Fate of Norns

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Yrt, 19. September 2004.

  1. Yrt

    Yrt W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. Februar 2003
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab sie mir gestern geholt und es is für mich eine der geilsten CD's dieses Jahr..
    Ich mags eh nicht so allzuschnell udn die Atmosphäre, der text und so.. sind einfach perfekt gelungen.

    Vor allem
    Beheading of a King,
    Arson und
    Once sealed in Blood

    finde ich sehr geil.
     
  2. Phantom Lord

    Phantom Lord W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    02. Januar 2002
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    0
    Finds zu berechenbar, stilistisch mittlerweile zu verbohrt und viel viel viel zu Midtempo-lastig....

    Natürlich keine schlechte scheibe, aber für mich nicht ansatzweise so gut wie die "vs. the world"...
     
  3. viking4771

    viking4771 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    02. Januar 2002
    Beiträge:
    3.858
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab sie jetzt einige male gehört, und nach und nach eröffnet sich einem auch bei diesem album die vielfalt und die eingängigen melodien. gegen mid tempo hab ich auch nix, wenn auch ne abrissbirne ala death in fire gut getan hätte.
    vor allem in verbindung mit den texten eine echt geile scheibe. zur zeit hat es mir "Arson" so angetan, ich krieg des lied nimmer ausm kopf raus.
    "Fate Of Norns" entwickelt sich auch zu nem ohrwurm, der opener kommt auch sehr gut rüber.

    das einzige was irgendwie bissel irritiert, bzw. ne lücke hinterlässt, ist dass das album nach (ich glaub) ca. 40 minuten zu ende ist. da wär man grad so richtig in stimmung, und dann kommt nix mehr :-(
     
  4. Yrt

    Yrt W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. Februar 2003
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Naja, Daeth in Fire war ja auch nicht allzuschnell..
     
  5. Undertaker

    Undertaker W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    5.111
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde auch das das Abum etwas vorhersehbar war . Aber da sind sehr geile Songs drauf .
     
  6. Nyrzkyrynth

    Nyrzkyrynth Newbie

    Registriert seit:
    06. September 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    mh mh, ich denk, man muss sich erst en bisl reinhören und dran gewöhnen... Und selbst wenn sie langsamer ist als ihre Vorgänger, das muss ja nicht schlechter sein ;) Ist es imho auch nicht...

    Die imho besten Songs sind

    Fate of Norns (Ohrwurmmelodie und guter Text)
    Pursuit of Vikings (so schön simpel :D)
    Once Sealed In Bloos (hat fast so'n geilen Schluss wie Bleed For Ancient Gods ;))
     
  7. giant

    giant W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir die platte auch zugelegt und find sie einfach geil.
    "the pursuit of vikings", "Arson" und "Once sealed in Blood" sind meine Favoriten :)
     
  8. Gorefield

    Gorefield W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    8.067
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir die Scheibe erst gar nicht geholt, da ich der Meinung bin, dass sich Amon Amarth seit der "Crusher" nur noch wiederholen. Aber ist ja alles Geschmackssache...
     
  9. Rivfader

    Rivfader Member

    Registriert seit:
    09. Februar 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    ein echter Kracher :cool:
     
  10. Nyrzkyrynth

    Nyrzkyrynth Newbie

    Registriert seit:
    06. September 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Toll, der eine sagt, Amon werde immer langsamer und verändere sich, und der andere findet, dass sie sich immer wiederholen....was tun wir denn da? :ugly:
     
  11. IronMan

    IronMan W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0

    jeder macht sich sein eigenes Bild!
     
  12. Yrt

    Yrt W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. Februar 2003
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    langsamer werden sie vieleicht.. aber das find ich eh geiler :)
     
  13. Goat

    Goat Newbie

    Registriert seit:
    02. November 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ^^
    wär auch scheisse bei amon wenn sie nicht mehr in ihrem stil bleiben würden ! und nein ich bin nicht konservativ :p
     
  14. Borschrath

    Borschrath W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    02. Oktober 2004
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    fate of norns is als scheibe is nich so der kracher find ich, allerdings is der gleichnamige song relativ geil :D
     
  15. viking4771

    viking4771 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    02. Januar 2002
    Beiträge:
    3.858
    Zustimmungen:
    0
    also ich finds auch als scheibe genial. man braucht nen paar durchläufe bis sie richtig zündet, aber danach besteht akute suchtgefahr :D
     

Diese Seite empfehlen