fährt jemand nächtes jahr nicht hin?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nanshee

Member
19 Mai 2002
70
0
51
46
wilhelmshaven
chaosconcept.beep.de
ich hab gar keine andere wahl...ich muß hin, der einzige urlaub, den ich mir gönne, heißt in jedem jahr wacken, mir ging es zwar bis vor ca. 1-2 jahren ähnlich wie hüpfmaus (disdain möge mich eventuell berichtigen) aber ich entdecke in wacken jedes jahr wieder tolle bands für meine sammlung, außerdem seid ihr alle immer sooo genial drauf, scheiß auf´s pfingsttreffen und den ganzen gruftie-müll, ich will spaß haben, ohne ein schlechtes gewissen zu bekommen, weil ich ja sooooo ungruftig bin. metaller sind eben die besseren party-macher!
und nochmal was zu den bierpreisen: ich arbeite seit 4 jahren in der gastronomie, und schon im einkauf ist alles empfindlich teurer geworden, wie holger und thomas im statement richtig bemerkten, also sind wir mit 4 euro incl.pfand noch ziemlich gut dran gewesen! bei uns im laden zahlen die leutz für ein0,25 auch schon ihre 2 euro, und es bleibt trotzdem nicht viel gewinn übrig...
ps: kann mal jemand errechnen, in wievielen jahren wieder ein wacken auf den 7.8. fallen wird?? will da mal wieder burzeltag haben, es gibt nichts geileres als in wacken seinen geburtstag feiern zu können ( liebe grüße an burghart von final cry, falls er sich an 98 erinnert :D )
nan
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Original geschrieben von Andrew

Aber abgesehen von den Bands ist die Veranstaltung nicht im geringsten Metal. Ich habe nicht das Gefühl, dass hier überzeugte Idealisten a Werk sind.

Großes KNURR!!!

Nö, klar...Dazu fällt mir nicht mehr ein als *kopfschüttel*
 

Anne666

W:O:A Metalhead
5 März 2002
258
0
61
Also ich fands geil und ich werde auch wieder dabei sein!

Da brauch ich nicht eine Sekunde drüber nachzudenken!

Das war mein drittes Wacken und es wird von jahr zu Jahr besser finde ich...

Meinetwegen macht was ihr wollt....

Wenn ihr alle soviel zu meckern habt, macht doch euer eigenes *optimales* metal-festival! Ich verwette 3 monatslöhne, dass ihr nicht im geringsten weniger Kritik bekommt....Man kann es 30 000 Menschen NIEMALS vollkommen recht machen!
 

Preyriis

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
193
0
61
42
Lübeck
Website besuchen
außer zu wenig Dixis und zu teuem Futter gab es für mich nur wenige unwichtige Kritikpunkte. Klar, es könnte kleiner sein alles, aber wenn's nicht mehr werden ist es gut.

Ich fand's Wacken bis jetzt jedes Jahr supergeil!!!!
Also bin ich 2003 sicher auch wieder dabei...
- " - 2004 - " -
- " - 2005 - " -
...
 

Andrew

Member
28 Juli 2002
33
0
51
Website besuchen
Ich sehe durchaus die hier schon ein paar mal angesprochenen Parallelen in der Entwicklung zum Dynamo; wobei der Absturz des Dynamos IMHO in erster Linie auf die stetig anwachsende Zahl von Leuten aus den unterschiedlichsten Lagern zurückzuführen war.
Auf dem Dynamo ging auch der Anteil an Metallern jedes Jahr ein Stück zurück, die Zahl der Leute, die mit der Szene nichts am Hut haben stieg immens. Die Orga hat diese Leute mit ihren Jahrmakt-mässigen Attraktionen zusätzlich angelockt.
Nun will ich damit nicht alle Nicht-Metaller verdammen. Aber diese Entwicklung führte schon dazu, dass es kaum noch ein Gefühl von Solidarität unter den Dynamo-Besuchern gab. Keiner wollte mehr Verantwortung tragen oder Rücksicht nehmen. Das Ergebnis kennt jeder, der 1997 dort war. In der Presse war allerdings erstaunlich wenig von den Ausschreitungen zu lesen - empfand vielleicht niemand als erwähnenswert.

Und was ist nun mit Wacken?
Sorry, auch wenn das Publikum noch wesentlich besser war, als auf dem Dynamo zu seinen schlimmsten Zeiten - es war mir immer noch zu wenig Solidärität zwischen den Besuchern. Zu den meisten Leuten hatte man einfach keinen Bezug. Die waren einfach austauschbar. Nennt mich einen Idealisten oder einen weltfremden Spinner, aber von einem METAL-Festival erwarte ich einfach mehr.

Bezüglich meiner Bemerkung, es seine keine Idealisten an der Orga beteiligt:
Idealistische Metaller unternehmen ALLES, um Faschos vom Gelände fernzuhalten. Idealistische Metaller unternehmen alles, um eine Security aufztreiben, die sich mit der Veranstaltung und den Besuchern identifiziert. Idealistische Metaller tuen alles, um allen faire Preise zu ermöglichen. Idealistische Metaller behandeln alle Bands gleich und fair, egal wie gross oder klein diese sei.

Geht nicht, meint Ihr?
Dann muss die Veranstaltung sich gesundschrumpfen, oder soll sich klar dazu bekennen, keine Veranstaltung von Fans für Fans zu sein.