Feilschen beim Elektro-Discounter?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackenstramm

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2003
2.560
0
61
39
Bielefeld
pp2.de
Original geschrieben von Legolas
also in dem laden wo ich gearbeitet habe gabs interne absprachen zum feilschen.... da durften auch die verkäufer... und das war auch kein kleiner laden

wie gesagt bei kleinen Läden liegt das dann ja an die eigenen Geschäftspolitik und Preiskalkulation solch Feilscher mit einzukalkulieren..aber ich denke nicht das sich der MM darauf einlässt, da sie sonst auch ihr "Image" (wenn man das so nennen will) vom Tiefpreisanbieter kaputt machen würden.
 

Cos'o'matic

W:O:A Metalhead
6 Mai 2002
1.496
0
61
doch, man kann auch bei media markt etc. feilschen und auch bei jedem mitarbeitet.

mein bruder wollte neulich ne video-kamera kaufen und hat gesagt, er hat sie woanders billiger gesehen. (der typ hat da dann im ernst angerufen und nachgefragt!)

aber unabhängig davon, wäre er, nur durch nachfragen (kein ausstellungsstück, fehler o.ä.) bereit gewesen bei ner preislage von um die 800 euro um 50 runterzugehen!
 

Wackenstramm

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2003
2.560
0
61
39
Bielefeld
pp2.de
Original geschrieben von Cos'o'matic
doch, man kann auch bei media markt etc. feilschen und auch bei jedem mitarbeitet.

mein bruder wollte neulich ne video-kamera kaufen und hat gesagt, er hat sie woanders billiger gesehen. (der typ hat da dann im ernst angerufen und nachgefragt!)

aber unabhängig davon, wäre er, nur durch nachfragen (kein ausstellungsstück, fehler o.ä.) bereit gewesen bei ner preislage von um die 800 euro um 50 runterzugehen!

*schulternzuck* wohl mal nen Einzelfall

ausserdem war das anders als "normales" Feilschen..denn ein anderer Laden hatte das Produkt billiger...das ist ja dann nur Ruffördern wenn die das dann auch für den Kunden dann billiger machen...die werden bestimmt dann nicht sofort nen neues Schild aufstellen mit neuem Preis :D wär ja noch schöner nur weils einer mal gecheckt hat!
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von Reverend_odd
Versteh ich auch nicht. ich hab auch schon im Klamottenladen Rabatte bekommen.

Aber feilschen beim Discounter halt ich für aussichtslos. Is ja schon fast so als ob man bei Aldi für 56,78 Euro einkauft und dann der tante an der Kasse sagt: Hier hast nen 50er, stimmt so!

Hört mehr Conan - Soundtrack!


Ja, aber ich kauf ja nicht fürn Fuffi, sondern für 1600,- Euro.

Das ist immerhin ne Stange Geld!
 

black

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
39.238
9
83
56
DÜSS-HELL-DORF
auch große Läden wie der Media-Markt haben da Rabattspannen nur fragen muss man, das ists doch mit dem Rabattgesetz, nicht Fehler oder so sondern Handlungsgeschick sind ausschlaggebend...hab lange nix gekauft und konnte daher mein Geschick nicht einsetzen aber meine liebe Nachbarin zieht das ständig durch und hat bisher alles günstiger bekommen-->Schuhe, Mäntel und Geschenkartikel
 

Finntroll

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
9.644
0
81
46
Itzehoe
Original geschrieben von Legolas


argh, naja, soviel wollt ich net ausgeben, kann man da noch was machen...." oder schlichtweg "wie siehts mit rabatten aus"

das erste kommt immer gut, das andere ist sehr plump und führt meist zu geringeren nachlässen als möglich..meiner erfahrung nach isses meistens problematisch, wenn man sich von vornherein auf ein bestimmtes stück festlegt und das dem verkäufer auch noch zeigt, die größten einsparungen erzielt man meistens über technisch leicht abgespeckte geräte, die trotzdem alles haben, was man braucht (nicht was "nice to have" wär)
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Original geschrieben von Wackenstramm
*schulternzuck* wohl mal nen Einzelfall

ausserdem war das anders als "normales" Feilschen..denn ein anderer Laden hatte das Produkt billiger...das ist ja dann nur Ruffördern wenn die das dann auch für den Kunden dann billiger machen...die werden bestimmt dann nicht sofort nen neues Schild aufstellen mit neuem Preis :D wär ja noch schöner nur weils einer mal gecheckt hat!
Nope! Machen die bei mediaMarkt im Ernst! Wenn du denen ein Prospekt von der Konkurrenz mitbringst oder die anrufen lässt, kriegst alles normalerweise zum billigeren Preis!! In allen, mir bekannten Fällen, haben die das Produkt dann auch gleich billiger ausgezeichnet!
 

Wackenstramm

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2003
2.560
0
61
39
Bielefeld
pp2.de
Original geschrieben von dan666
Nope! Machen die bei mediaMarkt im Ernst! Wenn du denen ein Prospekt von der Konkurrenz mitbringst oder die anrufen lässt, kriegst alles normalerweise zum billigeren Preis!! In allen, mir bekannten Fällen, haben die das Produkt dann auch gleich billiger ausgezeichnet!

boah das nen ich mal echt Preiskampf...
:D
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Schön, dass wir das Thema heute erst wieder in der FH hatten... ;) Normalerweise rechnet jeder Hersteller von vornherein schon Rabatte ein! D.h., dass grundsätzlich die Bereitschaft da ist, Rabatte zu gewähren. Man muss nur fragen!!

Barzahlung kommt als Rabattgrund bei Beträgen über ca. 200€ auch gut! Unser Prof meinte heute, dass 3% immer drin sein müssten.
 

Finntroll

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
9.644
0
81
46
Itzehoe
Original geschrieben von dan666


Barzahlung kommt als Rabattgrund bei Beträgen über ca. 200€ auch gut! Unser Prof meinte heute, dass 3% immer drin sein müssten.

oder alternativ mit der kreditkartenzahlung drohen...die 3% sollten aber nur das sahnehäubchen sein, da sind oftmals je nach warenart größere rabatte drin
 

Wackenstramm

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2003
2.560
0
61
39
Bielefeld
pp2.de
Original geschrieben von dan666
Wie heißts bei uns doch so schön?: "Doa därfsch ka Depp sei bei dem Gschäft!" :D:D:D

:D :D :D das muss ich mir unbedingt für meien nächste BWL Stunde als Antwort merken..das ist auch wieder so ne Universalantwort wie "Gewinnmaximierung" :D

oder ich merks mir besser doch nicht... -.-
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Original geschrieben von Finntroll
oder alternativ mit der kreditkartenzahlung drohen...die 3% sollten aber nur das sahnehäubchen sein, da sind oftmals je nach warenart größere rabatte drin
k.A.
Sag ich ja, die 3% sollten eigentlich immer drin sein, 10% wären angebl. so das Maximum.