Feuerwerk

Dieses Thema im Forum "Verbesserungsvorschläge / Suggestions" wurde erstellt von Muaddib, 23. Juli 2017.

  1. Muaddib

    Muaddib Member

    Registriert seit:
    09. August 2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    5
    Ich wollte einfach mal in den Raum stellen, dass dem WOA noch immer ein Feuerwerk fehlt.
    Gerade am Donnerstag Abend nach der DTR wäre es ziemlich passend und sehr schön, wenn von den Hauptbühnen aus ein großes (oder auch kleines) Feuerwerk veranstaltet würde.
    Ich meine jetzt keine 2-3 Funkenstöße oder so, sondern ein richtiges Höhenfeuerwerk von 2-5 Minuten Länge (oder auch weniger).

    Die Kosten hierfür müssten doch eigentlich drin sein. Und es wäre ein sehr schönes Nice to have.
     
  2. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.822
    Zustimmungen:
    444
    gab es doch schon mehrfach so ein unnützes Feuerwerkgeballere...
     
  3. SaschaXPI

    SaschaXPI Newbie

    Registriert seit:
    12. August 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    7
    Meiner Ansicht ist das völlige Geldverschwendung
     
  4. Revalon

    Revalon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    5.634
    Zustimmungen:
    165
    Brauche ich nicht.

    Zudem gibt es bei (professionellem) Feuerwerk vorgeschriebene Abstände zu Personen und Gebäuden. Ob die dort überhaupt eingehalten werden könnten müsste man auch noch prüfen.
    Zudem hat man, sollte es trocken sein, dort vermutlich noch an vielen Stellen eine stark erhöhte Brandgefahr (überleg mal, wo die Veranstaltung stattfindet).

    Also sowohl aus persönlicher Sicht, als auch aufgrund meiner (laienhaften) Einschätzung der Sicherheitsaspekte, von mir ein klares nein. Stören würd's mich nicht, aber ich brauch's auch nicht.
     
  5. Sorrownator

    Sorrownator W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    55
    Schädel zwischen den Bühnen = bestes Feuerwerk aller Zeiten! PUNKT!
     
  6. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.489
    Zustimmungen:
    219
    Rüchtüg.

    Man muss ja nicht jeden Mist mitmachen.
     
    Zachia gefällt das.
  7. A:L:D:I

    A:L:D:I W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    26
    "Bubbles? I'm the Prince of Darkness!"

    -Ozzy Osbourne

    Ich brauch kein Feuerwerk.
     
  8. smi

    smi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    2.260
    Zustimmungen:
    36
  9. devils79

    devils79 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2013
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    3
    Popofletscher gefällt das.
  10. 2001stardancer

    2001stardancer W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    14.065
    Zustimmungen:
    1.917
    sign - mehr brauchen wir nicht
    zusätzlich gibt es bei einigen Gigs ja auch noch ein wenig Pyrotechnik
     
    Wackentom gefällt das.
  11. Revalon

    Revalon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    5.634
    Zustimmungen:
    165
    Also was ich ganz nett fand, war mal diese kleine Pyroshow mit dem Wasserbecken irgendwo nahe des Infields.
    Das war mMn nicht sonderlich aufdringlich, und ich fand's für ein paar Minuten abends wenn man nicht zu tun hatte schön anzusehen.

    Nicht, dass ich das unbedingt nochmal bräuchte, aber das fand ich auf jeden Fall besser als irgendwelches Feuerwerk oder bloße Feuerstöße als "Pyroshow".
     
  12. Sullivan

    Sullivan Member

    Registriert seit:
    08. Januar 2016
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    9
    Großes Lagerfeuer mit Sitzgelegenheiten drumherum aufm Wackinger reicht vollkommen.
     
  13. Sorrownator

    Sorrownator W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    55
    Das ist Sir Henry Hot! (findet man auch in der RO!)
     
  14. PopoMetal

    PopoMetal W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. Juni 2009
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    44
    Rammstein waren doch schon da!
     
  15. Muaddib

    Muaddib Member

    Registriert seit:
    09. August 2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    5
    So, nun mal Butter bei die Fische.

    Mir egal warum hier nur so ein Müll steht, aber jetzt mal ehrlich:

    Das Konzert von Avantasia endete gestern mit genau so einem Feuerwerk, wie ich es mir für Wacken wünsche.
    Selbst auf dem Campground (A) haben sehr viele Menschen das Feuerwerk beobachet sowie gejubelt und geklatscht (wegen des Feuerwerkes und nicht wegen der Musik!)

    Also unabhähing davon, was ihr davon haltet, ist ein solches Feuerwerk einfach sehr schön und erfreut sehr viele Menschen.
    Und das sollte einem Festival wichtiger sein als die obligatorische "wir sind zu true für sowas" Argumentation.
     

Diese Seite empfehlen