Extremefest 2013 23-25.05.13 Hünxe

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Waren viele Leute da? Auf den Bildern auf fb war teilweise nicht mal die erste Reihe voll besetzt. :ugly:

Hmm. Mittwoch Morgen erzählte jemand das die mit maximal 1.000 Leuten rechnen, wegen dem schlechten Vorverkauf (Fan-Package gab es ja bis zum Schluss), dem Nicht-Am-Auto-Campen und dem Wetter..... Ausgelegt war alles für maximal 5.000 Besucher. Unsere Schätzung liegt bei 2.000-3.000 Leuten.

Direkt bei der ersten Band (Scornage) fing es an zu hageln... :ugly:

Bei z.B. Katalepsie war der Bühnenbereich rappelvoll.

edit: Merklich viele internationale Besucher waren da.

edit 2: Es gab doppelte Kontrollen zum Camp-Ground und dann später nochmal zum Festival-Gelände hin (aber nicht zum Zelt).
Unauffällige Securities und viele Johanniter. Wirkte alles sehr sicher.

...man könnte halt noch viel schreiben...
 
Zuletzt bearbeitet:

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Hmm. Mittwoch Morgen erzählte jemand das die mit maximal 1.000 Leuten rechnen, wegen dem schlechten Vorverkauf (Fan-Package gab es ja bis zum Schluss), dem Nicht-Am-Auto-Campen und dem Wetter..... Ausgelegt war alles für maximal 5.000 Besucher. Unsere Schätzung liegt bei 2.000-3.000 Leuten.

Direkt bei der ersten Band (Scornage) fing es an zu hageln... :ugly:

Bei z.B. Katalepsie war der Bühnenbereich rappelvoll.

edit: Merklich viele internationale Besucher waren da.

edit 2: Es gab doppelte Kontrollen zum Camp-Ground und dann später nochmal zum Festival-Gelände hin (aber nicht zum Zelt).
Unauffällige Securities und viele Johanniter. Wirkte alles sehr sicher.

...man könnte halt noch viel schreiben...

Ausgelegt für nur 5000 ?
Hätte eher gedacht das es in die Richtung 10.000 geht, bei dem Billing ja eigentlich gar net so abwegig.
Dachte auf jeden fall öfter an dich als ich unterwegs war und mir draußen den arsch abgefroren hab :ugly:
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Ausgelegt für nur 5000 ?
Hätte eher gedacht das es in die Richtung 10.000 geht, bei dem Billing ja eigentlich gar net so abwegig.

Das Beastival hat ja eigentlich auch ein recht geiles Line-Up. Ich befürchte aber, dass da auch nicht mehr Leute kommen werden. Zumindest wenn man nach den Kartennummern geht. Ich habe nur dreistellige gesehen, ein Kumpel hat dann sein Ticket vor wenigen Wochen bekommen - das ist wenigstens vierstellig. Aber ich habe auch bei den ebay-Auktionen kein einziges Ticket gesehen, das über den 1000er-Bereich hinausgeht. Da bin ich auch mal gespannt, wie viele letztendlich kommen.

btw: aktuelle Temperatur Geiselwind: 4° C :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Das Beastival hat ja eigentlich auch ein recht geiles Line-Up. Ich befürchte aber, dass da auch nicht mehr Leute kommen werden. Zumindest wenn man nach den Kartennummern geht. Ich habe nur dreistellige gesehen, ein Kumpel hat dann sein Ticket vor wenigen Wochen bekommen - das ist wenigstens vierstellig. Aber ich habe auch bei den ebay-Auktionen kein einziges Ticket gesehen, das über den 1000er-Bereich hinausgeht. Da bin ich auch mal gespannt, wie viele letztendlich kommen.

btw: aktuelle Temperatur Geiselwind: 4° C :ugly:

Gehe auch mal stark davon aus das es ähnlich "schlecht" besucht sein wird wie das extremefest.
Wie gesagt zum einen da 2 Festivals direkt hintereinander sind und mittlerweile werden bestimmt auch einige wegen dem Wetter daheim bleiben.
Kann mir aber vorstellen das an dem Donnerstag bei den big teutonic 4 noch einige Tagestickets verkauft werden
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Gehe auch mal stark davon aus das es ähnlich "schlecht" besucht sein wird wie das extremefest.
Wie gesagt zum einen da 2 Festivals direkt hintereinander sind und mittlerweile werden bestimmt auch einige wegen dem Wetter daheim bleiben.
Kann mir aber vorstellen das an dem Donnerstag bei den big teutonic 4 noch einige Tagestickets verkauft werden

Das ist auch eine blöde Entscheidung der Veranstalter, das größte Event des Festivals auf den Donnerstag zu legen. Die Besucher, die mit Tageskarte kommen, werden doch eher den Samstag bevorzugen. Ich mein, wenn ich mir für Donnerstag Urlaub nehm, nehm ich mir doch gleich noch für Freitag und bleibe alle drei Tage. Und da lassen die am Samstag Sabaton headlinen, die dieses Jahr ja wirklich auf fast allen Festivals sind.
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Das ist auch eine blöde Entscheidung der Veranstalter, das größte Event des Festivals auf den Donnerstag zu legen. Die Besucher, die mit Tageskarte kommen, werden doch eher den Samstag bevorzugen. Ich mein, wenn ich mir für Donnerstag Urlaub nehm, nehm ich mir doch gleich noch für Freitag und bleibe alle drei Tage. Und da lassen die am Samstag Sabaton headlinen, die dieses Jahr ja wirklich auf fast allen Festivals sind.

Jo stimmt schon. Alleine durch den Wechsel auf den Samstag würden mit sicherheit noch mehr tagestickets durchgehen.
Hab eben noch ma die Tourdaten gecheckt. Die einzige Band die Samstag schon woanders spielt sind Kreator, aber war ja schon ne weile bekannt, daher hätte man die bestimmt schon auf den samstag buchen können.
Aber gut sollte uns ja eigentlich egal sein. Das einzige was natürlich sein kann das durch solche Fehlplanungen und das beschissene Wetter es nächstes jahr kein beastival mehr geben wird, aber ich lass mich ma überraschen was los ist ;)

Aber würd sagen das wir dann jetzt weiter im beastivalthread weiterschwätzen is ja der extremefestthread. Auch wenn glaub nur töddi da war aus dem Forum :D
 

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Wegen dem Mini-Hinweisschild zum Camp-Ground im
letzten Jahr,. hatten die sich auch nen Gedanken gemacht :D

Erst kam ein großes Schild: "Noch 1433 Meter bis zum..."
Dann: "Noch 352 Meter bis zum..."
Und dann an dem Feldweg, wo man rein muss, ein echt großes
Hinweisschild :D