Festivalboden für E-Rollstuhl geeignet?

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von rollinkarl, 04. Dezember 2008.

1. rollinkarl

rollinkarl Newbie

hallo ihr anderen metalheads,

wie man schon aus dem titel erahnen kann, möchte ich mit e-rollstuhl zum woa '09. da so ein erolli keine spikes auf den reifen hat, wollte ich fragen wie der untergrund so aussieht. sand / wiese o. was ganz anderes? und würde ich da mit normalen 20 cm d reifen durchkommen?

bitte keine sinnlosen beiträge wie im irc-channel: "ich würde keinen e-rollstuhl mitnehme". bin drauf angewiesen.

freue ich über jede info

MfG

rollinkarl

2. METALPOPE667

METALPOPE667 W:O:A Metalmaster

bei sauwetter könnte das problematisch werden ...da is dat gelände schlammig ... und mit 20 cm reifen da dann durchzukommen wird kein vergnügen werden

3. Katzenkoks

Katzenkoks W:O:A Metalhead

ich würde auch sagen bei matsch kannst dus vergessen, bin da selbst schon mit stiefeln drin getecken geblieben, aber wenn es trocken ist, denke ich ma sollte das kein probem sein da über den rasen bzw weg (trockene erde) zu kommen.

edit: ich weiss leider nicht wie es mit dem boden auf dem platz für behinderte aussieht oder generell wies da gemacht is mit konzerte sehen etc, vllt is der boden ja dort gemacht (mit holz überdeckt), sodass man die bands sehen kann ohne probleme mit matsch zu haben, müsste man ma jmd fragen der sich dort auskennt.

4. rollinkarl

rollinkarl Newbie

is dann auch kein hinkommen zu den rollstuhlpodesten?

5. METALPOPE667

METALPOPE667 W:O:A Metalmaster

die sind neben dem FoH-turm und bis dahin isses noch stück weg durchen matsch ..
    es hat sich zwar ne menge getan was die bodenverhältnissen angeht (dank gelegter drainage), aber wenns richtig regnet hilft die auch nicht mehr ...

6. Melinchen

Melinchen W:O:A Metalhead

Sinnlos war der Beitrag nicht, ich bitte dich. Dir wurde lediglich gesagt, dass es besser ist, einen normalen mitzunehmen, weil es sicher Leute gibt die dich schieben können. Ich denke der Beitrag sollte wirklich ein Rat sein.

Dieses Jahr hat es einmal geregnet, und ich bin auch mit Stiefeln ziemlich versunken, aber es gibt sicherlich Möglichkeiten, auch bei Matsch und Regen zu den Podesten zu kommen. Abgesehen davon, dass du glaube ich gar nicht über das ganze Campinggelände gehen musst, sondern es einen eigenen Handicapped-Campground gibt. =)

7. Black Wizzard

Black Wizzard W:O:A Metalgod

Was für dich allerdings auch noch zu einem Hindernis werden könnte,ist das Scherbenmeer.Besonders auf dem Vorplatz an den Eingängen.:mad::mad::mad::mad:
    Scheiße sowas.
    Aber ansonsten ist die Anregung nicht schlecht,einen Rolli zum Schieben mitzunehmen.Helfende Hände gibt's da genug,wenn's mal zu Problemen kommen sollte.

8. rollinkarl

rollinkarl Newbie

Dann werde ich mal hoffen, dass es nicht regnet, bzw. drüber nachdenken ob die 130 € das risiko wert sind. Einmal im Leben nach Wacken wäre schon geil.:D

@Melinchen: Beim Zitat wirkt es jetzt in keinem Kontext vielleicht etwas komisch, dass ich es kritisiere. Aber bei dem jenigen war ich mir sicher, dass er es nicht ernst meint. Bin eigentlich kein Mensch der vorschnelle Schlüsse zieht, zumindest denke ich das.^^
    Der Matsch ist doch nicht nur beim Camping-Platz? Wenn das nicht so is hätte sich die Problematik erledigt, weil ich sowieso nicht campe(n kann).

Vielen Dank an alle und MfG

rollinkarl

9. Melinchen

Melinchen W:O:A Metalhead

Ich war zufälligerweise zur gleichen Zeit im Channel anwesend, und die Person mit der du gesprochen hast kenne ich. Es war ernst gemeint ;)

Nein der Matsch ist nicht nur beim Campingplatz, sondern wenn schon denn schon. Es ist auch an den Bühnen matschig, aber wie gesagt gibt es sicherlich Wege, den Rollstuhlfahrern zu helfen. Auch wenn es regnet.

10. rollinkarl

rollinkarl Newbie

Dann tut das mir Leid.

Ich überlege, ob ma nich vier rollstuhllange bretter mitnimmt und die abwechselnd vor einander legt.:) Je länger ich drüber nachdenke, desto realistischer scheint es für den Notfall.

11. Quark

Quark W:O:A Forumsstammgast

Eine Frage. (und sei nicht böse, ich weiss verdammt gut wie's ist behindert zu sein, nur bin ich sehbehindert)

Ist es für dich nicht möglich einen Rolli zu nehmen den du selbst "duwen" (push) musst? Diese Rollis sind im Allgemeinen leichter als elektro-Rollies und deswegen auch leichter zu "pushen" für evt. Mithelfer.
    Auf jeden Fall kannst du durch den Ausgang das Festivalgelände betreten, meistens ohne Probleme (und mit EINER Begleitsperson)

Edit Piaf zegt: ich werde noch ma 'ne Nachfrage machen bei 'nem Freund von mir. War jarenlang Begleitsperson von 2 Rollifahrer.

12. Netfreak63

Netfreak63 Moderator

Von dir möchte ich da aber nicht geschoben werden ... nachher stürzen wir irgendwo anner Küste die Klippen runter ... ;):D:D

13. Quark

Quark W:O:A Forumsstammgast

DU kannst auch einfach selber laufen, da bist du gross genug dafür!

:D

14. black

black W:O:A Metalmaster

schreib einfach das WOA-team mal an, sind jedes Jahr Rollifahrer da und noch ist keiner versunken, die geben Dir die Info, wie es läuft!

15. Der Helm

Der Helm W:O:A Metalmaster

Ich krieg mich über den Nick nicht mehr ein.

Hilfe...

Sauerstoff...

:D

Diese Seite empfehlen