Feedback zur LARP-Show tägl. 14 Uhr

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Lass man gut sein, Hirnschlacht - es geht ihm gar nicht um die Sache, sondern ums Motzen, daher kannst Du Dir Logik und Argumente sparen und damit auch das Trollfutter. ;)

Joa hast ja recht! v.v

Ich denke, in derartiger Größenordnung, also auch wirklich soviele Mitspieler, könnte es DURCHAUS riesen Spaß machen...;)
Aber für mich eher doch nix...

Bei sowas sind dann vorallem auch die Bilder die dabei entstehen grandios!
Aber ich hatte auch mit nur 300 Leuten riesen Spaß dabei, nichtmal an den Schlachten oder sowas, sondern einfach an der Atmosphäre und dem Spiel an sich. Die Leute sind halt da um sich selber gegenseitig zu bespaßen und das merkt man auch!
(Übrigens habe ich noch niemals zuvor so sauber verlassene Camping Plätze gesehen! :D)

Also ein Kollege von meinem Bruder war ma bei sonem Larptagding...was weiß ich....aber dort ging es nich um ritterliches abschlachten, sondern um Zombies gegen Überlebende! :cool:

http://www.youtube.com/watch?v=WidWHvtkRdg

Meinst du sowas hier? :D
 

Langschwert

Newbie
13 Aug. 2010
15
0
46
bei Bremen
www.liberi-effera.de
Dat is wie Metal : man mag es, oder man mag es eben nicht. Und man kann schlecht darüber diskutieren, ob der Geschmack richtig oder falsch ist.

Es ist vergleichsweise einfach, sein ein Urteil über Metal zu bilden, indem man sich einiges anhört. Über LARP hingegen kann man schlecht was sagen, ohne es jemals probiert zu haben. Was allerdings auch wieder nicht bedeutet, daß man es unbedingt ausprobieren muss, wenn man partout keinen Bock drauf hat.

Wie hier schon erwähnt wurde, ist LARP weit mehr, als man auf irgendwelchen Mittelaltermärkten zu sehen bekommt - dort agiert nämlich das Marktvolk, und die haben meist relativ wenig mit LARP am Hut. Auf Märkten kann man schlecht spielen, wegen der ganzen Muggels, die da üblicherweise rumlaufen. Auf einem LARP gibt´s nur Teilnehmer, keine Zuschauer.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
LARP ist sicherlich eines dieser Hobbys, die durchaus Spaß machen, von denen man aber niemanden erzählen sollte, der nicht das gleiche Hobby hat.:D

Ja das könnte hinkommen! :D
Wobei da die Leute immer verschieden reagieren, manche finden das total toll, wo man das halt nie vermutet hätte...

Auf dem einen, war ein Typ, der halt irgendein hohes Tier in ner Bank war (Das Auto sprach da für sich! :D) und am Wochenende führt er halt Armeen gegen Orks! ^^
 

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Lass man gut sein, Hirnschlacht - es geht ihm gar nicht um die Sache, sondern ums Motzen, daher kannst Du Dir Logik und Argumente sparen und damit auch das Trollfutter. ;)

Du machst dir das ein wenig einfach. Nur weil ich euch nicht abfeiere und meinen Standpunkt zu LARP, bin ich gleich ein Troll?

Ich habe dich weder angefeindet, noch beleidigt oder sonstwas. Ich finde es lediglich lächerlich- lebe damit.;)
 

Langschwert

Newbie
13 Aug. 2010
15
0
46
bei Bremen
www.liberi-effera.de
Keiner zwingt Dich, es zu mögen - aber extra in einen Thread hineinzuposten, nur um der Welt mitzuteilen, daß Du zwar keine Ahnung davon hast, aber daß das Hobby der Lesenden total lächerlich und beknackt sei, und daß sie Nerds wären - DAS nennt man nunmal trollen.

Stell Dir mal vor, ich würde in einen Metal-Thread posten "Ich hab zwar noch nie was anderes als Klassik gehört, aber Metal ist lächerlich und alle die Metal hören, sind Deppen" - als was würdest Du mich dann völlig zurecht bezeichnen? Genau, als einen Troll.
 

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Keiner zwingt Dich, es zu mögen - aber extra in einen Thread hineinzuposten, nur um der Welt mitzuteilen, daß Du zwar keine Ahnung davon hast, aber daß das Hobby der Lesenden total lächerlich und beknackt sei, und daß sie Nerds wären - DAS nennt man nunmal trollen.

Stell Dir mal vor, ich würde in einen Metal-Thread posten "Ich hab zwar noch nie was anderes als Klassik gehört, aber Metal ist lächerlich und alle die Metal hören, sind Deppen" - als was würdest Du mich dann völlig zurecht bezeichnen? Genau, als einen Troll.

Dieser Thread heißt "Feedback", wenn du negatives nicht abkannst, eröffne keinen.
Ich habe niemanden Nerd genannt.

Oh, ich habe schon so einige Larper getroffen und mich mit ihnen unterhalten, die tummelten sich zeitweise reichlich an einem alten Arbeitsplatz von mir. Ich hatte gut Zeit, dieses Hobby "kennenzulernen", zumal ich mich wirklich dafür interessiert habe, was dahintersteckt, wenn eine Horde Typen sich mit Latexwaffen prügelt.
Das Ergebnis war ernüchternd und der Großteil der Leute ziemliche Pfeifen (Der Großteil- nicht alle).
 

Langschwert

Newbie
13 Aug. 2010
15
0
46
bei Bremen
www.liberi-effera.de
Wenn Du die Show gesehen hättest, würde ich auch ein negatives Feedback von Dir akzeptieren. Doch obwohl Du sie offensichtlich nicht mal gesehen hast, lautete Dein erster Beitrag in voller epischer Länge:
"Noch dämlicher, als ich dieses Hobby ohnehin in Erinnerung hatte. "

Und das, ohne die Show gesehen zu haben. Findest Du, daß das den Eindruck eines irgendwie hilfreichen Feedback macht?

In Deiner letzten Msg setzt Du noch einen drauf:
"...und der Großteil der Leute ziemliche Pfeifen."

Auch das würde ich nicht gerade in den Bereich von sachlichem Feedback einsortieren. Oder haben wir vielleicht unterschiedliche Vorstellungen, was ein Feedback ist?
 

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Wenn Du die Show gesehen hättest, würde ich auch ein negatives Feedback von Dir akzeptieren. Doch obwohl Du sie offensichtlich nicht mal gesehen hast, lautete Dein erster Beitrag in voller epischer Länge:
"Noch dämlicher, als ich dieses Hobby ohnehin in Erinnerung hatte. "

Und das, ohne die Show gesehen zu haben. Findest Du, daß das den Eindruck eines irgendwie hilfreichen Feedback macht?

In Deiner letzten Msg setzt Du noch einen drauf:
"...und der Großteil der Leute ziemliche Pfeifen."

Auch das würde ich nicht gerade in den Bereich von sachlichem Feedback einsortieren. Oder haben wir vielleicht unterschiedliche Vorstellungen, was ein Feedback ist?

Moment mal! Ich habe eure Show gesehen! Ô.o

/Und/ ich schrieb "Das Ergebnis war ernüchternd und der Großteil der Leute ziemliche Pfeifen (Der Großteil- nicht alle). ", zitiere mich gefälligst korrekt.:rolleyes:

Zudem gehörte dieser Beitrag nicht mehr zum "Feedback" deiner Vorstellung, sondern zur Erläuterung meiner LARP-Informationen.
Bitte genau lesen.
 

Langschwert

Newbie
13 Aug. 2010
15
0
46
bei Bremen
www.liberi-effera.de
> Moment mal! Ich habe eure Show gesehen!

Oh! Das mußt Du bislang zu erwähnen vergessen haben. Insofern steht Dir auch ein Kommentar zum Geschehen zu. Entschuldige.

> Großteil der Leute ziemliche Pfeifen (Der Großteil- nicht alle)

"Der Großteil" ist immer "nicht alle", sonst wäre es ja nicht der Großteil.
Und "der Großteil" ist immer mehr als die Hälfte, sonst wäre es ebenfalls nicht der Großteil.

(weiteren Kram von mir selbst gleich wieder gelöscht)
Ach, was soll´s, die ganze Diskussion führt letztlich doch eh nirgendwo hin. Verbleiben wir einfach so, daß Du nachdrücklich klargestellt hast, daß Du in diesem Leben nicht mehr unser Fan werden wirst.
 

Metallerjim

W:O:A Metalhead
6 Feb. 2003
4.509
4.166
108
Wilhelmshaven, früher Leverkusen
> Moment mal! Ich habe eure Show gesehen!

Oh! Das mußt Du bislang zu erwähnen vergessen haben. Insofern steht Dir auch ein Kommentar zum Geschehen zu. Entschuldige.

> Großteil der Leute ziemliche Pfeifen (Der Großteil- nicht alle)

"Der Großteil" ist immer "nicht alle", sonst wäre es ja nicht der Großteil.
Und "der Großteil" ist immer mehr als die Hälfte, sonst wäre es ebenfalls nicht der Großteil.

(weiteren Kram von mir selbst gleich wieder gelöscht)
Ach, was soll´s, die ganze Diskussion führt letztlich doch eh nirgendwo hin. Verbleiben wir einfach so, daß Du nachdrücklich klargestellt hast, daß Du in diesem Leben nicht mehr unser Fan werden wirst.



Ach guck, der berühmte Millionenerbe Max Hellermann, auch genannt der "Champagner Charly"