Fear Factory & Neaera hinter Türchen Nummer 20

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.185
472
118
40
Hamburg & Berlin
Weil eben manchen richtiger Death Metal fehlt, gibt nur Benighted aber das ist auch nur eine Band fürs Zelt und was die Hauptbühnen betrifft nur Legion welche jetzt auch nicht der Death Metal Perle ist und Arch Enemy auch nur solala. Neaera ist auch kein wirklicher DM und Fear Factory gehen auch zu sehr in die Industrialrichtung. Ein paar klassische DM-Bands wären doch echt nicht zuviel verlangt...

Generell "ein paar klassische Genre-XY-Bands..."
In allen Bereichen kommt der klassische Bereich recht kurz.
Und nein nicht alle Power Metaller freuen sich über Sabaton und so.

Ich finde auch es ist nicht zuviel verlang, wenn moderne Stile und Stilmischungen sich etwas ausgewogener zu den klassischen Bands verhalten.
Das hat auch prinzipiell wenig mit der Größe einer Band zu tun.


Und ja Musik entwickelt sich weiter. Das ist auch gut so, sonst würde man ja stagnieren. Aber nicht jede Weiterentwicklung gefällt jedem. Außerdem ist eine Weiterentwicklung von Musik kein Grund, das bereits länger bestehende fast komplett zu vernachlässigen.
Die meisten Leute mögen denke ich sowieso beides.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Joa beide bestätigungen gehen in Ordnung auch wenn ich echt lieber mal eine richtige Death Metal Kombo hätte :D
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.883
9.719
130
Göttingen
Generell "ein paar klassische Genre-XY-Bands..."
In allen Bereichen kommt der klassische Bereich recht kurz.
Und nein nicht alle Power Metaller freuen sich über Sabaton und so.

Ich finde auch es ist nicht zuviel verlang, wenn moderne Stile und Stilmischungen sich etwas ausgewogener zu den klassischen Bands verhalten.
Das hat auch prinzipiell wenig mit der Größe einer Band zu tun.


Und ja Musik entwickelt sich weiter. Das ist auch gut so, sonst würde man ja stagnieren. Aber nicht jede Weiterentwicklung gefällt jedem. Außerdem ist eine Weiterentwicklung von Musik kein Grund, das bereits länger bestehende fast komplett zu vernachlässigen.
Die meisten Leute mögen denke ich sowieso beides.

Das trifft den Punkt auf den Kopf!
 

neon1701d

Member
5 Dez. 2011
85
0
51
Kann man mit leben.
Bin mal gespannt was Morgen kommt 21.12.2012 :eek:
Was passendes wäre doch gut!
"Sodom" und Gomorrha
 

Nickolaus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.773
2
63
36
Köln
www.facebook.com
Nun ist Behemoth sicherlich auch kein Deathmetal, aber die wären schon ein Hammer :)

Wenn sie kein Death sind, was sind sie dann? Blackened Death? Wäre dann immer noch Death. Black? Schon lange nicht mehr. Grind? Noch nie gewesen. Technical Death? Auch immer noch Death ;)

Also für mich gibt es eigentlich keine andere Bezeichnung für die außer Death. Zumindest mal als Obergenre
 

hombre

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
773
18
63
Wie wärs mal mit Repulsion, Pestilence, Asphyx, Bolt Thrower, Obituary, Ulcerate, Suffocation, Dying Fetus, Exhumed, Impetigo Reunion oder Autopsy?!

Kann mir auch vorstellen, dass die Gespräche bei der Orga so stattfinden:

A: "Brauchen noch Bands, wo die Sänger so rumbrüllen!"
B: "Ach, Death Metal meinst du! Also so was wie Fear Factory und Neaera?"
A: "Jo, GENAU das! Buch die mal gleich, bevor ich die wieder vergesse !!!"
 
Zuletzt bearbeitet:

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
Wie wärs mal mit Repulsion, Pestilence, Asphyx, Bolt Thrower, Obituary, Ulcerate, Suffocation, Dying Fetus, Exhumed, Impetigo Reunion oder Autopsy?!

Kann mir auch vorstellen, dass die Gespräche bei der Orga so stattfinden:

A: "Brauchen noch Bands, wo die Sänger so rumbrüllen!"
B: "Ach, Death Metal meinst du! Also so was wie Fear Factory und Neaera?"
A: "Jo, GENAU das! Buch die mal gleich, bevor ich die wieder vergesse !!!"

Ja so kommts mir auch vor :D

Autopsy wären mehr als göttlich! Bolt Thrower, Apshyx, Pestilence und Obituary sowieso!
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Wenn sie kein Death sind, was sind sie dann? Blackened Death? Wäre dann immer noch Death. Black? Schon lange nicht mehr. Grind? Noch nie gewesen. Technical Death? Auch immer noch Death ;)

Also für mich gibt es eigentlich keine andere Bezeichnung für die außer Death. Zumindest mal als Obergenre

Nun von ihren Wurzeln her würde ich sich als Blackmetal einordnen, der nun aber eher ein wenig epischer daherkommt, also Epic Black metal vielleicht - aber die sind schon nicht so einfach einzuordnen, da hast du wohl recht, aber die Metalstile sind ja nicht nur musikalisch, sondern auch thematisch zuzuordnen und da wäre Behemoth nun unter allen Umständen Black und nicht Death, aber vielleicht können wir uns ja auch darauf einigen, dass sie zumindest eines sind: GUT!! :D