Festivalbändchen aus Metal

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2009<br>Verbesserungsvorschläge / Suggestion" wurde erstellt von Retsamemag, 11. November 2008.

  1. Retsamemag

    Retsamemag Newbie

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Zum 20 jährigen jubiläum von W:O:A wurde ich vorschlagen das diese bänchen entwas besonderes sind und zwar dachte ich da an ein metalernes, das 2008ter hat das ja mehr oder weniger aufgestickt wie das aussehn könnte sprich eine metalplatte mit "faster harder louder" das "W:O:A wackenschädel 2009" und dann wieder "faster harder louder" und das ganze dann mit einer kette zusammen gemacht natürlich auch das man es nicht abnehmen kann... versteht sich von selbst das wahre echt einzigartig...

    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten ... und ich weis es sind welche drinnen^^ :D
     
  2. no.human.being

    no.human.being W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    3.583
    Zustimmungen:
    0
    Das wär natürlich genial, aber ich persönlich wär ja schon zufrieden, wenn sie Stoffbändchen ausgeben, die die Haut nicht reizen.

    War 2007 wirklich froh, als ich das Teil endlich abschneiden durfte. Ich hätte es eigentlich aus optischen Gründen gerne dran gelassen, aber keine Chance. Kein Plan was die da für Zeugs verarbeiten, um die zu färben, etc. .. wird schon genug Chemie dabei sein. War schon auf anderen Festivals, da haben die Dinger nicht so sehr gereizt .. aber trotzdem genug, dass sie nicht dranbleiben konnten.

    Also: Vote 4 hautverträgliche Festivalbändchen. :D
     
  3. Retsamemag

    Retsamemag Newbie

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    VA also edelstahl wäre glaub ich sehr gut hautverträglich edelstahlringe reizen ja die haut auch nicht zumindest is mir kein fall bekannt wo edelstahl die haut reizt
    ^^ sie rosten auch nicht ja und die ganze schrift kann man eingravieren oder für massenfertigung auch lasern lassen
     
  4. no.human.being

    no.human.being W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    3.583
    Zustimmungen:
    0
    Stahl is halt bissn schwer. Alu oder Titan wär natürlich edel (auch optisch), aber halt auch recht teuer. ;)

    Aber bei 130 € Ticketpreis könnte sowas schonmal drin sein. :D
     
  5. Bierus

    Bierus W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    würde schon lustig aussehn :D ... allerdings an den kosten scheitern :(

    bzw. könnte man soweit gehen und lieber normale stoffbändchen verwenden und mit dem "gesparten" geld eine ordentliche band holen ^^
     
  6. phönix

    phönix W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    65.805
    Zustimmungen:
    200
    vor allen dingen.die würden länger halten.so ein stoffbändchen franzt schneller aus,beim plantschen oder bei der arbeit.das wäre was feines ...*unterschreib*
     
  7. no.human.being

    no.human.being W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    3.583
    Zustimmungen:
    0
    Können ja Chirurgiestahl verwenden, der dürfte ja prinzipbedingt sehr unbedenklich sein. :D

    Ja, das stimmt. Vor allem sind die Bändchen ja so konstruiert, dass Du sie nicht abbekommst, ohne sie zu zerstören. Sonst könnten sich mehrere Leute ein Ticket teilen, nach dem Motto "ich will eh nur die Bands am Donnerstag sehen, ich geb Dir dann am Freitag das Bändle, dann kannst Du Dir den Rest anschaun". Das wollen die Veranstalter ja verhindern. Und ne aufwändige Metall-Anfertigung, die man dann eh nicht wiederverwenden kann wäre wohl zu teuer.

    Also spart euch die Kosten für's Metall und investiert lieber in anständiges Material für die Stoffbändle. Damit man die Dinger dran lassen kann, ohne dass die Haut darunter rot wie'n Feuerlöscher wird. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2008
  8. Falconius

    Falconius W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    3.806
    Zustimmungen:
    0
    Du musst das Bändchen nur mal weg machen und bissl Creme drüber machen, dann ist das auch nicht schlimm... Hatte das 2 Wochen nach Wacken, dass meine Haut darunter rot/trocken war unterm Bändchen. Einfach das Band weg, Creme rauf und gut war, hab seit dem nie wieder Probleme gehabt, nachdem ich das ein paar Mal gemacht hatte.
     
  9. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    Ich fand meine ersten Bändchen ungewohnt, aber gerötet hat sich da nie was. Obwohl ich eigentlich schon empfindliche Haut habe. Kommt wohl auf den Einzelfall drauf an...
     
  10. no.human.being

    no.human.being W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    3.583
    Zustimmungen:
    0
    Nix 2 Wochen, das ging bei mir 2007 am Tag los, als ich's angelegt bekommen hab. Vllt. bin ich ja gegen irgendwas allergisch, was da zum Färben oder sonstwas verwendet wird. Auf anderen Festivals hat's blos nach ein paar Tagen leicht angefangen, aber bei dem 2007er W:O:A Band hat's sofort recht stark gereizt.

    Kann sein, dass ich da etwas überempfindlich bin. Als ich vor etwa nem Jahr meine Uhr gegen eine mit Stahlarmband gewechselt habe (das Lederzeug ging bei mir immer recht schnell drauf .. hab sogar 2007 auffm Festivalgelände n Uhrenarmband verloren, weil's mitten im Pit gerissen is :D), war das am ersten Tag auch recht unangenehm. Da hab ich mich dann aber recht schnell dran gewöhnt, inzwischen macht mir das nix mehr aus.
     
  11. Kerl

    Kerl Member

    Registriert seit:
    06. November 2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Zum Thema Hautverträglichkeit: Ähhhh Lol Soviel zu Festivalpussies

    zum Thema Metalbändchen: Denk das gibt Probleme bei einigen Sportarten/Flughafen etc. und so besonders geil fänd ich das auch nicht!
     
  12. Deader

    Deader W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. April 2007
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    ich will eins aus Stoff ... einfach des Tragekomfors wegen ... und damit meine anderen Bändchen nicht Schaden nehmen.
    ABer irgend ein Anstecker oder was ähnliches wäre ne Idee für den Full Metal Bag oder ?
     
  13. no.human.being

    no.human.being W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    3.583
    Zustimmungen:
    0
    Hat nix mit Pussy zu tun. Ich steuer' bei jeder Gelegenheit innen Moshpit rein, wenn's auffm Konzert mal wieder einen gibt. Ich tät das Bändle nur einfach gerne dran lassen aus optischen Gründen und wenn's reizt wie Sau, geht das halt einfach nich. --> Ärgerlich.
     
  14. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    88.436
    Zustimmungen:
    356
    Die sind allen am Land gerostet!
     
  15. Gaara Sabakuno

    Gaara Sabakuno Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    yeeaahh das wär was *unterschreib*

    könnt ja so aussehen wie Retsamemag gesagt hat

    der wacken schädel mit "faster harder louder" drunter,nur halt als anstecker. das wär was für den full metal bag und so teuer wie das metal armband wärs auch net
     

Diese Seite empfehlen