Fachenglisch bestanden!

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Thordis V., 19. Juli 2002.

  1. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    *freu* *hüpf* *spring* Ich hab meinen 'Legal English'-Kurs mit einer 3 abgeschlossen! Das heißt, nächstes Jahr werd ich mich auf International private law spezialisieren! :) :) :)
     
  2. TTP

    TTP W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    10.497
    Zustimmungen:
    0
    Glückwunsch!
     
  3. Feyhach

    Feyhach W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Glückwunsch Thordis!!!! :)
     
  4. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    danke! Ich hab jetzt so lang auf die Ergebnisse gewartet... die Prüfung war ja schon am 27. des letzten Monats. Na ja, ein kleiner Trost für mich, die Wohnungsabsage heute hat mich schon schwer getroffen :(
     
  5. dan666

    dan666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    17.153
    Zustimmungen:
    0
    Glückwunsch auch von mir!
     
  6. Shadowtear

    Shadowtear W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    21. Dezember 2001
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der Wohnungsabsage tut mir leid :(!

    Aber zu der 3 gratulier ich dir ganz herzlich :)!!!!
     
  7. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    danke danke...

    .. ja bei uns vergeben die Wohngesellschaften ungern Wohungen an Studenten... tja, NecroPhil hat ne 80 Jahre alte mitgliedschaft übernommen und aus seiner Familie hat man sogar interveniert, aber trotzdem -> 2 Studenten in eine Wohung will man ned!

    Na ja, und ich hab grad den angabezettel in der Hand von der Prüfung... jetzt seh ich erst was das für'n Hammer war....
     
  8. Mr_Coffee

    Mr_Coffee W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    3.253
    Zustimmungen:
    0
    Prost !!!! ääähhh----- Gratuliere :D
     
  9. Demon

    Demon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    7.908
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Glüxxwunsch!!!
     
  10. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    ich las schon 'Glühpunsch' :D
     
  11. Shadowtear

    Shadowtear W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    21. Dezember 2001
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der Wohnung is ja superdoof...keine an 2 Studenten???
    Mmh...bei uns gibt`s extra Studentenbuden und auch ansonsten is das eigentlich kein Problem...

    Is doch noch besser, wenn die voll der Hammer war und du die gut bestanden hast :D!!!
     
  12. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    meine Tante rief mich an, die will ausziehen und hat mir ihre Wohnung angeboten (groß, günstig, liegt 5 min. von der Uni und wurde vor 3-4 Jahren ganz neu eingerichtet) - aber da müssen wir noch bis nach Wacken überlegen, besonders mein NecroPhil....
     
  13. Shadowtear

    Shadowtear W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    21. Dezember 2001
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    0
    Hö???
    Wieso das???
    Das hört sich doch gut an!!!
    Was gibt`s da zu überlegen?

    Is es komisch in ne Wohnung von Verwandschaft zu ziehen oder wie?

    ;)
     
  14. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    meine Prüfung

    Soll jeden abhalten, Rechtswissenschaften in Linz zu studieren :D


    Ich tipp's mal ab ;)

    a. Translation German-English

    - Die gesetzgebende Gewalt liegt beim Kongreß der Vereinigten Staaten, der aus einem Senat und einem Repräsentantenhaus besteht.

    - Niemand kann Senator werden, der das 30. Lebensjahr nicht vollendet und der nicht neun Jahre Bürger der vereinigten Staaten ist.

    - Von Zeit zu Zeit soll er dem Kongreß Informationen über den Zustand der Union geben un den Abgeordneten Maßnahmen empfehlen die er für notwenig und zweckmäßig hält.

    und dann noch vier Auszüge aus der Amerikanischen Verfassung...

    b. Translation English-German

    - A contract of sale need not be concluded in or evidenced by writing and is not a subject to any other requirement as to from. It may provided by any means, including witnesses.

    - A proposal for concluding a contract addressed to one or more specific persons constitutes an offer if it is sufficiently definite and indicates the intention of the offeror to be bound in case of acceptance. A proposal other than one adressed to one or more specific persons is to be considered merely as an invitation to make offers, unless the contrary is indicated by the persons making the proposal.

    und noch 3 Artikel aus dem UN-Kaufrecht

    c) Essay: Describe in you own words the difference between the following breach of contract remedies: expectation interest, reliance interest, restitution interest.
     
  15. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    @ Shadowtear: NecroPhil magf das noch mit den Eltern klären und die sind bis August ned da ;)
     

Diese Seite empfehlen