Feuerwehrleute müssen Geld zahlen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.724
56.165
158
Ja korreckt wir sind auf dem Gelände in Uniform unterwegs und stellen den Brandschutz sicher, wir haben so ca.200 einsätze in dieser einen Woche und das ganze Freiwillig wegen Freiwillige Feuerwehr.

Die freibänder für Anwohner und Umgebung sind ca. 15.000 stück da alle Nachbargemeinden auch dazu gehören das ist nicht nur Wacken und wir diskotieren über 50 bis 75 Bänder für Feuerwehrleute die dafür Freiwillig arbeiten.

Ok kein Problem nur dann müssen die Veranstalter sich selber um den Brandschutz kümmern.

Dafür das wir lange dienste ohne Pause schieben und die Betriebskosten fürs Fahrzeug und verpflegung auch selber tragen müssen, finde ich ist das nicht zuviel verlangt.


Erstens finde ich es hervorragend welche Arbeit ihr da leistet, Jungs! Dafür mal vollsten Respekt!
Zweitens sollten sich die Veranstalter mal echt an die Nase fassen und drüber nachdenken was sie ohne euch eigentlich tun würden und welchen Kostenaufwand sie dann hätten.
Eine Frechheit das ihr keine Frei-Bändchen bekommt.
Gut das es mal angesprochen wurde.
 

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
54
Unterfranken
Website besuchen
Hab ich doch auch schon...

jetzt mal im ernst. es wurde behauptet es würde sich um grad mal 50 bis 75 bändchen handeln. warum macht der veranstalter grade bei der feuerwehr die, wie du es richtiger weise geschrieben hast, ihre körperliche unversehrtheit riskieren um dort für sicherheit zu sorgen ne ausnahme mit freibändchen. warum der veranstalter nicht ALLEN helfern (egal in welcher form sie sich beteiligen) freien zugang garantiert erschließt sich mir nicht wirklich. dafür werden aber allen anwohnern, egal ob sie das festival besuchen, nur in ihren häusern bleiben, oder solange in urlaub fahren, freibänder zur verfügung gestellt. darüber sollte sich die zuständigen personen mal wirklich gedanken machen.
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Ich finde, Wizzi sollte diese Frage beantworten können.

:D

Mach ich.


Is mir scheißegal!!:o


:ugly::ugly::ugly:


Nee, ich denke auch, die paar Bändchen sollten schon drin sein, für die Kameraden. Bei der Masse Menschen kommt es auf die paar Leute auch nicht an, die sich ihre Zeit dafür um die Ohren schlagen.
 

Anke

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2003
4.208
0
61
46
Schwalmstadt
Erstens finde ich es hervorragend welche Arbeit ihr da leistet, Jungs! Dafür mal vollsten Respekt!
Zweitens sollten sich die Veranstalter mal echt an die Nase fassen und drüber nachdenken was sie ohne euch eigentlich tun würden und welchen Kostenaufwand sie dann hätten.
Eine Frechheit das ihr keine Frei-Bändchen bekommt.
Gut das es mal angesprochen wurde.

So sieht es aus. Das ist eine absolute Frechheit. Ich kann mir vorstellen, dass es dann noch mehr Helfer gibt, die zahlen müssen....

Ich persönlich würde auf keinen Fall mehr helfen. Sollen sie sich doch jemanden suchen, der sich für die Arbeit gut bezahlen lässt...
 

Feuerwehr

Newbie
4 Aug. 2013
12
0
46
Es sind fast alle die bezahlen müssen wie Pol. Rettungsdienst und Feuerwehr
Die Security auf den Quads kommen vom Veranstalter und es kommt leider auch vor das diese Leute auch Gewalt anwenden wobei wir so was nicht machen. und nicht machen Wollen auch wenn es manchmal schwer fällt :D