Feuerschale??

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

catameniacat

W:O:A Metalhead
21 Feb. 2007
728
0
61
tja dann hat man das den ganzen idioten wieder zu verdanken, das man sowas nicht nutzen darf.
wir sind immer vorsichtig mit den sachen umgegangen und haben drauf geachtet.

was mir noch einfällt, wir hatten 2011 gegrillt und haben den grill wie immer in den boden gesteckt damit der auch fest bleibt, als wir zurück kamen war der grill umgeschmissen und ein stück vom zeölt war geschmolzen...

soviel dazu.... in zukunft nach dem grillen wasser rein-.
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
tja dann hat man das den ganzen idioten wieder zu verdanken, das man sowas nicht nutzen darf.
wir sind immer vorsichtig mit den sachen umgegangen und haben drauf geachtet.

was mir noch einfällt, wir hatten 2011 gegrillt und haben den grill wie immer in den boden gesteckt damit der auch fest bleibt, als wir zurück kamen war der grill umgeschmissen und ein stück vom zeölt war geschmolzen...

soviel dazu.... in zukunft nach dem grillen wasser rein-.

Nein, man darf kein offenes Feuer machen, weil es gefährlich ist. Auch bei "Nicht-idioten"!
 

LLive

W:O:A Metalhead
19 Apr. 2009
232
0
61
NRW
forum-gallery.de
Wenn man Kohle löschen möchte, kann man auch einfach Sand/Erde nehmen... ist wesentlich unidiotischer als Wasser oder glühende Kohlen unbeobachtet zurücklassen.

Mann kann ja auch ne Öl-Sturmlampe oder so mitschleppen. Ist dann ja kein offenes Feuer mehr und macht trotzdem Licht. ;)
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Wenn man Kohle löschen möchte, kann man auch einfach Sand/Erde nehmen... ist wesentlich unidiotischer als Wasser oder glühende Kohlen unbeobachtet zurücklassen.

Mann kann ja auch ne Öl-Sturmlampe oder so mitschleppen. Ist dann ja kein offenes Feuer mehr und macht trotzdem Licht. ;)

Wo hastne Sand und Erde aufn Acker? :ugly:
 

VaterRhein

W:O:A Metalhead
1 März 2013
153
0
61
Der Hinweis ist schon richtig. In einem Jahr, glaub 2011, war allgemein auf Festivals ein seltsamer Vollidiotentrend entstanden, bei dem Leute sich toll vorkamen ihre Gaskartuschen in die Luft zu jagen.

Das war nebenbei kein Kaverliesdelikt. Einige Deppen kassierten dafür eine Anzeige wg. Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion. :D

ja ich versteh schon warum es den Hinweis geben muss. Ich bin nur entsetzt, dass er eben nötig ist....Ich weiß noch wie letztes Jahr auf dem metalfest irgendwelche hanseln meinten, sie müssten ihre kartuschen in die brennenden Müllcontainer schmeißen
 
Zuletzt bearbeitet:

LLive

W:O:A Metalhead
19 Apr. 2009
232
0
61
NRW
forum-gallery.de
Ich glaub es waren dimmbare LED gemeint. ^^

Brottüten erinnern mich so an diese komigen Kerzenglässchen in den Bars... die fangen immer an zu brennen wenn ich mich an den Tisch setze.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
hi zusammen, wir sind öfters in wacken diesmal hat ein freund eine feuerschale gekauft und ich wollte fragen, kann er die mitnehmen?

wir haben sonst immer 10 kg brennholz dabei gehabt in kleine stücke und diese im grill (den für 10 euro) verfeuert abends oder nachts ...

licht quelle und eben wärme...

den grill haben wir dann auch immer fest im boden reingesteckm das er nicht umfallen kann....

vielen dank!!

Mitnehmen ja. Feuer drinne machen nein.

Kann man in diesen Foren nicht mal das ABC verlinken?

wird ja eh nie gelesen..jedes Jahr die selben Fragen...:rolleyes:

Kurz und knapp: Offenes Feuer ist verboten.

wenn man grillt ist doch auch feuer an, also diese anzünder...

kann man denn im grill feuerholz reinmachen?? oder auch ned??

oder diese fackeln (kerzen) die man in den boden stecken kann?? diese hatten wir immer mit und keiner hat gemekkert.

Grill ist erlaubt, sofern er AUSSCHLIESSLICH für Grillen genutzt wird!

Schätze du würdest dich wundern wie heiss diese Töpfchen von den Teelichtern werden können, und was sich damit alles in Brand stecken lässt wenn man sie nur an der falschen Stelle aufstellt...

+faktor Alkohol und "lässige" wackenlaune....

Der Hinweis ist schon richtig. In einem Jahr, glaub 2011, war allgemein auf Festivals ein seltsamer Vollidiotentrend entstanden, bei dem Leute sich toll vorkamen ihre Gaskartuschen in die Luft zu jagen.

Das war nebenbei kein Kaverliesdelikt. Einige Deppen kassierten dafür eine Anzeige wg. Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion. :D

das war doch letztes oder vorletztes Jahr der eine spacko der das hier in sonem Kokelthread schrieb das er das toll fand wenn er die "gaskartuschen" zum explodieren brachte...:rolleyes: