Falsche Telekomrechnungen verteilen Trojaner

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Slartibartfaß

W:O:A Metalhead
21 Dez. 2003
4.110
2
63
39
Leider in Wuppertal
"Mit dieser E-Mail", heißt es in einer Nachricht, die in den letzten Tagen Zehntausenden von Web-Nutzern zuging, "erhalten Sie Ihre aktuelle Rechnung und - soweit von Ihnen beauftragt - die Einzelverbindungsuebersicht." Doch statt der angeblichen Telekomrechnung gibt's nur einen Trojaner.

na doll.......

weiter auf Spiegel.de
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Ich verstehe nicht, warum überhaupt so viele Viren im Umlauf sind. Die meisten sind doch nur lästig, was soll das? Einen Virus mit Schadensroutine kann ich ja noch "verstehen", aber lästiges Gewürm?

Ach ja, ich benutze seit heute doch den FireFox, gegen den ich mich zuerst gewehrt hatte. Der Trojaner macht mir also nichts mehr.
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Slartibartfaß schrieb:
hatte vorher internet explorer da hat ich auch wer platt gemacht!
seid dem netscape

oder noch besser crazy browser!
sau schnell und extrem simple!
Von dem hab ich noch nie gehört?
 

Anke

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2003
4.208
0
61
46
Schwalmstadt
Die Mail hatte ich heute auch im GMX-Postfach. Da ich einen Virenschutz da drin habe hab ich sie geöffnet. Aber nur die erste Seite. Da ist nix passiert. Hoffe ich....
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.235
12.588
168
Metalfranken
Fyodor schrieb:
Ich verstehe nicht, warum überhaupt so viele Viren im Umlauf sind. Die meisten sind doch nur lästig, was soll das? Einen Virus mit Schadensroutine kann ich ja noch "verstehen", aber lästiges Gewürm?

Ach ja, ich benutze seit heute doch den FireFox, gegen den ich mich zuerst gewehrt hatte. Der Trojaner macht mir also nichts mehr.

Die Viren- und Wurmschreiber wollen die Nutzer von schlechten Betriebssystemen nur auf Sicherheitslücken aufmerksam machen. Verwendet man nämlich gute und auch sichere Betriebssysteme, kann einem solches Zeugs nichts anhaben.
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Hatte ich auch im Postkasten... aber glücklicherweise hatte ich hier zuerst gelesen ;)

Andererseits war die unten angegebene Adresse eh so seltsam, das es mir "vermutlich" auch so aufgefallen wäre...
vor allem, weil ich meine November Rechnung von der Terrorkom schon bekommen habe :rolleyes: