Fahnen auf dem Bierstand vorm Bildschirm hinterm FOH

Dieses Thema im Forum "Verbesserungsvorschläge / Suggestions" wurde erstellt von bigbug, 08. August 2016.

  1. bigbug

    bigbug Member

    Registriert seit:
    01. Juli 2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen!
    Es ist echt toll, daß es vorm FOH zentral einen Bierstand gibt. Die vier Fahnen in schwarz mit W:O:A und Becks drauf, an den Ecken des Bierstands, sehen ja auch recht lustig aus. Außer es hat Westwind und man möchte auf den Videoscreen hinterm FOH schauen. Dann hat man je nach Strandort ein bis drei Fahnen im Bild.
    Mein Vorschlag, entweder den Screen höher hängen, was Auswirkungen auf Statik und die eh schon beanspruchte Genickmuskulatur hat, oder, was leichter zu realisieren ist, man lässt die Fahnen weg.
    Grüße, Thomas
     
  2. Zarazandra

    Zarazandra Newbie

    Registriert seit:
    08. August 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, ist mir auch aufgefallen. Hab sie auch uschön auf Fotos drauf, bei denen ich auf die Bildschirme "gezielt" habe.
     
  3. Brenner

    Brenner W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. August 2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Hab die Fahnen auch gesehen und als störend Empfunden. Man erkennt den Bierstand auch ohne die Fahnen. So waren die einfach nur im Bild
     
  4. PopoMetal

    PopoMetal W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. Juni 2009
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    57
    Was ist der FOH?

    Ich bin ein Abkürzungslegastheniker deswegen muss ich immer fragen.
     
  5. Marshmallowman

    Marshmallowman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    14.502
    Zustimmungen:
    61
    Der große Mischturm zwischen den Bühnen ;) ist die Kurzform von "Front of house" und bezeichnet immer den Ort an dem die Soundmenschen sitzen ;)
     
  6. Nebelkrähe

    Nebelkrähe W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. Februar 2014
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    624
    /sign
     
  7. TheMarlboroMan

    TheMarlboroMan W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Juli 2011
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    2
    FOH = Freundlicher Opel Händler :ugly::D
     
  8. Wetter

    Wetter W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Juni 2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    7
    Das traurige ist doch, dass es wohl niemand von den Verantwortlichen in den 4 Tagen aufgefallen ist, um was dran zu ändern. So lächerlich dieser Fauxpas
     
  9. pukin

    pukin Newbie

    Registriert seit:
    07. Juni 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mir auch aufgefallen und man könnte auch keiner Fahne aus dem Weg gehen. Am besten gar keine Fahne, aber wenn es muss reicht auch eine, der kann man ausweichen
     
  10. Marshmallowman

    Marshmallowman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    14.502
    Zustimmungen:
    61
    Das ist jetzt aber lächerlich. Ich glaube, dass die Verantwortlichen während der Woche Wacken so viel um die Ohren haben, dass da so ein vergleichsweise kleiner Punkt einfach untergeht, weil es definitiv wichtigere Sachen gibt um die sich gekümmert werden muss.
     
  11. Daenerys

    Daenerys W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    02. Juli 2014
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    20
    Mich haben die Fahnen auch gestört, letztes Jahr waren sie da nicht oder ich habe ganz anders gestanden und sie nicht bemerkt, weiß ich nicht genau.
    Daenerys
     
  12. Wetter

    Wetter W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Juni 2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    7
    Dann wüsste ich gern mal was. Schließlich ist fast alles Routine und in Voraus geplant und es gibt eine Abnahme von allem... - außer man Betrügt und unterschreibt den Wisch ohne Visuell und richtig kontrolliert zu haben.
     
  13. Guendi

    Guendi Member

    Registriert seit:
    07. November 2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    100% Zustimmung ----btw. bisserl leise war es weiter hinten auch als sonst finde ich WOA 10-11-12-13-14-15-16
     
  14. Svetlana

    Svetlana W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    28. August 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    6
    Die Fahnen haben mich auch echt gestört :-/

    Ich muss sagen, dass mir die Soundqualität an sich meistens ganz gut gefallen hat. Hatte aber zwischendurch das Gefühl, dass was "weggebrochen" ist. Meine Vermutung war, dass es am Wetter lag. Der Wind war teilweise sehr böig und trägt dann ja auch ganz gerne mal den Sound mit weg. Den Unterschied hört man hinten eben viel eher als vorne.

    War das bei Maiden eigentlich auch ein Windproblem? Wir standen relativ weit hinten und der Gesang hatte ständig Löcher und ist abgebrochen. Auf der Aufnahme hab ich davon jetzt so noch nichts gehört deswegen war meine Vermutung, dass die Höhen es manchmal einfach nicht am Wind vorbei geschafft haben auf die Distanz?
     
  15. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    3.486
    Zustimmungen:
    341
    Das ist gut möglich. Wir wollen nächstes Jahr aber auch Änderungen an der zweiten Reihe Lautsprecher vornehmen um den Schall besser und weiter transportieren zu können für die hinteren Ecken.
     

Diese Seite empfehlen