe 05/2003 Nr. 192; Seite 10
     
  2. Tapio

    Tapio W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    19.585
    Zustimmungen:
    0
    Dazu hatten wir schon mal nen Thread...
    *immernochtrauer*
     
  3. andrea

    andrea W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    1.676
    Zustimmungen:
    0
    Ich will ja nix sagen, aber das is schon ne ganze Weile her :(
    Aber Finntroll dürften trotzdem weiter auftreten mit neuem Gitarrist und Neuem Sänger (der alte is ja leider an Kehlkopfkrebs erkrankt) Die Band is wirklich nicht mit Glück gesegnet :(
     
  4. Shardar

    Shardar W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    6
    Hat schon was von Death...ehemalige Mitglieder von denen erkranken ja auch der Reihe nach...unheimlich...
     

Diese Seite empfehlen