Extremefest 2012 05-07.07.12 Hünxe

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.739
56.193
158
Soooo....Zurück vom Extreme und wieder in Frrrranggn.....
Also, erstmal hatten wir ja echt Glück mit dem Wetter, das zog ja an uns vorbei...5 km weiter war Land Unter haben wir erfahren.
Es war außerordentlich warm, genau das richtige für mich...:D
Unser Camp war echt sehr gemütlich...Danke an alle Mitcamper, hat richtig Spaß gemacht mit euch. :)
Ach, ja...Ne kleine Anekdote für Nareklus...
Wir saßen also gemütlich da rum und Töddi hatte Mucke laufen und da war EBM zwischendrinne....Und unter anderem auch Feindflug....:D
Jedenfalls haben alle im Camp gegen die Mucke etwas protesiert...:D..außer Töddi, mein Schatz und ich....Wir haben es genossen!
Da kam einer der Nachbarn herüber....Und meinte doch allen Ernstes, ob wir uns nicht darauf einigen könnten auf einem Metalfestival doch bitte andere Musik zu spielen als EBM....Von meiner Seite aus ein eindeutiges Nein....Und Julia hat gut gekontert indem sie sagte da müsse man aber nochmal drüber sprechen, was denn bei denen früh morgens um 8 Uhr läuft! :D
Na, er zog wieder ab und wir ham EMB gehört, paar Songs halt....

Sooo, dann aber mal zu den Bands!

Also mal gleich vorweg:
Die absolut beste Band und mein persönliches Highlight war FARSOT!
Ich kannte die bis dahin noch nicht, Schatz hat sie mir empfohlen und ich war wirklich begeistert. Hammer. Besonders als ein paar Passagen dabei waren die fast Slumber-ähnliche Klänge hatten und auch die Leidenschaft des Sängers, sowie die überaus geile Mucke haben mich sowas von überzeugt. Großes Kino! :)

Dann kann ich eigentlich zusammenfassen:
Agrypnie: Gute Band, ausdrucksstarker Sänger. Gute Mucke.
Eis: Waren ganz okay.
Inquisition: 2 Leute und absolut stark! Black Metal der alten Schule!
Onheil: die waren echt gut. Guter Black Metal!
Arafel: Oh weia! Was für ein Gefiedel! Fürchterlich! Konnten wir nichtmal zu Ende gucken!
Belphegor: Fand ich richtig gut!
Helheim: Also, die waren richtig gut. Großartig. Hat Spaß gemacht zuzugucken und zuzuhören. Die haben ihre Instrumente beherrscht und der Sänger war auch große Klasse. Sehr gelungener Auftritt von dem glaub ich einige Leute überrascht waren! :)
Imperium Dekadenz: Fand ich auch ganz okay.
Darkened Nocturn Slaughtercult: Auf die habe ich mich gefreut, aber leider haben sie abgesagt, weil sie angeblich nicht mit Blut herumsauen durften...
Na egal....Hätte ich gerne gesehen und gehört.
MARDUK: DAS war für mich das 2. Highlight des Festivals, ein grandioser Auftritt....Verdammt gut! Black Metal wie er sein soll! Gerne wieder!!!!

So, dann musste ich mich ja entscheiden zwischen Corpse und Dornenreich...(Schatzi lacht sich schon wieder kaputt..:D)....Ich bin da also hin und war nur 2 ganze Lieder da.....Mehr hab ich ned ausgehalten! Also auf Platte sind die top und ich mag se...aber live.....
Dann also zu Corpse....Endlich mal live gesehen. Also der Fisher ist ja wirklich sehenswert. Hammer wie der die Rübe kreisen lässt und die Ausstrahlung von dem. Ansonsten fand ich sie schon echt gut, aber ich hab nicht bis Ende gemacht, war einfach zu kaputt. Hat sich schon gelohnt die mal zu sehen.


So, das wars mal von meiner Seite...Alles in allem ein gelungenes geiles und recht gemütliches Festival. :)

Und nu geh ich Bilder gucken, freu mich schon drauf!
 

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Haha, sehr gut! :D:D
Was gabs bei den Nachbarn denn zum Frühstück, Howard Carpendale:confused::D


Freut mich, dass ihr alle eine schöne Zeit hattet! :)

Ging immer ruhig los mit StarWars Intro und J. v.d. Lippe mit
"Guten Morgen Liebe sorgen", damit es dann später in diesen
10 Stunden Songs von YoutTube endete. Amazing Horse, Hobbits-Song,
etc... Um dann später echt grottig zu werden.
Schon hart von einem Death/Thrash/Black/Grind-Festival zu kommen
und der Oberohrwurm is ein BalaBala Song aus YouTube...


Danke :)
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
So, nun wollte ich auch mal mein Resüme:)D) dazu abgeben.

Leider habe ich Aufgrund des gemütlichen Camps, der Faulheit und auch der Wärme einige Bands verpasst, aber so what.
Top:
Farsot: Endlich mal gesehen und ich muß sagen, daß sie mich voll überzeugt haben. Ganz große Klasse, was soe live so abgeliefert haben.:):)
Agrypnie: Ich kannte sie bis dahin nicht und ich war sehr angenehm überrascht. Ich werde sie mal auf CD hören, aber ansehen sicher gerne wieder.:)
Inquisition: Ein Gitarrenschwinger und ein Drumer sind auf der Bühne. Plötzlich legen sie los wie die Hölle. "Wo bleiben die anderen?" denke ich.:confused: Von wegen. Die beiden waren alle.:D Astreiner BM. Daumen hoch. Würde ich auch wieder angucken.:):)
Riger: Die hatte ich schonmal gesehen und auch dort hatten sie einen guten Auftritt.:):)
Helheim: Nie gehört, mal überraschen lassen. Bums, Vollbedienung.:eek: Sehr geiler Black Metal und cooler Frontmann. Verstärker defekt, wat soll's? Erstmal ne Kippe aus'm Publikum geschnorrt und ein paar Witze auf norwegisch erzählt, die eh keiner verstanden hat.:D Und weiter ging's. Mein lieber Schwan, die haben mir sehr gut gefallen. Daumen weit hoch.:):):)
Imperium Dekadenz: Dier ganze Zeit draufhin gehibbelt. Die wollte ich unbedingt mal sehen. Und ich wurde nicht enttäuscht.Geiler Gig und die Mucke wie auf CD rübergebracht. Top. *begeistertwar*:):):)
Marduk: Jo, wat soll man sagen? Marduk sind einfach ne geniale Schredder-Kapelle. Der neue Sänger macht einen guten Job und sie haben mächtig geil gerockt. Ich freue mich auf den PartySan-Gig.:):)
Cannibal Corpse: Wie immer, großartig. Mehr gibt es nicht zu sagen. Fisher ist einfach ein Tier und die Jungs können sowas von spielen.:):)
Campground 2: Haus Waldfrieden. Einfach klasse und entspannt.:)

Ferner bleibt noch als Highlight die Salami von unserem buddistischen Salafistennazi Krause zu erwähnen.:o Huldige mal dem Metzger.:o:cool::cool:
Genial, das Teil.:)

Flop:
Die Temperatur.:o:D
Eis: Sie waren nicht schlecht, aber haben mal garnicht gezündet.
Suffocation: Sie hatten einen Aushilfs-Sänger dabei und das merkte man auch. Es fehlte einfach was.
Arafel: *speiwürg* Hab sie schomma gesehen und da fand ich sie auch schon über wie'n Kropf. Sie haben mich sehr bestätigt.:o
Arkona: Hmm, von dieser Mucke gibt es bessere Bands. Einfach nicht mein Fall
Dornenreich: Eine ellenlange Umbaupause und ein längerer Soundcheck als das Prager Sinfonieorchester. Und dann kam das, was ich erwartet hab... Das Grauen.:o Schnell raus aus dem Zelt.:cool: Hex folgte dann einen Song später.

Das Festival war für meinen Geschmack ganz gut. Gute Musikauswahl, nette Leute und gute Location. Kein Festival wo ich immer wieder hin müsste, aber es war schon sehr schön.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Dann müssen wir ja auch ;)

Trollfest: Sehr witzig ma wieder. Sehr gemütlicher Circle Pit, wobei die meist da sehr ruhig waren.
Origin: Da gabs derbe was auffe Mütze :D
Eisregen: Mal wieder ein sehr guter Auftritt und OpenAir :cool:
Suffocation: War auch auffe Mütze, aber da ich die sonst nur vom Namen kannte...
Onheil: Ja, war ok. Blieb nich richtig was hängen.
Cephalic Carnage: Weiss nich mehr.
Belphegor: Da fiel das erste ma richtig auf, das die den Sound teils scheisse abgemischt hatten... Wie sagte wer: "Hörte sich eher nach Death Metal an."
Helheim: Grandios. Die haben gefühlt ewig ihre Spielzeit überzogen. Echtes Highlight. :cool:
Rectal Smegma: Hatte mir die irgendwie krasser vorgestellt ;)
Aborted: Nebenbei beim Essen gesehen. War ok.
Desaster: Wieder war der Sound naja, aber dafür ging die Band umso mehr ab.
Milking The Goatmachine: Töddi fing den Circle Pit an :cool: Leider diesma ohne Totenmond-Cover, aber gut ;)
Carnifex: War ok.
Arkona: War wieder ok.
Marduk: *hail* Fanden das war der beste Auftritt, den wir je von denen gesehen haben.
Cannibal Corpse: Der Ober-Circle-Pit, wo ich mich fein raushielt. Auch hier glücklicherweise die Soundabmischung geschafft :cool:

Ansonsten *hail* to the buddistischen Salafistennazis und unserem Camp :cool:

Derbe war der Staub. Lange nich mehr sowas gehabt. Beim Haarwaschen merkte ich dann auch warum es die "schwarze Heide" ist.... XD
Campnachbarn wurde genug zu gesagt...
Die Recker und viele Münsteraner noch getroffen.
Wetter war zu gut, wobei wenn ich gehört habe, was an dem WE teils an Regen runterkam...

Geil war der Sportflugplatz in der Nähe, was dazu führte das auch nen Nachmittag nen Kunstflieger seine Pirouetten drehte :cool:

Dixis wurden genügend oft geleert und auf Bier musste man auch sogut wie nie warten.