Fake oder Wahrheit

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Drago

W:O:A Metalhead
31 Mai 2002
208
0
61
38
Gladbeck
www.eternalconcert.de
Habt ihr schonmal was von Bansai Cats gehört.

Für die jenigen die nicht wissen was das ist:
Das sind Katzen die in Gläser gesteckt werden. Dort dann künstlich ernährt werden und somit weiter wachsen, bis sie die Form der Flasche angenommen haben.

mehr auf: http://www.bonsaikitten.com/


Die Frage ist nur ist das ne Fake oder gibt es das wirklich. Wenn ich mir die Website so anschaue, scheint das echt zu sein obwohl ich es mir fast nicht vorstellen kann.

Is auf jedenfall ne ziemliche Sauerei sowas
 

argon factor

W:O:A Metalmaster
13 Juni 2002
13.320
0
81
47
Berlin
Website besuchen
Original geschrieben von Drago
Also ich weiß nicht. Ich meine wenn das alles gefakt is, kann man vielleicht drüber lachen. Aber wenn dieser Typ diese Katzen wirklich verkauft find ich das gar nicht mehr so lustig.

Ach, nun sei mal nicht so kleinlich . . . ich find's in beiden Fällen lustig, allerdings auf unterschiedliche Weise.
 

Gazghkull

W:O:A Metalhead
4 Feb. 2002
283
0
61
42
Original geschrieben von argon factor
Ach, nun sei mal nicht so kleinlich . . . ich find's in beiden Fällen lustig, allerdings auf unterschiedliche Weise.


das ist nich lustig...ich würde es eher als abartig bezeichnen
 

Drago

W:O:A Metalhead
31 Mai 2002
208
0
61
38
Gladbeck
www.eternalconcert.de
Original geschrieben von Wolfpack
Es is ne Tatsache das das nen Fake is ich hab dazu schon Presse Verlautbarungen von dem entsprechenden Prof gelesen das is eher sowas wie ne Medien satiere.....

Das is aber auch rein biologisch nich möglich wenn man mal das von der Physiologie der Entwicklung einer Katze aus betrachtet...
(<- Zoophysiologie Student)


Wenn das wirklich wahr ist (und ich glaub das mal einfach was du sagst), dann hat man das auf der Seite aber ganz schön echt dargestellt.
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
is auf jeden Fall ein Fake. Hier dazu ne Stellungnahme vom Tierschutzbund (09/2001):

"Die Seite Bonsaikitten ist schon älter und uns bekannt. Sie wurde als "Scherz" von einem amerikanischen Studenten entworfen. Ein mehr als geschmackloser Scherz, wie wir meinen.

Da es sich hierbei um eine amerikanische Seite handelt, haben wir die Humane Society of the United States kontaktiert und Folgendes erfahren: Es handelt sich um das Projekt eines Studenten am Massachusetts Institute of Technology (MIT), der diese Seite ursprünglich als "Witz" unter Freunden ins Netz gestellt hat. Nach zahlreichen Protesten entschloss er sich, die Seite gerade deswegen weiter online zu lassen, um sein Recht auf freie Meinungsäußerung zu demonstrieren. Das MIT hat die Seite daraufhin am 22.12.2000 ohne sein Einverständnis gelöscht.

Der Student hat jedoch - angesichts des großen Rummels - beschlossen, die Seite im Internet weiter kusieren zu lassen. Die HUS konnte erreichen, dass auch die Gesellschaft WEB2010.com, bei der er die Seite zwischenzeitlich abgelegt hatte, die Informationen von ihrem Server wieder löschte. Offensichtlich hat er nun jedoch eine andere Möglichkeit gefunden, diese Informationen zu publizieren.

Diesem offenbar perverser "Spaßvogel" können wir leider nicht beikommen, da er amerikanischer Student ist und die Verbreitung der Seite nicht zu kontrollieren ist. Das ist unbefriedigend für uns und sicher auch für Sie.

Die HSUS probiert weiterhin eine Löschung zu erreichen. Recherchen haben nach Angaben der HSUS ergeben, dass in Zusammenhang mit dieser Seite keine Tiere gequält wurden - die Bilder wurden mit Hilfe von Bildbearbeitungsprogrammen erzeugt. Ethisch zweifelhaft ist das ganze aber in jedem Fall.

Auf der Homepage der Humane Soviety of the United States - www.hsus.org - können Sie sich über den aktuellen Sachstand informieren (s. Frequently asked Questions - FAQ)."