Festival ABC & Festivalpläne online

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
ich hoffe doch ich kann meine karte behalten

Da wird nur der kleine perforierte Teil abgerissen, deine Karte darfst du als Erinnerungsstück behalten. Dass die dir die Karte nicht zu 100% lassen können sollte klar sein.

frühcamper tragen aber auch zur logistischen verbesserung bei ;)

bzgl. campground:
wär cool, wenn jemand da erfahrungen teilen könnte, weil ich und meine leute planen am dienstag anzureisen und wollen nich so gern so abseits sein :)

Richtig.

Die ominösen extra präparierten Flächen sind die ganz normalen Campgrounds - und den Stress von hinten nach vorne zu befüllen (und das durchzusetzen) tun die sich auch nicht an.

Hab auch Schwierigkeiten mir eine wirkliche Kontrolle auf Glasflaschen vorzustellen. Das Jack Daniel's Fass ist schon mal geil, die optimale Lösung für Bierliebhaber ist 'ne Zapfanlage (gibts ja auch in allen möglichen Größen).

weils einfach mal ne menge arbeit is, die die ordner da ZUSÄTZLICH!!! auf sich nehmen müssen... weil, und jetz kommts für dich wahrscheinlich überraschend: der offizielle anreisetag ist mittwoch :eek::eek::eek:

Versteh die Einstellung "Die doofen Frühanreiser können gar nicht genug blechen"-Einstellung nicht. Den Mehraufwand bezahlen sie ja auch. Wobei die Kosten bestimmt auch mit 15€/p.P gedeckt wären.

Niemand will wirklich dass alle Mittwochs kommen. Dafür ist das Dorf bei aller Verkehrsführung nunmal nicht ausgelegt und die Besucherzahl zu groß. Allein die Staus auf den Autobahnen gen Süden bei der Abreise sollten jedem eine Idee geben wie übel das wäre.
 

hatetfw

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2006
376
0
61
hannover
6. Glasflaschen

Glasflaschen sind auf den Campingplätzen nicht erlaubt! Getränke in Glasflaschen und Glasbehältern sind aufgrund zahlreicher Verletzungen in den vergangenen Jahren (und auf vielfachen Besucherwunsch) auch auf dem Campinggelände verboten. Es werden entsprechende Kontrollen durchgeführt. Bitte bringt eure Getränke in Tetrapak, PET, Dosen, Fässer mit. Für Lebensmittel gibt es keine Einschränkungen, es werden keine Nutellagläser gesammelt.

Is vom Hurricane, also ich würde ja Grillsauce zu den Lebensmittel zählen. Find ich n vernüftigen kompromiss den die gefunden haben!
 

Marc11

W:O:A Metalhead
Ich gebe zu, dass dieser Ausschnitt Interpretationsspielraum zulässt, habe aber eben keinen mehr erreicht. Ich werde mich morgen dazu noch mal äussern, dass keine Unsicherheiten entstehen können.

Es steht doch eindeutig unter dem Punkt:Glasflaschenverbot

Ich zitiere:

Code:
Aus Sicherheits- und Umweltschutzgründen wird es in
diesem Jahr nicht mehr erlaubt sein Glasflaschen mit auf das
Park- & Campinggelände zu nehmen. In den einzelnen
shops/Supermärkten in und um das Festivalgelände sowie im
Dorf werden diese nicht mehr erhältlich sein. Das Schleppen von
Bierkisten durch den Fußgängereingang ist somit auch nicht
mehr möglich. Die Masse an Glasscherben auf Gelände und
Grünflächen und die aufwändige Entsorgung dieser sowie die die
daraus resultierende Verletzungsgefahr ist in den letzten Jahren
leider untragbar geworden – wir bitten hier um Verständnis.

Bitte weicht auf PET- und Plastikflaschen sowie auf Dosen aus.
WICHTIG!: Diese sind jedoch auch nur auf den Campingplätzen erlaubt, nicht aber auf dem Festivalgelände (siehe auch SICHERHEIT)

Das lässt keinen Interpretationsspielraum mehr zu.

@hatetfw:
Sorry aber da wirds inkonsequent. Entweder man macht ein Glasverbot oder man lässt es, ein Sauce/Nutellaglas kann auch auf dem Boden zersplittern und in Scherben da rum liegen Und es kann genau so als Waffe benutzt werden, wie Flaschen.
Also wenn man Glasflaschen verbietet, dann auch alle. Ansonsten hält sich da erst recht keiner dran.

@Nightmare666: Sind das Erfahrungswerte? Ich bin nun echt davon ausgegangen Montags 20 und Dienstags nochmal 30 EUR zahlen.
 

FalscherProphet

W:O:A Metalhead
13 Apr. 2009
295
0
61
Grevenbroich
warum 30 € am Dienstag ? Wenn dann 10 :eek:

Btw kann der, der Nutella will ja auch dieses Nuss-Nougat zeuch ausm Plastikbecher (gibts auch) kaufen

ACHTUNG ! SCHLEICHWERBUNG !

nusspli.jpg
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
@hatetfw:
Sorry aber da wirds inkonsequent. Entweder man macht ein Glasverbot oder man lässt es, ein Sauce/Nutellaglas kann auch auf dem Boden zersplittern und in Scherben da rum liegen Und es kann genau so als Waffe benutzt werden, wie Flaschen.
Also wenn man Glasflaschen verbietet, dann auch alle. Ansonsten hält sich da erst recht keiner dran.

@Nightmare666: Sind das Erfahrungswerte? Ich bin nun echt davon ausgegangen Montags 20 und Dienstags nochmal 30 EUR zahlen.

Dabei gehts um Entsorgung und Gefahr durch Splitter, nicht darum ob sich die Dinger als Waffe nutzen lassen. Man kann auch Axt und Spaten mitnehmen (Campground"), da braucht man sie keine Gedanken machen wie gefährlich Nutellagläser sind. Zwar kann man sich wünschen dass sowas dann konsequent umgesetzt werden soll, aber im Bereich Lebensmittel (Nutella, Marmelade, Grillsoßen) finde ich das dann doch kleinkariert.

Frag mich echt ob es jetzt keinen Kurzen mehr bei den WOA-Supermarkets gibt, habe da starke Zweifel.

Zu den Campinggebühren:
Die Gebühren werden nicht addiert:

Wenn Ihr dennoch gedenkt vorher anzureisen, bieten wir Euch die Möglichkeit auf einer vorher dafür ausgewiesenen und präparierten Fläche gegen eine Gebühr von 20,- pro Person ab Montag, 02.08.09 sowie am Dienstag, 03.08. bis 24 h für 10,-/pro Person zu campen.

Wenn du Montag deinen "Eintritt" bezahlt hast, musst du ja nicht zurück gehen um Dienstag nochmal zu zahlen.
 

RaPa

Member
1 Juli 2009
38
0
51
Glasflaschenverbot

Ich hab das letztes Jahr selbst erlebt. So schwachsinnig ist das gar nicht, aber man muss natürlich auch den Vergleich ziehen. Eine Kontrolle auf dem Wacken könnte sich bei der Menge an Besuchern wirklich in die Länge ziehen. Auf dem WFF ging es aber recht fix und war vertretbar...

Das hat schon seinen Sinn, dass die Glasflaschen nicht mehr erlaubt sind. Es gibt immer irgendwelche I******, die so eine Flasche kaputt machen, die sich festtritt und der nächste, der da rüber rutscht (oder was auch immer) kann sich leicht was aufreissen...

Ich habe letztes Jahr einige I***** gesehen, die mit Bierflaschen Baseball
spielten und sich königlich darüber amüsierten daß die Scherben über den
Campground flogen. Einer warf die Bierflaschen und der andere schlug sie ......
Solchen hirnschwachen Idioten wird damit vorgebeugt.
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Ich habe letztes Jahr einige I***** gesehen, die mit Bierflaschen Baseball
spielten und sich königlich darüber amüsierten daß die Scherben über den
Campground flogen. Einer warf die Bierflaschen und der andere schlug sie ......
Solchen hirnschwachen Idioten wird damit vorgebeugt.

nein, wird es nicht
 

Marc11

W:O:A Metalhead
Ja aber kann man solchen Leuten nicht einfach ne Bierflasche vor den Schädel hauen, dann wird der auch kein Baseball damit spielen. Spätestens wenn der zwei mal Bewusstlos in der Ecke liegt wegen so einer Scheiße wird er sich überlegen, das nochmal ein drittes Mal zu machen.

Ah ok, mir als Wacken neuling kams so vor, dass man für den Montag, weils halt extrem früh ist 20 blecht und für die Nacht von dienstag auf mittwoch halt noch einmal 10, weils "normal" frühe anreise ist.
Aber wenns nur die 20 sind, ists noch human.
 

Hördli

W:O:A Metalhead
12 März 2008
441
0
61
34
Nähe Paderborn
Ja aber kann man solchen Leuten nicht einfach ne Bierflasche vor den Schädel hauen, dann wird der auch kein Baseball damit spielen. Spätestens wenn der zwei mal Bewusstlos in der Ecke liegt wegen so einer Scheiße wird er sich überlegen, das nochmal ein drittes Mal zu machen.

NEIN! Aber Ordner rufen, der konsequent das Bändchen abknippst... das wär mal ne Maßnahme ;)
 

Marc11

W:O:A Metalhead
Hab ich mir auch schon überlegt, ich war noch nie auf Wacken, aber bei so einer Riesenfläche kann ich mir gut vorstellen, dass man illegal und unbemerkt auf die Campgrounds kommt und das auch nicht auffällt, wenn man sich dort aufhält (weil man bestimmt nicht bei jedem vorbeilaufenden Ordner nach Bändchen gefragt wird)
 

Take this life

W:O:A Metalhead
25 Juni 2009
132
0
61
Deutschland / Bottrop
-.- wie willst du denn aufs camping gelände kommen? übern zaun wird schwer!

probleme bekommst du nur wenn dich einer ankackt und du ohne band auffliegst ...

aber ehrlich gesagt wäre das absolute kacke!!! Wacken ist dafür bekannt SEHR VIELE assis zu haben ... aber das assi ist in diesem zusammenhang positiv zu vermerken ;)

aber auf leute die sich ohne zu bezahlen und illegal draufschleichen wollen, kann ich und wacken ehrlich drauf verzichten ...


Wacken ist odin sei dank noch nicht so sehr von assozialen spacken befallen worden und ich hoffe das bleibt so !
 

jens669

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2008
332
0
61
Also ich denke mal, dass es mit dem Flaschenverbot schwierig werden dürfte.... Dafür ist die Menschenmenge einfach zu groß. Die werden vielleicht Stichproben machen, aber mehr wird garnicht möglich sein.
Letztes Jahr beim RockHarz wurden die PKW ziemlich gründlich kontrolliert, mussten alle die Kofferräume aufmachen... Bei uns mit Wohnmobil haben die nur mal reingefragt, wenn die da auch noch jedes Wohnmobil und jeden Wohnwagen durchsuchen müssten würden die ja nie fertig werden.... Da gibts dann schon zuviele Stauräume...
Und beim RockHarz waren einige tausend Leute, aber keine 80.000!

Die I....., die Mist machen, wird es immer geben, mit oder ohne Verbote, aber ich finde, bisher ging es doch im Großen und Ganzen immer locker zu und Chaoten sind die Ausnahme, die man nie ganz vermeiden kann!

Gruß, Jens
 

abszu

Member
3 Aug. 2008
70
0
51
54
Hamburg
Glasverbot schön und gut, aber wie soll das mit den Kontrollen laufen? Egal, ob nun alle gecheckt werden oder nur stichprobenartig kontrolliert wird, speziell wenn man in Gruppe mit mehreren Autos anreist, stell ich mir das problematisch vor!
Sollen dann diejenigen, die bereits kontrolliert sind, hinterm Einlass warten, bis alle aus der Gruppe durch sind? Da möcht ich Mittwoch Mittag den Stau hinterm Einlass aber nicht erleben!
Oder werden die, die bereits durch sind, weitergescheucht zur Stauvermeidung? Dann ist aber Essig mit zusammen campen, oder der Stau verlagert sich nen Stück rauf auf die Wege zu den Campgrounds.

Egal, wie ichs drehe, ich finds ehrlich gesagt schade. Wenn man wenigstens nen Kompromiss anbieten würde! Die allermeisten Glasflaschen und damit auch potentielle Scherben werden von Bierflaschen verursacht, also von mir aus verbietet Bier in Glasflaschen - das ist schnell kontrolliert, ob man Bierkisten hinten drin hat, und ihr wollt uns doch nicht ernsthaft zwingen, Whisky, Wodka und Co. aus Plastikbuddeln oder Tetrapacks zu saufen?! :mad:

Ich bin echt gespannt, vor allem auch, obs alle rechtzeitig mitbekommen. Denn 10.000 Metallern in der Mittagshitze ihr Buddelbier wegzunehmen erscheint mir momentan nur als gute Methode, ne Revolte auszulösen... :D
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
-.- wie willst du denn aufs camping gelände kommen? übern zaun wird schwer!

probleme bekommst du nur wenn dich einer ankackt und du ohne band auffliegst ...

aber ehrlich gesagt wäre das absolute kacke!!! Wacken ist dafür bekannt SEHR VIELE assis zu haben ... aber das assi ist in diesem zusammenhang positiv zu vermerken ;)

aber auf leute die sich ohne zu bezahlen und illegal draufschleichen wollen, kann ich und wacken ehrlich drauf verzichten ...


Wacken ist odin sei dank noch nicht so sehr von assozialen spacken befallen worden und ich hoffe das bleibt so !

Wuahahaha:D