F:M:C auf N24

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Also Schiff fahren in der Karibik lohnt sich auf alle Fälle!

War dieses Jahr mit meinem Weibchen so ne AIDA Tour gefahren. Echt ein ziemlich genialer Urlaub, leider ist die Zeit an Bord (Seetage) etwas .... naja, typisch "deutsch-spießig-eintönig" gewesen von daher denke ich so ne Tour mit Metal an den Seetagen ist so ziemlich das Optimum ;)

Japp!

normale Kreuzfahrt zu spiessig!
Aida zu Ballermannmässig

70 000 tons = perfekt!
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.789
6.620
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Interessant, woher kennst du die Deals bei beiden Veranstaltungen? :D

Ich kenne nur die von der FMC und wie teuer es bereits ist die Technik, die Bands und die Mitarbeiter nach Spanien zu schippern, würde die meisten hier wohl sehr überraschen.

Ich vermute dass Kopp meint, die Aufwand die man hat um entweder nach Spanien zu gehen, oder in die USA zu gehen. Das letzte ist bedeutend komplizierter als innerhalb des EU-Raums.
Ob das für die Bands auch gilt, dat weiß ich nicht, hängt davon ab wo die her kommen.
 

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.769
929
108
Hamburg
Denke auch das er den Aufwand für den Gast meint, sprich Flugtickets, Reisepass, und was noch so alles bei Reisen außerhalb der EU/Europa anfällt.
 

austro-yank

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
1.340
35
73
USA
Ich vermute dass Kopp meint, die Aufwand die man hat um entweder nach Spanien zu gehen, oder in die USA zu gehen. Das letzte ist bedeutend komplizierter als innerhalb des EU-Raums.

Ich empfinde das nicht fuer einen Aufwand ins Ausland zu gehen. Der einzige Unterschied ist anderes Geld und die Flugzeit. :rolleyes:
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.789
6.620
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich empfinde das nicht fuer einen Aufwand ins Ausland zu gehen. Der einzige Unterschied ist anderes Geld und die Flugzeit. :rolleyes:

Das andere Geld haben die Deutschen auch in der Schweiz und Dänemark.
Und ich bin dazu auch ein sehr großer Fan von Fliegen. :rolleyes: (NOT) Wenn so'ne Flucht schon an sich kein Aufwand mehr is...

Aber jeder hat darüber andere Ideen. Und das is gut so.
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Mh, man sollte genauer lesen. Hups. :D

Ähm, ja :D

Als Otto-Normaldeutscher brauch ich für die F:M:C:
  • Personalausweis
  • Flug innerhalb Europa und zurück (Last Minute z.B. geht richtig billig)
  • Krankenkassenkarte
  • EC-Karte

Und für die 70 000 Tons:
  • Reisepaß mit Biometrischen Daten (der ist mit 59 Euro teurer, als mancher innereuropäische Flug :o)
  • Visum für Amerika
  • Flug nach Amerika und zurück (kaum eine Chance, den günstig zu bekommen)
  • Auslandskrankenversicherung
  • Hotelzimmer für mind. 2 Übernachtungen bei An- und Abreise
  • 1, besser sogar 2 Kreditkarten unterschiedlicher Zahlungsdienstleister
Und ich habe garantiert noch was vergessen :rolleyes:

Insofern ist der Gesamtaufwand und insbesondere die Kosten deutlich niedriger, wenn man in Europa bleibt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.789
6.620
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Dann sei ma froh dass du in deinem Heimatsland wohnst.
Ich als "Ausländer muss, neben meinen Personalsausweis aus Belgien, einen Ausweis meines Heimatlandes haben! (entweder PA oder Reisepass)
Die 2 haben einen Preisunterschied (hier in BE) von 10€!(!)
:(
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Dann sei ma froh dass du in deinem Heimatsland wohnst.
Ich als "Ausländer muss, neben meinen Personalsausweis aus Belgien, einen Ausweis meines Heimatlandes haben! (entweder PA oder Reisepass)
Die 2 haben einen Preisunterschied (hier in BE) von 10€!(!)
:(

Aha, interessant, wie unterschiedlich das trotz Europa gehandhabt wird.

Weil, wenn ich meinen Wohnsitz z.B. nach Österreich verlege, behalte ich trotzdem meinen deutschen Perso, und brauche auch keinen österreichischen Perso zusätzlich.
Selbiges gilt für meine zweite Staatsbürgerschaft, denen ist es ebenfalls egal - nur gültig müssen beide Dokumente sein.
 

austro-yank

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
1.340
35
73
USA
Und für die 70 000 Tons:
  • Reisepaß mit Biometrischen Daten (der ist mit 59 Euro teurer, als mancher innereuropäische Flug :o)
    Einen Reisepass sollte man doch immer haben.
  • Visum für Amerika
    Ein visiter visa bekommt man doch bei der Einreise fuer 3 Monate.
  • Flug nach Amerika und zurück (kaum eine Chance, den günstig zu bekommen)
    Doch schon http://www.itasoftware.com/
  • Auslandskrankenversicherung
    Ich zahle mit KK und meine Versicherung erstattet mir die Auslagen zurueck.
  • Hotelzimmer für mind. 2 Übernachtungen bei An- und Abreise
    Wenn man schon eine solche Reise macht sollte man schion einige Tage laenger bleiben und Disney besuchen. www.trivago.com fuer billige Hotels
  • 1, besser sogar 2 Kreditkarten unterschiedlicher Zahlungsdienstleister
    Hat doch jeder, oder?
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.789
6.620
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Aha, interessant, wie unterschiedlich das trotz Europa gehandhabt wird.

Weil, wenn ich meinen Wohnsitz z.B. nach Österreich verlege, behalte ich trotzdem meinen deutschen Perso, und brauche auch keinen österreichischen Perso zusätzlich.
Selbiges gilt für meine zweite Staatsbürgerschaft, denen ist es ebenfalls egal - nur gültig müssen beide Dokumente sein.

Ich nehme an, du brauchst eine Wohngenähmigung. Das wird meistens im Form eines PA augegeeben. Dort wird auch angegeben wie lange du in dem Lande bleiben darfst. Das ist also neben deinen deutschen (und wat-weiß-ich-für-2.-Staatsbürgerschaft) PA/Reisepaß!