Festplatte aufräumen - ist es Hard Rock oder Metal?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
eigentlich will ich keine unnötigen diskussionen anstoßen und schubladen-denken ist doof, aber irgendwie brauchen wir ordnung in 70 gb musik-files.

also räume ich gerade auf!

bevor ich anfange mit werner zu diskutieren (den das vermutlich eh nur mäßig berühren würde) hier meine aktuellste frage(n):

was ist es "Hard Rock" oder "Heavy Metal" (denn die zwei ordner bearbeite ich erstmal):

yngwie malmsteen
axel rudi pell

lacht mich ruhig aus, wenn es für euch klar ist. für mich ist es das nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
starlight schrieb:
eigentlich will ich keine unnötigen diskussionen anstoßen und schubladen-denken ist doof,a ber irgendwie bruchen wir ordnung in 70 mb musik-files.

also räume ich gerade auf!

bevor ich anfange mit werner zu diskutieren (den das vermutlich eh nur mäßig berühren würde) hier meine aktuellste frage(n):

was ist es "Hard Rock" oder "Heavy Metal" (denn die zwei ordner bearbeite ich erstmal):

yngwie malmsteen
axel rudi pell

lacht mich ruhig aus, wenne s für euch klar ist . für mich ist es das nicht!

ich entscheide so: Wenn die direkten Einfluesse der bands aus dem Hard Rock oder eher stamnmen und dieb Bands sich von denen her erklaren lasen: Hard Rock. wenn nicht dann Metla. Yngwie Hard Rock, Axel Hard Rock, Europe Hard Rock...
 

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
@talkheavy:

dann gehören deep purple wohl auch in hard rock ... wäre jedenfalls mein ansatz?!

und balck sabbath???

und status quo???

und skun anansie???

weitere ordner, die ich hätte: numetal, rock und pop
 

Finntroll

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
9.644
0
81
46
Itzehoe
starlight schrieb:
@talkheavy:

dann gehören deep purple wohl auch in hard rock ... wäre jedenfalls mein ansatz?!

und balck sabbath???

und status quo???

und skun anansie???

weitere ordner, die ich hätte: numetal, rock und pop


darf ich dir meinen rock metal ordner für solche fragen leihen? ;)
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
starlight schrieb:
@talkheavy:

dann gehören deep purple wohl auch in hard rock ... wäre jedenfalls mein ansatz?!

und balck sabbath???

und status quo???

und skun anansie???

weitere ordner, die ich hätte: numetal, rock und pop
Deep Purple isr Progresive Rock = Hard Rock, Black sabbath selbstverstaendlich auch, Status Quo in der mehrzahl der Alben auch (ganz am Anfang nicht) Ja kalr. (fuer mich)
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
starlight schrieb:
@talkheavy:

dann gehören deep purple wohl auch in hard rock ... wäre jedenfalls mein ansatz?!

und balck sabbath???

und status quo???

und skun anansie???

weitere ordner, die ich hätte: numetal, rock und pop
Skunk Anansie, meimne Spezieds, waere fuer mcih Rock, allgemein deshalb weil die Alben alöle unterschiedlich sind.
 

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
TALKHEAVY schrieb:
Deep Purple isr Progresive Rock = Hard Rock, Black sabbath selbstverstaendlich auch, Status Quo in der mehrzahl der Alben auch (ganz am Anfang nicht) Ja kalr. (fuer mich)
ok ... status quo sind gerade umgezogen ... vom rock-ordner in den hard rock-ordner :)

hab immer noch kein zuhause für skunk anansie und schelmish (obwohl werner begeistert von deinem vorschlag mit dem papierkorb war :D).