Fahrenheit 9/11" am 1.11. bei ProSieben

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Gorefield schrieb:
Ja, das stimmt. Wobei ich denke, dass es durchaus beabsichtigt war, dass Bowling eher der unterhaltsame Film ist, während Fahrenheit wesentlich ernster und bedrückender rüberkommt.

Hmm - das empfand ich ned so ... also bei "Bowling" kommt schon gut rüber wie krank dieses Volk ist !!

Allerdings fand ich das Ganze bei Fahrenheit eben zu polemisch ... weiss ned .. hätte mir einfach mehr erwartet...
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Übrigens:
"Die Erfolgsdokumentation von Michael Moore, «Fahrenheit 9/11», kann weiterhin Rekorde verzeichnen. Die Deutschlandpremiere am 1. November auf ProSieben sahen 6,73 Millionen Bundesbürger, dass sind 20,5 Prozent Marktanteil.

5,06 Millionen Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahren alt, in der Zielgruppe wurde ein Marktanteil von 33,3 Prozent erreicht."

Nicht übel!
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Gorefield schrieb:
Übrigens:
"Die Erfolgsdokumentation von Michael Moore, «Fahrenheit 9/11», kann weiterhin Rekorde verzeichnen. Die Deutschlandpremiere am 1. November auf ProSieben sahen 6,73 Millionen Bundesbürger, dass sind 20,5 Prozent Marktanteil.

5,06 Millionen Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahren alt, in der Zielgruppe wurde ein Marktanteil von 33,3 Prozent erreicht."

Nicht übel!

Nützt aber nix, weils die Amis eh ned kapieren !!
 

IronMan

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2004
1.188
0
61
35
Midgard
Morgenurin schrieb:
Ich bin mal auf die Wahlergebnisse gespannt ....


ich denke, dass Bush gewinnen wird, nicht weil er mehr stimmen bekommt, sondern, weil er einfach zu viele Beziehungen hat und, wenn er diese wie bei der letzten Wahlen ausnutzen kann, wird er gewinnen.
Georg Bush ist verlogen und wiederlich, dass muss jeder einsehen, der sich n bisschen mit ihm Beschäftigt und das kam auch in Fahrenheit gut rüber, auch wenn er nicht alleine diese ganze scheiße verbrockt hat, dazu wäre er wahrscheinlich gar nicht in der Lage, weil er ohne seine Berater, ein armes Würstchen ist.
oder wie denkt ihr über ihn?
 

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
Fridi schrieb:
Meine Erwartungen wurden nicht erfüllt!

Ich mag Mr. Bush auch nicht, aber irgendwie weiß ich nicht wie man immer nur einzelne zusammenhanglose Fetzen so darstellen darf!
Sowas kann gefährlich werden!Da wurden ja soviele Sachen angeschnitten und wirklich niemand kann das alles 100% nachvollziehen bzw. beweisen!
Sehr sehr bedenklich finde ich das!
sehr gut! meine meinung!
 

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
IronMan schrieb:
ich denke, dass Bush gewinnen wird, nicht weil er mehr stimmen bekommt, sondern, weil er einfach zu viele Beziehungen hat und, wenn er diese wie bei der letzten Wahlen ausnutzen kann, wird er gewinnen.
Georg Bush ist verlogen und wiederlich, dass muss jeder einsehen, der sich n bisschen mit ihm Beschäftigt und das kam auch in Fahrenheit gut rüber, auch wenn er nicht alleine diese ganze scheiße verbrockt hat, dazu wäre er wahrscheinlich gar nicht in der Lage, weil er ohne seine Berater, ein armes Würstchen ist.
oder wie denkt ihr über ihn?
in meinen augen ist mr. bush das typische bild eines amerikaners: dumm + arrogant + naiv + patriotistisch = typischer ami oder mc bush. ich mag amerika nicht, halt! quatsch, ich hasse amerika! so!
 

mini_me

Newbie
23 Jan. 2004
15
0
46
weserbergland
Website besuchen
Was meiner Meinung nach auch sehr gut rüberkam: Es werden Leute im Irak "verheizt", die fast ausschliesslich aus den unteren Schichten kommen. Leute, die offensichtlich leicht zu beeinflussen sind, aber einige Soldaten fragen sich trotzdem, was die unten im Irak machen sollen.
Leider wurde Guantanamo nicht erwähnt...
Ich denke, auch wenn die Aufmachung des Films hierzulande nicht jeden Geschmack ist: Er ist doch hauptsächlich für die Amerikaner gemacht worden - kann ja sein, das diese Art da mehr Leute anspricht wie hier und dafür hat Michael Moore ganze Arbeit geleistet. Es ist schon heisser Tobak - und der anfangs mit Eiern beschmissene Bush hat durch Krieg seine Basis hinter sich gestellt (und die Menschenrechte geschmälert)... zumindest passt das alles wunderbar in einem Puzzle mit vielen mal einzeln auftauchenden Fakten und Schlagzeilen über Bush.
Thema Wahl: ob es Kerry besser machen würde, weiss ich nicht, aber die Wahrscheinlichkeit, das Bush weitere 4 Jahre dranbleibt, dafür sind seine Beziehungen zu stark... und es war ja vor 4 Jahren schonmal so, das ein Präsident nicht wirklich vom Volke bestimmt wurde...
 

IronMan

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2004
1.188
0
61
35
Midgard
Manche mögen mich für blöd halten oder so, aber ich denke, dass die Bush family ihr Finger im Spiel hatte am 11.09.2001. So etwas wurde ja auch, wenn nicht klar ausgesprochen, zu genüge in Fahrenheit 9/11 dargestellt oder wie erklärt man sich die "leeren" Worldtradecenter, zur zeit der anschläge waren "nur" etwa 3000 Menschen in den Türmen, in denen um diese Zeit, auch wenn es morgens war, schon mehr als 40000 sein würden. Dann wäre da noch das Ding, dass die CNN oder NBC (ich weis es leider nicht mehr) als erste über die Einschläge berichteten aber zum Zeitpunkt der Einschläge kein Mitarbeiter eben dieser Fernsehstationen im Gebäude waren, obwohl sie dort eine Sendepunkt hatten. Zum Schluss nur noch eine Sache: die Flugzeuge, die in dir Center flogen, waren total unterbesetzt, es waren so wenige Leute drin, dass die Fluggesellschaften normalerweise gar nicht gestartet wären auch merkwürdig!
Natürlich bleibt jedem selber überlassen, was er glaubt und ich habe diese Informationen auch nur aus 2ter Hand aber an allen Gerüchten ist was Wahres dran.
Ich möchte nicht, dass irgendjemand glaubt, dass ich den Amerikaner an sich hasse (es gibt auch ne Menge geiler Bands da) aber leider ist das Amerikanische Volk, in großen Teilen nicht sehr gebildet ist (viele denken, bei uns wäre noch Hitler an der Macht). Sie müssten sich vielleicht nur mal n bisschen ums Weltgeschehen kümmern und nicht Amerika als Mittelpunkt von Allem und Jedem sehen.
 

Der Helm

W:O:A Metalmaster
2 Nov. 2002
17.877
280
118
46
Cologne/Germany
Im großen und ganzen hat der Film nicht gehalten was ich mir davon versprochen hatte. Die "Agenda" des Herrn Moore kam viel zu deutlich rüber, es war von vorneherein klar das auch nur der kleinste Hinweis herangezogen werden würde um Bush noch weiter zu diskretitieren. Das man damit keinen Bush Befürworter auf die eigene Seite zieht ist wohl klar. Mir persönlich kam Bowling for Columbine wesentlich "ausgeglichener" (hier fehlt mir ein entsprechendes Wort) vor.
Positiv aufgefallen ist mir auf wie deutlich die Leiden und Verletzungen der Opfer des Irak-Einsatzes dargestellt wurden. Würde man davon mehr in den Medien sehen wüßten mehr Menschen in was die Rüstungsindustrie einen menschlichen Körper verwandeln kann.
 

Axel2

W:O:A Metalmaster
26 Apr. 2003
7.918
4
83
Emscher-Castle
Website besuchen
Ich denke, der Film ist deshalb (im Vergleich zu Columbine) so einseitig und polemisch geworden, weil er einen konkreten Zweck erfüllen sollte: und zwar das Verhindern der Wiederwahl von Bush Jr.

Dieses Ziel konnte er nur durch diese Art Polemik erreichen. Guter und objektiver Journalismus ist das nicht, aber ich denke, in diesem Fall heiligt der Zweck durchaus die Mittel.
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Axel2 schrieb:
Ich denke, der Film ist deshalb (im Vergleich zu Columbine) so einseitig und polemisch geworden, weil er einen konkreten Zweck erfüllen sollte: und zwar das Verhindern der Wiederwahl von Bush Jr.

Dieses Ziel konnte er nur durch diese Art Polemik erreichen. Guter und objektiver Journalismus ist das nicht, aber ich denke, in diesem Fall heiligt der Zweck durchaus die Mittel.
Das denke ich mir auch.... Moore hat nie behauptet, daß es eine kritische Doku ist. Moore will damit ja auch hauptsächlich wachrütteln, nicht umfassend informieren. Um den Leuten einen Denkanstoß zu geben, muß man sie meistens ziemlich hart anstumpen. Das hat er damit versucht.
 

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
Fyodor schrieb:
Das denke ich mir auch.... Moore hat nie behauptet, daß es eine kritische Doku ist. Moore will damit ja auch hauptsächlich wachrütteln, nicht umfassend informieren. Um den Leuten einen Denkanstoß zu geben, muß man sie meistens ziemlich hart anstumpen. Das hat er damit versucht.
irgendwie fand ich den film allerdings schon sehr lustig, teilweise sarkastisch, das mag ich wohl :);)