"faszinierende welt der computer!" oder...

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von JoeJay, 06. Oktober 2005.

1. JoeJay

JoeJay W:O:A Metalhead

wieso schaffen die scheiss dinger es von zeit zu zeit mich beinahe in den wahnsinn zu treiben...

folgendermaßen fing es an:

zuerst fährt mein rechner nicht mehr richtig runter... naja halb so wild gibt ja immernoch den bösen aus knopf...

dann lade ich mir eine neue version vom browser runter... installation funktioniert nicht weil die .exe sich nicht beenden lässt... also mit gewalt neu gestartet und dann installiert... dachte auch es funktioniert nun alles bestens... aber nein die firewall meint ab sofort browser und emailprogramm sind furchtbar böse und lässt sie nicht mehr aufs internet zugreifen...

versucht der firewall beizubringen, daß dem nicht so ist... firewall hängt sich dabei auf und legt nebenbei den rechner lahm... aber lässt sich immerhin noch abschalten, so daß ich mails abrufen kann und surfen... aber irgendwie scheint mir die firewall dann nicht mehr so ganz zweckmäßig zu sein...

drei verschiedene virenscanner erzählen mir mit meinem system wäre alles in ordnung...

also muss wohl irgendeine datei der firewall kaputt sein und mir dadurch das system killen... also dann werd ich mal die firewall deinstallieren und dann neu drauf packen... wenn das nicht hilft bin ich wirklich mit meinem latein am ende...

2. DarthFreak

DarthFreak W:O:A Metalmaster

Rechner plattmachen, browserinstall.exe neu runterladen und nomma versuchen...

3. METALPOPE667

METALPOPE667 W:O:A Metalmaster

das hört sich aber trotzdem schwer nach nem virus an...

4. METALPOPE667

5. JoeJay

also eine neuinstallation der firewall hat soweit geholfen...

auch wenn es interessant ist wenn man zur deinstallation neu starten muss aber nicht neu starten kann...

aber nach einmal mit gewalt aus und wieder an ging dann der neustart auch wieder...

6. METALPOPE667

na dann...

7. Viburnum opulus

Viburnum opulus W:O:A Metalmaster

wenn du eine neue version deines Browsers installiert ändert sich logischerweise das Programm, somit ist die Checksum über die Exe nicht mehr mit der alten Version identisch. Die Firewall nimmt an, dass es sich um ein schädliches Programm handelt, das sich als Browser ausgibt. Daher wird es gesperrt.

8. JoeJay

das die firewall grundsätzlich annimmt es sei ein schädliches prog ist ja auch gut... nur wenn man der firewall sagt sie soll das programm auf das internet zugreifen lassen, dann erwarte ich auch, daß mein wille geschehe...

was nicht der fall war... und wenn ich die möglichkeit habe einstellungen an der firewall vorzunehmen erwarte ich auch, daß die sich nicht dabei aufhängt... aber das hat sich glücklicherweise für mich erledigt inzwischen...

9. Tomatentöter

Tomatentöter W:O:A Metalgod

Am Besten alles neu formatieren und ein vernünftiges Betriebssystem installieren ;):D

10. wackenmike

wackenmike W:O:A Metalmaster

Firewalls sind eh voll überbewertet! :D

11. Wemser

Wemser W:O:A Metalhead

Genau, kann Gentoo Linux nur empfehlen, bin jeden Tag auf's neue davon begeistert, was man damit tolles machen kann... und Probleme mit Viren hat man unter Linux auch nicht... ;)

Und hey, Spiele laufen auch ein paar, hab gestern abend ziemlich schnell Quake 3 zum laufen bekommen und läuft astrein... :D

(ja ich weiß, leider gibt es noch genug Fälle, für die man leider wirklich ein Windoof noch braucht... :rolleyes: Aber zumindest ins Internet geh ich nicht mehr mit irgendwelchem Microsoftkram! ;) )

12. Colamann3798

Colamann3798 W:O:A Metalmaster

Und es hat auch nur wie viele Wochen intensiver Beschäftigung gebraucht, bis das System endlich booten konnte? ;)

13. Tomatentöter

Tomatentöter W:O:A Metalgod

Bei mir dauert das 30 Minuten vom Einbau der Festplatte bis das System gebrauchsfertig ist.

14. Colamann3798

Colamann3798 W:O:A Metalmaster

Aber nich mit Gentoo, oder?

15. S_dzha_Raidri

S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

gentoo auf laptop funzt bei mir ohne probleme, aufm PC haperts an der GraKa und dem TFT. hab mal ne alte riva tnt2 eingebaut und meinen 15" CRT angeschlossen und es lief...

...ansonsten tät ich mal ubuntu empfehlen ;)

Diese Seite empfehlen