Fette preiserhöhung würd ich sagen!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Persil!

W:O:A Metalmaster
5 März 2003
12.327
1
81
45
Münster und Salzkotten
www.terrorblade.de
Original geschrieben von harry1980
Also wenn man sich mal die news anguckt mit den 68 Euro nach Weihnachten ist das ganz schön heftig würd ich sagen.Muss das wirklich sein?verdient ihr nicht schon genug mit Merchandising,Getränke und Fress ständen?also ich finde das ganzschön hart 12 Euro oder 24 Mark(in richtigem geld) draufzuschlagen !wofür ? Das würd ich wirklich gern mal wissen.

3 Jahre keine Preiserhöhung und dann einmal 12 Taler sind vollkommen ok!
Gründe warum und wieso sind ausreichend genannt und auch nachvollziehbar.
Ausserdem gibts ja noch das X-Mas Ticket!
 

Blutsbruder1905

W:O:A Metalhead
12 Aug. 2003
102
0
61
45
Bad Harzburg
Website besuchen
Original geschrieben von harry1980
[...]12 Euro oder 24 Mark(in richtigem geld) draufzuschlagen !wofür ? Das würd ich wirklich gern mal wissen.


Hmm, also da ich nicht weiß ob mein Vorredner reccht hat (bezüglich der Sache das es 3 Jahre keine Preiserhöhung gab) aber ich glaube ihm das jetzt einfach mal ;) Insofern ist es mit Sicherheit okay (oder wieviele Dinge kennst Du die nur alle 3 Jahre teurer werden?).

Außerdem sind die Preise mit dem Euro in den meisten Fällen so heftig angestiegen..., da kann man das wohl kaum umgehen (ist doch klar dass wenn z.B. Strom und sämtliche andere Nebenkosten steigen das irgendwo ausgeglichen werden muss).

Naja und bei 3 Tagen 12 Euro..., das hält sich doch auch noch im Rahmen (wenn ich mich richtig erinnere hat Manowar die Preise nämlich fast 1:1 umgeschrieben... und die spielen bestenfalls 3 Stunden, nicht 3 Tage). Noch krasser soll es ja bei Metallica gewesen sein.

Mir ist natürlich auch klar dass sich keiner über Preiserhöhungen freut, aber wie gesagt für diese Zeitspanne (und alles im Preis inbegriffen ist) ist es wohl kein so großer Aufschlag.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Re: Wohl kaum!

Original geschrieben von harry1980
55 Euro ist ein vernünftiger Preis,alles andere ist zuviel !
Es gibt keine wirklichen gründe für eine erhöhung.so hoch ist die inflation auch nicht ,das man alle 3 Jahre um 12 Euro erhöhen muss.alle 5 jahre mal um 5 euro oder so das würde eher hinkommen.Ausserdem bei den Menschenmassen die sich in den letzten Jahren auf dem Gelande und um die Bierstände getummelt haben ,muss eigentlich genügend Gewinn gemacht worden sein,um eine Preiserhöhung überflüssig zu machen.
Zum X-mas-Ticket:ES ist auf 10000 limitiert.das heisst das 20000 das teure ticket kaufen müssen.
Ich finds auch nicht schön dass das Ganze teurer wird (wobei's MICH ja recht wenig interessiert für 2004, da ich das Ticket schon habe).
ABER "alle 5 Jahre mal um 5 euro oder so" erhöhen - das halt ich für völlig unrealistisch. Wäre die Preiserhöhung immer schön langsam vor sich gegangen, hätte sich niemand drüber aufgeregt. 4 Euro mehr pro Jahr wären niemand aufgefallen.
12 Euro auf einmal sind schon ne Stange Geld, aber mal ehrlich...auf die vier Becher Met kommts dann auch nicht mehr an!
Und für alle, die nur 55 Euro zahlen wollen: BESTELLT halt die Tix. Notfalls wird man sie wieder los wenn gar nix aufm Billing steht was einem gefällt. Was ich bezweifle. Denn schon jetzt sind einige nette Sachen dabei, auch gut stilistisch verteilt, und die Bands von denen ich noch vermute dass sie kommen, reichen wirklich aus um hinzugehen.

Man versuche mal drei Abende nacheinander auf Konzerte zu gehen mit mittelgroßen bis großen Bands und noch ne Übernachtungsmöglichkeit zu haben für insgesamt 68 Euro.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Re: Re: Wohl kaum!

Original geschrieben von Kate McGee
Ich finds auch nicht schön dass das Ganze teurer wird (wobei's MICH ja recht wenig interessiert für 2004, da ich das Ticket schon habe).
ABER "alle 5 Jahre mal um 5 euro oder so" erhöhen - das halt ich für völlig unrealistisch. Wäre die Preiserhöhung immer schön langsam vor sich gegangen, hätte sich niemand drüber aufgeregt. 4 Euro mehr pro Jahr wären niemand aufgefallen.
12 Euro auf einmal sind schon ne Stange Geld, aber mal ehrlich...auf die vier Becher Met kommts dann auch nicht mehr an!
Und für alle, die nur 55 Euro zahlen wollen: BESTELLT halt die Tix. Notfalls wird man sie wieder los wenn gar nix aufm Billing steht was einem gefällt. Was ich bezweifle. Denn schon jetzt sind einige nette Sachen dabei, auch gut stilistisch verteilt, und die Bands von denen ich noch vermute dass sie kommen, reichen wirklich aus um hinzugehen.

Man versuche mal drei Abende nacheinander auf Konzerte zu gehen mit mittelgroßen bis großen Bands und noch ne Übernachtungsmöglichkeit zu haben für insgesamt 68 Euro.
ok,wenn ihr das alle ok findet muss ich es wohl auch .
 

Phantom Lord

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
1.547
0
61
Göttingen
www.tinnitus-mag.de
Naja, es sind ja nicht nur die 12 Euro. Da steht "zzgl. Gebühren" und das waren in den letzten Jahren immer 10 % (der X-Mas Preis wird auch mit 50 und nicht 55 Euro angegeben).
Nach meiner Rechnung sind das dann 68 und 6,8 Euro, also 74,70. Na, Prost Mahlzeit. SOllte meine Rechnung stimmen, sind das mit einem Jahr fast 20 Euro Erhöhung.
Und btw: So "Stabil" ist der Preis in den letzten Jahren auch nicht geblieben. Die KFZ-Gebühren sind von 20 Mark auf 20 Euro angestiegen. Das kommt doch auch noch drauf.
Klasse....aber, was soll man machen. Das Lineup vom Bang-your-head ist dieses Jahr bis jetzt jawohl unter aller Sau (außer Death Angel, CoB und Anthrax).

Also...cu Wacken....
 

andrea

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.676
0
61
44
Leipzig
tothamon.de
Habs auch grad voirn paar Minuten gelesen mit den 68,-€, bin fast vom Hocker gekippt. DER Preis ist auch mit "3 Jahren keine Erhöhung" nicht zu rechtfertigen!!! Frechheit....
 

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
Naja ich denke allein die Tatsache dass dieses Jahr Knapp 20 Bands weniger gespielt haben ist doch schon ne Preiserhöhung.
Klar für uns was das Festival dadurch übersichtlicher und weniger stressig weil nicht so viele Bands gleichzeitig gespielt haben aber es kostet die Veranstalter auch weniger für Auftritt und die Unterbringung, das Catering etc. Da ham se da was gespart aber immer noch den selben Preiß beibehalten. Also war das schon ne Indirekte Erhöhung. Und ich denke mal nicht dass se nächstes Jahr wieder den Stress vom Letzten Jahr ausbrechen lassen wollen und wieder mehr Bands für die Kohle holen.
Und wenn man den aussagen des schon lange verschollenen Holger glauben darf sind Top Acts wie Metallica, Manowar oder Maiden ja immer noch zu teuer. Da fließt die Kohle schon mal nicht hin die se durch die 20 Bands weniger gespart haben.
Der Mann braucht schließlich noch n Elfenbeinrückenkratzer :)

Sonst fänd ich 12 Euro sicherlich nicht zu hoch aber so...?
Nein, nein mein Freund...!
 

Ridcully

Member
4 Aug. 2003
48
1
53
Website besuchen
Ich werde mir glaub ich das 2 Tage-Ticket zulegen , will die Onkelz am Donnerstag nicht sehen und so spar ich dann noch 5 Euro. Nur eine Frage habe ich wenn ich nur das 2 Tage FR+Sa habe kann ich dann trotzdem schon am Mittwoch campen?
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Originally posted by Ridcully
Nur eine Frage habe ich wenn ich nur das 2 Tage FR+Sa habe kann ich dann trotzdem schon am Mittwoch campen?

Das ist wirklich die Frage! Ich meine, irgendwo gelesen/gehört zu haben, dass die Inhaber von Tagestickets nicht campen dürfen. Und es wird ja kontrolliert, dass keiner auf den Campingplatz kommt, der keine Karte hat (das war früher nämlich mal möglich!). Ich geh mal davon aus, dass sie dich mit einer 2-Tageskarte vor Freitag nicht auf den Campingplatz lassen.
 

Gorgar

Member
16 Feb. 2002
95
0
51
48
Augschburg / Bayern
Website besuchen
Gejammer

Elende Pfennigfuchser !!!! Bleibt doch zuhause, wenn euch die 68 Tacken zuviel sind !!

Ich bin als Student auch nicht gerade mit Reichtum gesegnet, aber man muss ja wohl sehen was man dafür bekommt.

Allein Maiden in München haben so um die 50 Euros verlangt für
2 Stunden Konzert. Und für eine vergleichsweise "kleine" Band wie Helloween habe ich diesen Monat 25 Euros bezahlt.

Andere Festivals kosten weit mehr (RiP, RaR) und haben meist ein scheiß-Billing.

Also stellt Euch nicht so an und hört mit dem Gejammer auf.

Kauft das X-Mas Ticket oder geht einmal weniger zu McDonalds !!

Jetzt unbeliebt,

Gorgar
 

Ridcully

Member
4 Aug. 2003
48
1
53
Website besuchen
@Gorgar du musst ja Kohle haben , ich bin froh wenn ich nicht jeden Cent zweimal umdrehen muss.
Es geht ja nicht nur um denn Eintritt , die Hinfahrt und Zurückfahr, essen , die Camping Gebühr , das T-shirt muss ja auch noch bezahlt werden da spart man wo man kann.