Externe Festplatte HILFE!

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Toffi Fee, 23. September 2004.

1. Toffi Fee

Toffi Fee W:O:A Metalgod

Hallo. Hab grad an einen USB-Port eine externe Festplatte gestöpselt, was nach Meinung des Besitzers selbiger auch reichen würde um drauf zugreifen zu können - jetzt funzt des net - kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Muss zwar jetzt zur Arbeit, aber heute abend lese ich gerne Eure Lösungsvorschläge ;)

*grummel* :(

EDIT: Ja, Stromversorgung is auch eingesteckert. Und auf der Festplatte steht nur: A ENCLOSURE - mehr Hinweise habbich allerdings leider net :(

Zuletzt bearbeitet: 23. September 2004
  2. PsychicVeteran

PsychicVeteran W:O:A Metalmaster

Was hast du für ein Betriebssystem aufm Rechner?

3. Viburnum opulus

Viburnum opulus W:O:A Metalmaster

festplatte formatiert? bzw. ersma mit fdisk rüber?

rechte maustaste arbeitsplatz -> verwalten -> datenträgerverwaltung

vlt ersma nen partition erstellen, dann formatieren

edit: öhm ja vlt ersma lesen :rolleyes: :D
    sind ja scheinbar scho daten druff ^^, aber vlt trotzdem ma gucken ob da wat komisches is oder ob man die platte ers einbinden muss :confused:

4. SH4D0W

SH4D0W W:O:A Metalhead

Hmm das Problem hatte ich auch einmal.

Aber nachdem ich die Festplatte einfach wieder vom USB Port abgezogen und wieder reingesteckt habe funzte es.

Was für ne Fesplatte ist es denn? So ne komplette von Maxtor?

5. baerbael

baerbael W:O:A Metalmaster

jo...die frage wäre wichtig...

normalerweise funktionieren die modernen sachen alle mit plug and play...einstöpseln und das betriebssystem managt alles sofort selber...

win XP is da am weitesten...unter linux z.b. mußt du die treiber meist selber instalieren...

aber da er sie nunmal nicht erkennt, sind die treiber wohl nicht bei deinem betriebssystem dabei...

das einfachste ist besitzer fragen, ob ne cd bei der platte dabei war, da ist meist der treiber dabei...

oder auf der betriebssystem-cd suchen, ob die treiber da drauf sind...

oder im internet auf der festplattenhersteller oder betriebssystemhersteller hp nachm passenden treiber suchen...

was aber auch sein kann, was ich bislang erst einmal hatte, daß dein usb nen update braucht...ältere haben da manchmal kompatibilitätsprobleme mit einigen geräten...da aber auch einfach auf der hp des usb herstellers nachm update suchen!

eins davon sollte helfen!

edit:

axo...als erstes erstmal unterm hardwaremanager schauen (in systemsteuerung) und nach neu angeschlossener hardware suchen und dann eventuell intallieren...wäre wohl das einfachste...wenn er die hardware generell erkennt verlangt er dann auch meist gleich die installations cd vom betriebssystem oder von plattenhersteller!

6. baerbael

auf garkeinen fall!!!!!!!!

die externen sind eigentlich immer eingerichtet!!!!!!

wo läge denn da der sinn einer externen platte...die ja nunmal meist als portabler speicher dienen soll!!:rolleyes:

7. Odin

Odin W:O:A Metalmaster

hatte noch nichts mit externen platten zu tun, aber manchmal hilft einfach ein neustart, während die platten eingestöpselt ist...

8. SH4D0W

SH4D0W W:O:A Metalhead

Hmm Blauer Bildschirm mit weißer Schrift was will uns das nur sagen :)

USB Festplatten steckt man immer rein wenn das Betriebssytem schon oben ist ansonsten kann es zu sehr tollen Fehlermeldungen kommen :D

9. baerbael

nö...ich hab meine immer schon drin...DAS sollte nicht das problem sein...

10. Membarus

Membarus W:O:A Metalmaster

Auch eine externe HDD muß erst einmal formatiert und ggf. Partitioniert werden *externeMaxtortätschel*

@Toffi: wenn du noch Windows 98 (SE) aufm Rechner hast benötigst du USB-Treiber vom Hersteller der externen Platte. Evtl. sind aber auch deine USB-Schnittstellen garnicht richtig installiert (im Gerätemanager überprüfen!)

11. baerbael

naja...aber im zeitalter von plug'n'play sind die geräte meist betriebsbereit ab kauf!

12. Toffi Fee

Danke ersma allen - also, das mit den Treibern ist mir nicht neu :rolleyes:

Das Prob war, dass die gesamte FP net gefunden wurde, aber DAS habe ich behoben... hatte zwar gesagt, dass der Strom eingesteckert ist, aber ich hatte ein nicht passendes Netzgerät von ihm in die Hand bekommen. Hab mal in seinem Zimmer geschaut und ein ziemlich ähnliches gefunden - siehe da, es passt. :rolleyes: Es sind immer die simplen Dinge, über die man sich keine Gedanken macht... *grummel*

Jetzt muss ich bloss noch wissen, watt die da fürn Treiber haben wollen - so ohne weitere Angaben auf dem Gerät is irgendswie scheisse... :(

Ich geh nochma guggn... vielleicht haben auch externe FP das Kleingedruckte ;)

13. S_dzha_Raidri

S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

isses vllt einfach nur ne festplatte die in so nem tollen externen gehäuse steckt? falls ja, klapp das mal auf und guck das auf der platte an sich draufsteht...

14. Morgenurin

Morgenurin W:O:A Metalmaster

*reinguck
    Ich sehe, es wird dir bereits kompetent geholfen ;)
    *Wieder rausgeh

15. Toffi Fee

hihihi - ja, des dachte ich mir nämlich auch gerade ;)

Und jetzt such ich seit geraumer Zeit nach nem Treiber für eine Samsung Spinpoint SP 1614 N ... und mach mir jetzt ersma wat zun Essenn ....*grimpel* :rolleyes:

Diese Seite empfehlen