Festival veranstalten

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Metalfan90, 08. Dezember 2009.

  1. Metalfan90

    Metalfan90 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. Januar 2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Leute was gibt es eigentlich für Auflagen wenn man ein Musikfestival veranstalten möchte? von wem werden die auferlegt und von was sind sie abhängig?
    Hat hier jemand Ahnung davon?
     
  2. Testament79

    Testament79 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    5.728
    Zustimmungen:
    0
    Was hastn du vor????:eek:
     
  3. NothingRemains

    NothingRemains W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    4.645
    Zustimmungen:
    0
    Hab zwar total keine Ahnung, aber ich würde das einfach mal mit deinem Bürgermeister absprechen, oder eurer Stadtvertretung was die davon halten. Am Ende müssen die eh zustimmen. Zudem brauchst du nen Sponsor, Getränke, Essen usw.. Sicher nicht billig :D
     
  4. Stormtrooper

    Stormtrooper W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    03. Oktober 2006
    Beiträge:
    10.680
    Zustimmungen:
    0
    JUPP! Du musst nachweisen, dass du eine PA aufbieten kannst die laut genug ist und du musst nachweisen, dass du genug zum Saufen bereit stellen kannst. Dann hast du keine Probleme!:o
     
  5. Testament79

    Testament79 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    5.728
    Zustimmungen:
    0
    Zumal....ich ich stell mir grad die Frage....wo??? Im Umkreis von 30 KM is da doch absolut kein Platz
     
  6. NothingRemains

    NothingRemains W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    4.645
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwo findet man sicher nen Parktplatz :o:D

    Zudem kommen zu sowas sicher keine 10.000de von Menschen :D
     
  7. NuNu

    NuNu W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    11.264
    Zustimmungen:
    0
    nächste gelegenheit in der nähe, wäre das loreleyfestival. ist einfacher da hinzufahren, als selbst eins zuveranstalten. das billing da war dieses jahr sehr gut finde ich. ;)
     
  8. Testament79

    Testament79 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    5.728
    Zustimmungen:
    0
    Glaub mir, wo er wohnt, bin ich Gross geworden, da sind zwar en Haufe Weinberge aber null Platz, ich kenn mich da aus:o
     
  9. NothingRemains

    NothingRemains W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    4.645
    Zustimmungen:
    0
    Ist doch gut, die Bands spielen auf der Spitze des Berges. Naja, dann fallen halt mal 2-3 Menschen den Berg runter, egal :o
     
  10. finlandiavodka

    finlandiavodka W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    10.391
    Zustimmungen:
    0
    wo er recht hat... :o
     
  11. Testament79

    Testament79 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    5.728
    Zustimmungen:
    0
    //Sign :o
     
  12. Metalfan90

    Metalfan90 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. Januar 2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    doch platz fidnen man bestimmt^^
    also bei mir im freundeskreis steht die idee im raum...wir würden dann bands dierekt bei uns aus der umgebung nehmen und so...wie gesgat die idee ist erst mqal da...deswgeen frage ich wegen auflagen und so... bin schon dabei mich fleißig zu informieren und joa^^ hab gedahct fragste hier einfahch auch mal nach
     
  13. NothingRemains

    NothingRemains W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    4.645
    Zustimmungen:
    0
    Kannst ja mal ganz dreist an die Orga schreiben :D
     
  14. Metalfan90

    Metalfan90 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. Januar 2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    da geh ich ja sowieso hin^^ karten sind schon bestellt^^
     
  15. Metalfan90

    Metalfan90 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. Januar 2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    das wäre ne idee XD
    da smach ich auch ^^
     

Diese Seite empfehlen