Festival Bändchen

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival / Questions about the fest" wurde erstellt von Gruffti, 01. Juli 2015.

  1. Gruffti

    Gruffti Newbie

    Registriert seit:
    14. Juli 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es dieses Jahr schon einen Plan wie man die Bändchen ausgabe handhabt? Kann man evtl schon Montags oder Dienstags sein Band holen ohne 30€ für eine Frühanreißegebühr zu bezahlen?
     
  2. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.864
    Zustimmungen:
    462
    vor 2 stunden eine News mit Öffnungszeiten:

    http://www.wacken.com/de/news/news/news-detail/woa-oeffnungszeiten-2015/

    Da es, wie in anderen Threads schon zu lesen war, nur die eine Bändchenausgabe AUF dem CAMPGROUND gibt und KEINE am Busbahnhof, wirst du aufs Gelände müssen.
    Aufs Gelände kommst du erst ab Dienstag 20:01 Uhr OHNE die Frühanreisegebühr.
     
  3. Bender2207

    Bender2207 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin mir ziemlich sicher,dass ich letztes Jahr direkt Montags mein Bändchen geholt habe und die Container vor dem offiziellen Gelände auf freiem Feld standen.Sonst würde man ja ohne Bändchen garnicht zur Ausgabe kommen.Die Kohle fürs frühe Anreisen ist ja direkt auf dem Campingplatz fällig.
     
  4. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.864
    Zustimmungen:
    462
    NEIN!

    die Bändchencontainer stehen quasi direkt vorm Bullhead Zelt
    und somit mitten auf dem Gelände
    vor 2 oder 3 Jahren, da gab es noch eine Bändchenausgabe am Busbahnhof.
    Und letztes Jahr wollte ein bekannter von mir, sich auch am Montag das Bändchen holen und wurde ohne die Frühanreisegebühr NICHT durchgelassen.
    Was ja auch irgendwie einleuchtet, sonst sagt ja jeder das er nur Bändchen holen will?
    wie soll man kontrollieren das er nicht dort bleibt dann?

    edith, hier die Pläne in "klein" von 2014
    Punkt 23 ist die Bändchenausgabe:

    http://www.wacken.com/de/news/news/...s-info-regarding-new-entrance-check-points-1/


     
    Zuletzt bearbeitet: 01. Juli 2015
  5. Bender2207

    Bender2207 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    1
    Dann habe ich mich wohl geirrt.Könnte sein,dass ich da auch schon gewaltig einen sitzen hatte:D
    Danke für die Info,dann weiß ich,dass ich dieses Jahr erst Dienstags los muß.
     
  6. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.864
    Zustimmungen:
    462
    die container selbst sind ab montag 15 uhr offen, aber eben nicht Ohne die Gebühr zu erreichen, im "Normalfall"
     
  7. Bender2207

    Bender2207 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    1
    Ok,dann war ich wohl doch Montags.Wir mussten die Gebühr quasi direkt beim Aussteigen auf den Campingplätzen bezahlen.Sorry für das durcheinander.Ich hoffe der TE blickt noch durch:D
     
  8. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.864
    Zustimmungen:
    462
    also alles so wie ich es sagte :D

    klar musste die Gebühr sofort beim eingang A/B bezahlen ODER bei autoanreise spätestens beim aussteigen ;)
    und dann kannste dich frei bewegen

    aber eben nicht mal eben am montag vorbeihuschen reingehen bändchen holen und erst Mittwoch wiederkommen ohne die gebühr den Montag zu zahlen.
     
  9. Bender2207

    Bender2207 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    1
    Ja da hattest du recht.Ich hätte mir den Anfangspost besser durchlesen sollen.:)
    Montags mal schnell vorbeihuschen und dann wiederkommen kommt ja eh nur für Leute aus der Umgebung in Frage,von daher ist das Ganze nicht wirklich für Viele relevant.:D
     
  10. FullMetalBratwurst

    FullMetalBratwurst W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. Juli 2014
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    6
    Wie wird denn das mit den Rausziehbändchen gehandhabt? :confused:
     
  11. ALSWELLA

    ALSWELLA W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. August 2014
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    17
    Das nächste Problem wäre dann eventuell auch:
    Wie kommst du Mittwochs mit Bändchen, aber ohne Eintrittskarte mit dem Auto auf den Campingplatz?
     
  12. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.929
    Zustimmungen:
    294
    Bitte was für Bändchen? :confused:
     
  13. ALSWELLA

    ALSWELLA W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. August 2014
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    17
    Na die Rausziehbändchen halt
    [​IMG]
     
  14. Libbelah

    Libbelah W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    1
    Außerdem bekommst bei Frühanreise ja schon die "Frühkommer-Bändchen".
    Fällt schon auf wenn da einer "heimlich" rumlatscht.
     
  15. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.864
    Zustimmungen:
    462
    Festivalbändchen ersetzt Eintrittskarte.
    bzw beim verlassen des Campgrounds kommst du NUR mit Bändchen wieder drauf!
    das "Problem" hatte ich letztes Jahr, als ich einige nachzügler vom Busbahnhof abholen wollte und noch kein bändchen hatte, die Secus dort haben mir gleich gesagt: STOP! du kannst zwar raus, aber ohne bändchen dann nciht mehr rein, trotz der eintrittskarte!
    somit habe ich dann "drinnen" gewartet und die per handy zu mir gelotst
     

Diese Seite empfehlen