Fate of Norns

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Yrt

W:O:A Metalhead
3 Feb. 2003
215
0
61
Kiruna (in bayern)
Website besuchen
Ich hab sie mir gestern geholt und es is für mich eine der geilsten CD's dieses Jahr..
Ich mags eh nicht so allzuschnell udn die Atmosphäre, der text und so.. sind einfach perfekt gelungen.

Vor allem
Beheading of a King,
Arson und
Once sealed in Blood

finde ich sehr geil.
 

Phantom Lord

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
1.547
0
61
Göttingen
www.tinnitus-mag.de
Finds zu berechenbar, stilistisch mittlerweile zu verbohrt und viel viel viel zu Midtempo-lastig....

Natürlich keine schlechte scheibe, aber für mich nicht ansatzweise so gut wie die "vs. the world"...
 

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
52
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
also ich hab sie jetzt einige male gehört, und nach und nach eröffnet sich einem auch bei diesem album die vielfalt und die eingängigen melodien. gegen mid tempo hab ich auch nix, wenn auch ne abrissbirne ala death in fire gut getan hätte.
vor allem in verbindung mit den texten eine echt geile scheibe. zur zeit hat es mir "Arson" so angetan, ich krieg des lied nimmer ausm kopf raus.
"Fate Of Norns" entwickelt sich auch zu nem ohrwurm, der opener kommt auch sehr gut rüber.

das einzige was irgendwie bissel irritiert, bzw. ne lücke hinterlässt, ist dass das album nach (ich glaub) ca. 40 minuten zu ende ist. da wär man grad so richtig in stimmung, und dann kommt nix mehr :-(
 

Nyrzkyrynth

Newbie
6 Sep. 2004
14
0
46
mh mh, ich denk, man muss sich erst en bisl reinhören und dran gewöhnen... Und selbst wenn sie langsamer ist als ihre Vorgänger, das muss ja nicht schlechter sein ;) Ist es imho auch nicht...

Die imho besten Songs sind

Fate of Norns (Ohrwurmmelodie und guter Text)
Pursuit of Vikings (so schön simpel :D)
Once Sealed In Bloos (hat fast so'n geilen Schluss wie Bleed For Ancient Gods ;))
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Ich habe mir die Scheibe erst gar nicht geholt, da ich der Meinung bin, dass sich Amon Amarth seit der "Crusher" nur noch wiederholen. Aber ist ja alles Geschmackssache...
 

Nyrzkyrynth

Newbie
6 Sep. 2004
14
0
46
Gorefield schrieb:
Ich habe mir die Scheibe erst gar nicht geholt, da ich der Meinung bin, dass sich Amon Amarth seit der "Crusher" nur noch wiederholen. Aber ist ja alles Geschmackssache...
Toll, der eine sagt, Amon werde immer langsamer und verändere sich, und der andere findet, dass sie sich immer wiederholen....was tun wir denn da? :ugly:
 

Borschrath

W:O:A Metalhead
2 Okt. 2004
232
0
61
Lippe
fate of norns is als scheibe is nich so der kracher find ich, allerdings is der gleichnamige song relativ geil :D