Fahnen auf dem Bierstand vorm Bildschirm hinterm FOH

Dieses Thema im Forum "Verbesserungsvorschläge / Suggestions" wurde erstellt von bigbug, 08. August 2016.

1. bigbug

bigbug Member

Guten Morgen!
    Es ist echt toll, daß es vorm FOH zentral einen Bierstand gibt. Die vier Fahnen in schwarz mit W:O:A und Becks drauf, an den Ecken des Bierstands, sehen ja auch recht lustig aus. Außer es hat Westwind und man möchte auf den Videoscreen hinterm FOH schauen. Dann hat man je nach Strandort ein bis drei Fahnen im Bild.
    Mein Vorschlag, entweder den Screen höher hängen, was Auswirkungen auf Statik und die eh schon beanspruchte Genickmuskulatur hat, oder, was leichter zu realisieren ist, man lässt die Fahnen weg.
    Grüße, Thomas

2. Zarazandra

Zarazandra Newbie

Stimmt, ist mir auch aufgefallen. Hab sie auch uschön auf Fotos drauf, bei denen ich auf die Bildschirme "gezielt" habe.

3. Brenner

Brenner W:O:A Metalhead

Hab die Fahnen auch gesehen und als störend Empfunden. Man erkennt den Bierstand auch ohne die Fahnen. So waren die einfach nur im Bild

4. PopoMetal

PopoMetal W:O:A Metalhead

Was ist der FOH?

Ich bin ein Abkürzungslegastheniker deswegen muss ich immer fragen.

5. Marshmallowman

Marshmallowman W:O:A Metalmaster

Der große Mischturm zwischen den Bühnen ;) ist die Kurzform von "Front of house" und bezeichnet immer den Ort an dem die Soundmenschen sitzen ;)

6. Nebelkrähe

Nebelkrähe W:O:A Metalmaster

/sign

7. TheMarlboroMan

TheMarlboroMan W:O:A Metalhead

FOH = Freundlicher Opel Händler :ugly::D

8. Wetter

Wetter W:O:A Metalhead

Das traurige ist doch, dass es wohl niemand von den Verantwortlichen in den 4 Tagen aufgefallen ist, um was dran zu ändern. So lächerlich dieser Fauxpas

9. pukin

pukin Newbie

Das ist mir auch aufgefallen und man könnte auch keiner Fahne aus dem Weg gehen. Am besten gar keine Fahne, aber wenn es muss reicht auch eine, der kann man ausweichen

10. Marshmallowman

Marshmallowman W:O:A Metalmaster

Das ist jetzt aber lächerlich. Ich glaube, dass die Verantwortlichen während der Woche Wacken so viel um die Ohren haben, dass da so ein vergleichsweise kleiner Punkt einfach untergeht, weil es definitiv wichtigere Sachen gibt um die sich gekümmert werden muss.

11. Daenerys

Daenerys W:O:A Metalhead

Mich haben die Fahnen auch gestört, letztes Jahr waren sie da nicht oder ich habe ganz anders gestanden und sie nicht bemerkt, weiß ich nicht genau.
    Daenerys

12. Wetter

Wetter W:O:A Metalhead

Dann wüsste ich gern mal was. Schließlich ist fast alles Routine und in Voraus geplant und es gibt eine Abnahme von allem... - außer man Betrügt und unterschreibt den Wisch ohne Visuell und richtig kontrolliert zu haben.

13. Guendi

Guendi Member

100% Zustimmung ----btw. bisserl leise war es weiter hinten auch als sonst finde ich WOA 10-11-12-13-14-15-16

14. Svetlana

Svetlana W:O:A Metalhead

Die Fahnen haben mich auch echt gestört :-/

Ich muss sagen, dass mir die Soundqualität an sich meistens ganz gut gefallen hat. Hatte aber zwischendurch das Gefühl, dass was "weggebrochen" ist. Meine Vermutung war, dass es am Wetter lag. Der Wind war teilweise sehr böig und trägt dann ja auch ganz gerne mal den Sound mit weg. Den Unterschied hört man hinten eben viel eher als vorne.

War das bei Maiden eigentlich auch ein Windproblem? Wir standen relativ weit hinten und der Gesang hatte ständig Löcher und ist abgebrochen. Auf der Aufnahme hab ich davon jetzt so noch nichts gehört deswegen war meine Vermutung, dass die Höhen es manchmal einfach nicht am Wind vorbei geschafft haben auf die Distanz?

15. Wacken-Jasper

Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

Das ist gut möglich. Wir wollen nächstes Jahr aber auch Änderungen an der zweiten Reihe Lautsprecher vornehmen um den Schall besser und weiter transportieren zu können für die hinteren Ecken.

Diese Seite empfehlen