Feuerschale??

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival /<br> Questions about the fest" wurde erstellt von catameniacat, 20. Mai 2013.

  1. catameniacat

    catameniacat W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    hi zusammen, wir sind öfters in wacken diesmal hat ein freund eine feuerschale gekauft und ich wollte fragen, kann er die mitnehmen?

    wir haben sonst immer 10 kg brennholz dabei gehabt in kleine stücke und diese im grill (den für 10 euro) verfeuert abends oder nachts ...

    licht quelle und eben wärme...

    den grill haben wir dann auch immer fest im boden reingesteckm das er nicht umfallen kann....

    vielen dank!!
     
  2. OnkelTom79

    OnkelTom79 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Mitnehmen ja. Feuer drinne machen nein.

    Kann man in diesen Foren nicht mal das ABC verlinken?
     
  3. IDontKnow

    IDontKnow W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    18. August 2012
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    7
    Kurz und knapp: Offenes Feuer ist verboten.
     
  4. catameniacat

    catameniacat W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    wenn man grillt ist doch auch feuer an, also diese anzünder...

    kann man denn im grill feuerholz reinmachen?? oder auch ned??

    oder diese fackeln (kerzen) die man in den boden stecken kann?? diese hatten wir immer mit und keiner hat gemekkert.
     
  5. catameniacat

    catameniacat W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
  6. IDontKnow

    IDontKnow W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    18. August 2012
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    7
    Okay dann doch etwas ausführlicher:

     
  7. Tobes

    Tobes W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    2.328
    Zustimmungen:
    20
    Nur Sachen die klassischerweise zum Essen warmmachen gedacht sind, sind erlaubt.
    Wachsfackeln usw nicht afaik.

    Ihr hattet dann wohl die letzten Male Glück das sich da keiner bei euch beschwert habt ;)
    Grade wenn man offensichtlichere Sachen hat als einen Grill (der auch aussieht wie ein Grill, aber halt etwas mehr Feuer hat) kann es sein, dass ihr da Aufmerksamkeit auf euch zieht. Dann kann euch so eine Feuerschale auch abgenommen werden.
    Ich wüsste da sogar wen, der letztes Jahr Ärger bekommen hat, weil er/sie den Grill unsachgemäß benutzt hat/haben.
     
  8. VaterRhein

    VaterRhein W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    01. März 2013
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Also Teelichter sind denk ich kein Problem, die fallen wohl in ne Grauzone. Wär jedenfalls schwer albern grillen zu erlauben und teelichter zu verbieten.


    Ich bin immer wieder erschrocken über den Hinweis. keine Gaskatuschen auf den Grill zu legen....:ugly:
     
  9. smi

    smi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    2.260
    Zustimmungen:
    36
    Und das ist auch gut so! Viel zu gefährlich. Gerade wenn mal gutes Wetter (muhahahaha) am Wacken herrscht.

    450g Gaskatuschen? Da mache ich mich seit Jahren einer Verletzung der AGB/FAQ schuldig, mit meiner 500g Katusche... :ugly:

    smi
     
  10. darkfairy

    darkfairy W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub das Schüsselwort ist Funkenflug... in Verbindung mit Plastikzelten, und das kommt ja bei Kerzen bzw Teelichten nicht vor, es sei denn man schmeißt sie...:ugly:
     
  11. VaterRhein

    VaterRhein W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    01. März 2013
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    dann doch lieber verbieten :D
     
  12. pfeiffer

    pfeiffer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2011
    Beiträge:
    3.636
    Zustimmungen:
    3
    Schätze du würdest dich wundern wie heiss diese Töpfchen von den Teelichtern werden können, und was sich damit alles in Brand stecken lässt wenn man sie nur an der falschen Stelle aufstellt...
     
  13. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2
    Der Hinweis ist schon richtig. In einem Jahr, glaub 2011, war allgemein auf Festivals ein seltsamer Vollidiotentrend entstanden, bei dem Leute sich toll vorkamen ihre Gaskartuschen in die Luft zu jagen.

    Das war nebenbei kein Kaverliesdelikt. Einige Deppen kassierten dafür eine Anzeige wg. Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion. :D
     
  14. EvilJay

    EvilJay W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.330
    Zustimmungen:
    0
    450g hqbe ich auch noch nirgends gesehen. ..
     
  15. Q.Q

    Q.Q W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.419
    Zustimmungen:
    0
    Solln die besten sein für ne Grillexplosion lt. Expertenmeinung habe ich gehört. :o
     

Diese Seite empfehlen