Falsche Telekomrechnungen verteilen Trojaner

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Slartibartfaß, 15. November 2004.

  1. Slartibartfaß

    Slartibartfaß W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    "Mit dieser E-Mail", heißt es in einer Nachricht, die in den letzten Tagen Zehntausenden von Web-Nutzern zuging, "erhalten Sie Ihre aktuelle Rechnung und - soweit von Ihnen beauftragt - die Einzelverbindungsuebersicht." Doch statt der angeblichen Telekomrechnung gibt's nur einen Trojaner.

    na doll.......

    weiter auf Spiegel.de
     
  2. Fyodor

    Fyodor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. Juni 2003
    Beiträge:
    11.719
    Zustimmungen:
    0
    Ich verstehe nicht, warum überhaupt so viele Viren im Umlauf sind. Die meisten sind doch nur lästig, was soll das? Einen Virus mit Schadensroutine kann ich ja noch "verstehen", aber lästiges Gewürm?

    Ach ja, ich benutze seit heute doch den FireFox, gegen den ich mich zuerst gewehrt hatte. Der Trojaner macht mir also nichts mehr.
     
  3. Slartibartfaß

    Slartibartfaß W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    hatte vorher internet explorer da hat ich auch wer platt gemacht!
    seid dem netscape

    oder noch besser crazy browser!
    sau schnell und extrem simple!
     
  4. Fyodor

    Fyodor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. Juni 2003
    Beiträge:
    11.719
    Zustimmungen:
    0
    Von dem hab ich noch nie gehört?
     
  5. Slartibartfaß

    Slartibartfaß W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    mußt mal im netz suchen gehn
    den hat der admin aus der firma meinem alten erpfohlen!


    KLICK
     
  6. Anke

    Anke W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. August 2003
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    0
    Die Mail hatte ich heute auch im GMX-Postfach. Da ich einen Virenschutz da drin habe hab ich sie geöffnet. Aber nur die erste Seite. Da ist nix passiert. Hoffe ich....
     
  7. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    101.905
    Zustimmungen:
    452
    Die Viren- und Wurmschreiber wollen die Nutzer von schlechten Betriebssystemen nur auf Sicherheitslücken aufmerksam machen. Verwendet man nämlich gute und auch sichere Betriebssysteme, kann einem solches Zeugs nichts anhaben.
     
  8. Poser

    Poser W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.433
    Zustimmungen:
    0
    nichts ist sicher
     
  9. Varnamys

    Varnamys W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    34.964
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich auch im Postkasten... aber glücklicherweise hatte ich hier zuerst gelesen ;)

    Andererseits war die unten angegebene Adresse eh so seltsam, das es mir "vermutlich" auch so aufgefallen wäre...
    vor allem, weil ich meine November Rechnung von der Terrorkom schon bekommen habe :rolleyes:
     
  10. Slartibartfaß

    Slartibartfaß W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0

    *ganzliebguck*
     

Diese Seite empfehlen