Festivalbier/-getränk

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kellog´s

W:O:A Metalmaster
18 März 2002
6.045
0
81
44
schwäbische Provinz *seufz*
immortalrites.de
Mich würd mal interessieren, was bei euch so auf Festivals innen Hals geleert wird.
Bei mir ist die Gourmandise so weit fortgeschritten, daß seit dem allerersten Festival fast ausschließlich Dinkel Acker CD Pils in 0.33l Dosen mitgenommen wird. Je nach Geldzustand noch ne Pulle Jim und 1-2 Pullen Met.

Cola oder anderes hab ich vor einigen Jahren aufgegeben, eine 1.5l Flasche Bonaqua wurde als ausreichen klassifiziert.
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
idR ne palle becks und eine billigbier ab dem zeitpunkt, wo alles gleich schmeckt

ansonsten alles was alk hat und ganz viel mineralswasser für den tag danach
 

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.078
679
128
Kiel
für den anfang becks/holsten, danach ist alles wurscht, hauptsache es knallt und drückt auf die blase
 

Bon

W:O:A Metalhead
3 Juni 2002
2.114
1
61
Würzburg
fürn hinweg ne pallette paderborner.
in wacken das bier was im supermarkt am günstigsten ist. dazu mal ne flasche vodka oder whiskey.


und wasser/radler für morgens früh
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Dieses Jahr habe ich mir in Münster die Hacken nach Alt in 0,33l- Dosen abgerannt. Hab dann Diebels bekommen. Noch zwei Palletten Gatz dabei und ab gings. Fusel hab ich mir verkniffen. Edeler Single Malt auffem Festival is´ eine totale Verschwendung und JB oder so lohnte nicht, da ich entweder Fußball gespielt habe oder die letzte Band sehen wollte. Außerdem war mir nicht so nach Volldröhnung.
Ach ja, so ca. 10 Liter selbstgebrautes Bier waren auch noch dabei...
 

Narragoth

W:O:A Metalhead
2 Sep. 2002
1.093
0
61
40
Balingen
wir haben uns dieses jahr son 1m x 0.5m x 0.5m grossen korb mit bierdosen vollgemacht das ins bussle gepackt dann noch 4 kisten rotwein im tetrapack und 2 kisten met *g*

wir waren zwar nur zu 5. aber immerhin haben wir jetzt noch immer eine kiste tetrapack wein *gg*
 

PainOfSalvation

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
Hinsichtlich der Kühlprobleme haben sich meine Jungs mit Rotwein versorgt (Aldi glaub ich, aber richtige Flaschen! War danach ein hübsches Häufchen :D).
Ich bin lieber beim Bier geblieben - aber ´n ordentliches ausm Bamberger Raum. Bei mir wirds ja eh meist warm.
Ja - und Antialk schon auch - so für morgens - mag ja nicht jeder mit dem braunen Zeugs dort die Zähne putzen (soviel mal wieder zum Thema Hygiene - denn das gibts wirklich Kellogs!!!). Aber nicht zuu viel ;)
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
hmmm... ihr machts euch aber alle einfach :D ;)

also meine langjährige Festivalerfahrung lässt folgende Vorräte sinnvoll erscheinen:
- 1-2 Flaschen Wasser (kann man immer brauchen)
- mind. 1 Liter O-Saft pro Tag
- ca. 1 Flasche Sekt pro Tag (zum Aufwachen)
- Rotwein (für nachts)
- bisschen Weisswein evtl. auch noch
- bisschen Wodka (lässt sich auch mit dem O-Saft mischen ;) )
- diverse Alsterwasser zum Frühstück
- Gemüsesaft/Sangrita (auch zum Frühstück)
- bisschen alk-freies Bier für die Fahrt
- ach ja, und noch so einiges an Flaschenbier (zB. Dithmarscher, für am Zelt) und Dosenbier (zB. Adelskrone rot, zum Mitnehmen)
- und dazu wahlweise noch Met oder anderes Zeug, sollte man das irgendwem versprochen haben

:D :D :D
und ja, ich denk eigentlich immer an alles auf dieser Liste ;)
 

BLOODSPITTER

W:O:A Metalhead
19 Aug. 2002
474
0
61
www.herculespropaganda.com
Original geschrieben von Bon
fürn hinweg ne pallette paderborner.
in wacken das bier was im supermarkt am günstigsten ist. dazu mal ne flasche vodka oder whiskey.


und wasser/radler für morgens früh

da Bon und ich immer gemeinsam solche aktivitäten angehen, sieht meine liste quasi genauso aus....:)....naja ein bisschen wasser ist auch dabei;)
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Soviel Wasser und Apfelsaft (zum mischen), wie ich mitschleppen kann.... wenn ich mit dem Zug fahre, wären das 2 Flaschen Wasser und kein Apfelsaft, da muss ich mich eben auf das Nötigste beschränken. Und eine Flasche Rosewein - mehr Wein habe ich noch nie auf einem Festival verbraucht, meistens wird die eine Flasche nicht mal leer.

Bier und Met kauf ich auf dem Festivalgelände, die 1 oder 2 Becher voll, die ich so trinke, da lohnt es sich nicht was mitzunehmen.

Zum Wachwerden gibt es Matetee mit Guarana.