Festivals, bei denen das Auto am Zelt steht

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von ALSWELLA, 30. Mai 2015.

  1. ALSWELLA

    ALSWELLA W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. August 2014
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    10
    Auf welchen Festivals besteht die Möglichkeit
    So wie auf Wacken
    Sein Auto bei‘s Zelt zu stellen
    .
    Bis jetzt weiß ich vom
    So, hier mal ne kleine Aktualisierung:

    ACFMF, Andernach Stadionstraße 88 05+06.05.17

    MOA, 35315 Homberg Ohm Am Kämpfberg 15-17.06.17


    Wer kennt weitere?
    [​IMG]

    Ps. Bitte kein Spam :angel:
    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2017
  2. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.644
    Zustimmungen:
    398
    eine kleine auswahl weiterer Festivals wo es teils normal, teils begrenzt möglich ist.

    Beachtenswert sind meiner Meinung nach, dort die vielen VERBOTE aller möglicher art! ( anhänger, "sperrmüll" usw...)


    http://www.open-flair.de/camping


    http://www.deichbrand.de/infos
    Camping

    Wenn du im Besitz eines Kombi- oder Friendship-Tickets bist, ist das Campen für dich kostenlos. Falls du dein Auto, Motorrad oder Wohnmobil mit auf das Camp nehmen möchtest, bist du auf unserem WOMO Camp genau richtig. Du magst es etwas ruhiger? - Dann ab aufs Greencamp!

    http://www.highfield.de/de/infos/camping-feuer-grillen/

    http://www.sonnemondsterne.de/camping/

    http://www.pfeffelbach-openair.de/camping.html
     
  3. ALSWELLA

    ALSWELLA W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. August 2014
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    10
    Also diese Regelung hier find ich ganz in Ordnung. Die darf auf’m W:O:A auch gerne eingeführt werden:
    Große Möbel: Pro Möbelstück (Sofas, Sitzecken, Kühlschränke etc. [alles was Sperrmüll-Charakter hat]) erheben wir einen Pfand in Höhe von 30€.
    Bei RAR gabs da auch viele Einschränkungen, z.b. nur ungebremste Anhänger…Halt wegen dem Müllproblem :o
     
  4. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.644
    Zustimmungen:
    398
    ja klar sind einige Regeln super!
    aber auf dem wacken wird halt "wenig" verboten, das beachten ja viele immer nicht.

    Denn das ist ja auch ein Motto, was Jensen immer wieder gern betont, so wenig Reglementieren, wie nötig!
     
  5. ALSWELLA

    ALSWELLA W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. August 2014
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    10
    Also beim Highfield hab ich nur Was über:
    Kombis mit zwei Personen und entsprechenden Einbauten (ggf. auch temporär)
    gefunden….
    Das P:O:A könnt ich zur Not sogar zu Fuß erreichen
    Hatte das Plakat auch schon gesehen, war aber abgeschreckt wegen den
    „Zum Abschuss freigegebenen“ :Puke:
    Jetzt sehe ich, da spielt Motorjesus. :D
    Mal abwarten, ob ich bis dahin aus der REHa zurück bin :uff:
     
  6. Waldi

    Waldi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    27.537
    Zustimmungen:
    103
    So selten ist das eigentlich gar nicht.

    Keep it True, Metalheadz Open Air, Bavarian Battle, Bang Your Head, Party San...
     
  7. ALSWELLA

    ALSWELLA W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. August 2014
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    10
    Bang Your Head :confused:
    Daran hatte ich 2014 überlegt, da ich bis dahin kein W:O:A-Ticket hatte

    Kann ich mein Zelt direkt neben meinem Auto aufschlagen?
    Ja, das ist möglich. Jeder kann direkt neben seinem Fahrzeug campen.
    :D
     
  8. Waldi

    Waldi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    27.537
    Zustimmungen:
    103
    Ja, beim Bang Your Head kann man definitiv neben dem Zelt parken.
    Ist ein sehr gemütliches Festival mit vielen tollen Bands dieses Jahr.

    Der große Zeltplatz ist zwar ein Stück weit weg vom Gelände, aber der kostenlose Busshuttle klappt hervorragend und schnell.
     
  9. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    86.837
    Zustimmungen:
    197
    Ich vermisse noch Hörnerfest/Headbangers Open Air. (selber Veranstalter)
    Da kann man auch neben sein Auto zelten.
     
  10. luna.lunatik

    luna.lunatik W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    3.987
    Zustimmungen:
    116
    Ich hab da heute Nacht wegen des Line-Ups nachgelesen, ist aber schon was komplizierter...:confused:
    Man braucht da also je Besucher dann 1 Festival-Ticket (109,-), 1 Camping-Ticket (20,- inkl. 10,- Müllpfand) und dazu noch 1 KFZ-Ticket (10,-) pro Fahrzeug - Vorverkaufsgebühr hab ich nicht mehr nachgesehen.

    Des wären zwar "nur" ~350 km einfach, aber der Termin liegt für uns etwas ungünstig.
     
  11. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.644
    Zustimmungen:
    398
    Abzocker :o
     
  12. luna.lunatik

    luna.lunatik W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    3.987
    Zustimmungen:
    116
    Kannst du so nicht sagen. Ein Festivalbesucher, der zu Fuß oder mit dem Rad dorthin "anreisen" kann und auch zuhause schläft, findet das sicher klasse.

    Für andere, die sich wie ich eventuell für das Festival inklusive Camping am eigenen Auto interessieren, heisst das halt: lesen, rechnen, für und wider abwägen ;)
     
  13. ALSWELLA

    ALSWELLA W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. August 2014
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    10
    Also in dem Zusammenhang
    „Zelten am Auto“
    heißt Abzocker übersetzt RAR am Nürburgring

    70 Euro pro Person extra für ein Nordschleifenticket; nur dort durftest du neben dem Auto zelten.
     
  14. ALSWELLA

    ALSWELLA W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. August 2014
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    10
    Sind nun schon 16 Festivals – ihr seid die Besten
    Ein extradickes herzliches Dankeschön

    :D
     
  15. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    86.837
    Zustimmungen:
    197
    Öhm, EINE Frage muss mich vom Herzen.
    Was willst du mit dem Thread erreichen?
    Ich frage das, weil am 1.8. (oder i'wo rund dieses Datum) diesen Thread archiviert wird, und deswegen auch gesperrt! Wenn das i'wie einen informatieven Thread sein soll, dann sollte der ma verschoben werden.

    Hence my question.
     

Diese Seite empfehlen