Facebook Frage

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Kurze Frage: Worin besteht der Unterschied zwischen einer FB Gruppe und einer FB Seite?
Was kann ich mit einer Seite was ich mit einer Gruppe nicht kann?

Ich hasse diese Scheiße!
Geht mir so aufn Sack... Alle beschweren sich über staatliche Datenspeicherung aber im Netz auf diesen Kackseiten ziehen sie sich freiwillig bis auf die Knochen aus....:rolleyes:
(Natürlich nicht alle, aber alle die, die dem Staat ja voll die Datenspionage vorwerfen...):o
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Ich hasse diese Scheiße!
Geht mir so aufn Sack... Alle beschweren sich über staatliche Datenspeicherung aber im Netz auf diesen Kackseiten ziehen sie sich freiwillig bis auf die Knochen aus....:rolleyes:
(Natürlich nicht alle, aber alle die, die dem Staat ja voll die Datenspionage vorwerfen...):o
Nur doof ist das gar nicht!
Gestern hab ich mit einem Kollegen "gesprochen" der in Polen inner Bar saß (nein, er hat da nicht das gemacht was Du denkst :D ), jeden Tag laber ich mit einem Bekannten aus Kassel der das Ding im Hintergrund laufen hat über LPs, Konzerte & Co., und ganz nebenbei kann ich Werbung für den Laden machen ;)
Natürlich geben da viele zu viel von sich preis. Aber im Gegensatz zur staatlichen Datenspreicherung können sie entscheiden wieviel das ist!
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Das (meiner Meinung nach) praktische an Facebook ist, dass ich alles, was mich interessiert (bei mir vorwiegend Bands) "abonnieren" kann und so immer auf dem laufenden bin und nicht jede einzelne Bandhomepage abklappern muss sondern quasi alles auf einen Blick hab. Das selbe kann natürlich auch sehr nützlich sein für eine Seite wie PS-Metal, wie auch schon angesprochen.

Zu deiner Frage: Irgendwo gibt's schon einen Unterschied, aber das habe ich mich auch schon gefragt :D
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Was das Netz dazu sagt:

Was bringt mir eine Facebook Fan Page?

Eine Facebook Fan Page ist völlig kostenlos. Alles was Sie brauchen ist ein Account auf der Seite. Damit Sie nicht Ihr privates Profil für die Vermarktung benutzen müssen, legen Sie eine Fan Page an. So ärgern Sie Ihre privaten Freunde und Verwandten nicht mit Produktinformationen und die Fotos der letzten Party bleiben auf Ihrem privaten Profil.

Auf der Fan Page bekommen Sie Rückmeldungen von Kunden, können Termine und Produkte ankündigen und vertrauen schaffen, indem Sie Ihrem Unternehmen ein Gesicht geben.

ich denke wir werden auch für unseren Verein eine solche Page erstellen. Facebook sammelt vielleicht Daten von einem ein, dafür ist es kostenlos, man kann Werbung machen, die völlig kostenlos ist und man entscheidet selbst, welche Daten Facebook sammeln darf.
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
[...]und man entscheidet selbst, welche Daten Facebook sammeln darf.

Geht so, ne.

Man kann wohl irgendwie E-Mail-Adressbücher importieren und dann suchen die automatisch nach Leuten die aus der Liste auch bei Facebook sind und fügen die dann für dich autmatisch hinzu bei Facebook. Wenn einer nicht da registriert ist, sammeln die trotzdem dessen Daten. Und zwar alles, was im Adressbuch über die Person angegeben ist. Hatte ich neulich mal gelesen in irgendeinem Artikel. Dreister geht's echt kaum...
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Wenn einer nicht da registriert ist, sammeln die trotzdem dessen Daten. Und zwar alles, was im Adressbuch über die Person angegeben ist. Hatte ich neulich mal gelesen in irgendeinem Artikel. Dreister geht's echt kaum...
Jap. Das ist zum Beispiel auch bei Apps für Smartphones so.. Man muss halt hoffen, dass man gescheite Kontakte hat.
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Geht so, ne.

Man kann wohl irgendwie E-Mail-Adressbücher importieren und dann suchen die automatisch nach Leuten die aus der Liste auch bei Facebook sind und fügen die dann für dich autmatisch hinzu bei Facebook. Wenn einer nicht da registriert ist, sammeln die trotzdem dessen Daten. Und zwar alles, was im Adressbuch über die Person angegeben ist. Hatte ich neulich mal gelesen in irgendeinem Artikel. Dreister geht's echt kaum...

Schuld trägt der, der Facebook Zugriff auf dieses Adressbüchlein gibt. Facebook macht sich damit nicht strafbar, sondern derjenige dem das Adressbuch gehört, denn auch wenn es Freunde sind, du darfst nicht ungefragt die Kontaktdaten anderer Personen weiter geben.
Im Endeffekt kann man damit jemanden richtig ans Bein pissen.
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Schuld trägt der, der Facebook Zugriff auf dieses Adressbüchlein gibt. Facebook macht sich damit nicht strafbar, sondern derjenige dem das Adressbuch gehört, denn auch wenn es Freunde sind, du darfst nicht ungefragt die Kontaktdaten anderer Personen weiter geben.
Im Endeffekt kann man damit jemanden richtig ans Bein pissen.

Wieso soll Facebook dazu berechtigt sein Daten von jemandem zu speichern, der nie zugestimmt hat ? 'Nen Kumpel dürfte ja nicht Facebook erlauben meine Daten zu sammeln. Natürlich machen die sich dann auch strafbar oder nicht ? :confused: