"faszinierende welt der computer!" oder...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

JoeJay

W:O:A Metalhead
21 März 2004
1.800
0
61
43
Website besuchen
wieso schaffen die scheiss dinger es von zeit zu zeit mich beinahe in den wahnsinn zu treiben...

folgendermaßen fing es an:

zuerst fährt mein rechner nicht mehr richtig runter... naja halb so wild gibt ja immernoch den bösen aus knopf...

dann lade ich mir eine neue version vom browser runter... installation funktioniert nicht weil die .exe sich nicht beenden lässt... also mit gewalt neu gestartet und dann installiert... dachte auch es funktioniert nun alles bestens... aber nein die firewall meint ab sofort browser und emailprogramm sind furchtbar böse und lässt sie nicht mehr aufs internet zugreifen...

versucht der firewall beizubringen, daß dem nicht so ist... firewall hängt sich dabei auf und legt nebenbei den rechner lahm... aber lässt sich immerhin noch abschalten, so daß ich mails abrufen kann und surfen... aber irgendwie scheint mir die firewall dann nicht mehr so ganz zweckmäßig zu sein...

drei verschiedene virenscanner erzählen mir mit meinem system wäre alles in ordnung...

also muss wohl irgendeine datei der firewall kaputt sein und mir dadurch das system killen... also dann werd ich mal die firewall deinstallieren und dann neu drauf packen... wenn das nicht hilft bin ich wirklich mit meinem latein am ende...
 

DarthFreak

W:O:A Metalmaster
JoeJay schrieb:
wieso schaffen die scheiss dinger es von zeit zu zeit mich beinahe in den wahnsinn zu treiben...

folgendermaßen fing es an:

zuerst fährt mein rechner nicht mehr richtig runter... naja halb so wild gibt ja immernoch den bösen aus knopf...

dann lade ich mir eine neue version vom browser runter... installation funktioniert nicht weil die .exe sich nicht beenden lässt... also mit gewalt neu gestartet und dann installiert... dachte auch es funktioniert nun alles bestens... aber nein die firewall meint ab sofort browser und emailprogramm sind furchtbar böse und lässt sie nicht mehr aufs internet zugreifen...

versucht der firewall beizubringen, daß dem nicht so ist... firewall hängt sich dabei auf und legt nebenbei den rechner lahm... aber lässt sich immerhin noch abschalten, so daß ich mails abrufen kann und surfen... aber irgendwie scheint mir die firewall dann nicht mehr so ganz zweckmäßig zu sein...

drei verschiedene virenscanner erzählen mir mit meinem system wäre alles in ordnung...

also muss wohl irgendeine datei der firewall kaputt sein und mir dadurch das system killen... also dann werd ich mal die firewall deinstallieren und dann neu drauf packen... wenn das nicht hilft bin ich wirklich mit meinem latein am ende...


Rechner plattmachen, browserinstall.exe neu runterladen und nomma versuchen...
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
JoeJay schrieb:
wieso schaffen die scheiss dinger es von zeit zu zeit mich beinahe in den wahnsinn zu treiben...

folgendermaßen fing es an:

zuerst fährt mein rechner nicht mehr richtig runter... naja halb so wild gibt ja immernoch den bösen aus knopf...

dann lade ich mir eine neue version vom browser runter... installation funktioniert nicht weil die .exe sich nicht beenden lässt... also mit gewalt neu gestartet und dann installiert... dachte auch es funktioniert nun alles bestens... aber nein die firewall meint ab sofort browser und emailprogramm sind furchtbar böse und lässt sie nicht mehr aufs internet zugreifen...

versucht der firewall beizubringen, daß dem nicht so ist... firewall hängt sich dabei auf und legt nebenbei den rechner lahm... aber lässt sich immerhin noch abschalten, so daß ich mails abrufen kann und surfen... aber irgendwie scheint mir die firewall dann nicht mehr so ganz zweckmäßig zu sein...

drei verschiedene virenscanner erzählen mir mit meinem system wäre alles in ordnung...

also muss wohl irgendeine datei der firewall kaputt sein und mir dadurch das system killen... also dann werd ich mal die firewall deinstallieren und dann neu drauf packen... wenn das nicht hilft bin ich wirklich mit meinem latein am ende...
das hört sich aber trotzdem schwer nach nem virus an...
 

JoeJay

W:O:A Metalhead
21 März 2004
1.800
0
61
43
Website besuchen
also eine neuinstallation der firewall hat soweit geholfen...

auch wenn es interessant ist wenn man zur deinstallation neu starten muss aber nicht neu starten kann...

aber nach einmal mit gewalt aus und wieder an ging dann der neustart auch wieder...
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
JoeJay schrieb:
also eine neuinstallation der firewall hat soweit geholfen...

auch wenn es interessant ist wenn man zur deinstallation neu starten muss aber nicht neu starten kann...

aber nach einmal mit gewalt aus und wieder an ging dann der neustart auch wieder...
na dann...
 

Viburnum opulus

W:O:A Metalmaster
29 Mai 2003
13.798
33
93
Bremen
www.burningq.de
JoeJay schrieb:
wieso schaffen die scheiss dinger es von zeit zu zeit mich beinahe in den wahnsinn zu treiben...

folgendermaßen fing es an:

zuerst fährt mein rechner nicht mehr richtig runter... naja halb so wild gibt ja immernoch den bösen aus knopf...

dann lade ich mir eine neue version vom browser runter... installation funktioniert nicht weil die .exe sich nicht beenden lässt... also mit gewalt neu gestartet und dann installiert... dachte auch es funktioniert nun alles bestens... aber nein die firewall meint ab sofort browser und emailprogramm sind furchtbar böse und lässt sie nicht mehr aufs internet zugreifen...

versucht der firewall beizubringen, daß dem nicht so ist... firewall hängt sich dabei auf und legt nebenbei den rechner lahm... aber lässt sich immerhin noch abschalten, so daß ich mails abrufen kann und surfen... aber irgendwie scheint mir die firewall dann nicht mehr so ganz zweckmäßig zu sein...

drei verschiedene virenscanner erzählen mir mit meinem system wäre alles in ordnung...

also muss wohl irgendeine datei der firewall kaputt sein und mir dadurch das system killen... also dann werd ich mal die firewall deinstallieren und dann neu drauf packen... wenn das nicht hilft bin ich wirklich mit meinem latein am ende...


wenn du eine neue version deines Browsers installiert ändert sich logischerweise das Programm, somit ist die Checksum über die Exe nicht mehr mit der alten Version identisch. Die Firewall nimmt an, dass es sich um ein schädliches Programm handelt, das sich als Browser ausgibt. Daher wird es gesperrt.
 

JoeJay

W:O:A Metalhead
21 März 2004
1.800
0
61
43
Website besuchen
das die firewall grundsätzlich annimmt es sei ein schädliches prog ist ja auch gut... nur wenn man der firewall sagt sie soll das programm auf das internet zugreifen lassen, dann erwarte ich auch, daß mein wille geschehe...

was nicht der fall war... und wenn ich die möglichkeit habe einstellungen an der firewall vorzunehmen erwarte ich auch, daß die sich nicht dabei aufhängt... aber das hat sich glücklicherweise für mich erledigt inzwischen...
 

Wemser

W:O:A Metalhead
Tomatentöter schrieb:
Am Besten alles neu formatieren und ein vernünftiges Betriebssystem installieren ;):D
Genau, kann Gentoo Linux nur empfehlen, bin jeden Tag auf's neue davon begeistert, was man damit tolles machen kann... und Probleme mit Viren hat man unter Linux auch nicht... ;)

Und hey, Spiele laufen auch ein paar, hab gestern abend ziemlich schnell Quake 3 zum laufen bekommen und läuft astrein... :D

(ja ich weiß, leider gibt es noch genug Fälle, für die man leider wirklich ein Windoof noch braucht... :rolleyes: Aber zumindest ins Internet geh ich nicht mehr mit irgendwelchem Microsoftkram! ;) )
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
gentoo auf laptop funzt bei mir ohne probleme, aufm PC haperts an der GraKa und dem TFT. hab mal ne alte riva tnt2 eingebaut und meinen 15" CRT angeschlossen und es lief...

...ansonsten tät ich mal ubuntu empfehlen ;)