Experten gefragt...

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von metalprincess, 07. September 2002.

  1. metalprincess

    metalprincess W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    0
    Heute bekam ich folgenden Eintrag in mein GB:

    Also wer sich berufen fühlt -> info.hauke@web.de

    :D
     
  2. Netfreak63

    Netfreak63 Moderator

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    24.995
    Zustimmungen:
    2
    Is garnicht so leicht zu beantworten
    *grübel*
     
  3. W. Axl Rose

    W. Axl Rose W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    28. Februar 2002
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Ist nicht zu definieren. Das eine is halt ne Spur härter noch. Man kann auch schwer sagen, was auf ne Band zutrifft bei den meisten. Ein/ Zwei Lieder tanzen immer aus der Reihe. IMHO - Berufen fühl ich mich net...
     
  4. metalprincess

    metalprincess W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    0
    soweit ich`s mitbekommen habe ist das Mädel 14 und hat wirklich null ahnung von diesen musikrichtungen...

    tu mich nur im moment etwas schwer mit erklären und dachte es findet sich hier bestimmt jemand der das kann :)
     
  5. Waldi

    Waldi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    28.349
    Zustimmungen:
    160
    Im Erklären bin ich auch ganz schwach
     
  6. W. Axl Rose

    W. Axl Rose W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    28. Februar 2002
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Was weiss ich, vielleicht schreib ich ihr was... kA. Net das dann heisst Ich bin Schuld ;)
     
  7. MetalBasstard

    MetalBasstard W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Mai 2002
    Beiträge:
    9.785
    Zustimmungen:
    0
    So, hab grad mal was geschrieben. hoffe es hilft ihr, denn mir fällt es auch schwer, diesen feinen unterschied in Worte zu fassen.
     
  8. Netfreak63

    Netfreak63 Moderator

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    24.995
    Zustimmungen:
    2
    Lass doch mal hören ... :D
     
  9. Metalsulm

    Metalsulm W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    29.139
    Zustimmungen:
    1
    Hmmm- Ich würde sagen, Hard Rock ist Blues-Orientierter, wärmer ,grooviger als Metal
     
  10. Netfreak63

    Netfreak63 Moderator

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    24.995
    Zustimmungen:
    2
    *sichdemanschliess*

    Ich denke auch, so könnte man den Unterschied definieren. :)
     
  11. Metalsulm

    Metalsulm W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    29.139
    Zustimmungen:
    1
    Genau, Du als Musiker musst es wissen;)
     
  12. Necrocunt

    Necrocunt W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    0
    naja, ob hardrock so viel grooviger ist als metal, darüber kann man streiten...
     
  13. MetalBasstard

    MetalBasstard W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Mai 2002
    Beiträge:
    9.785
    Zustimmungen:
    0
    Ungefähr, was ich geschrieben hab:
    :D
    Ausserdem hab ich noch erwähnt, dass Metal häufig ungerade Tonschritte verwendet (1 halbtonschritt, 3 Halbtonschritte etc.) und ein paar Bands zum Vergleichshören vorgeschlagen
     
  14. Metalsulm

    Metalsulm W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    29.139
    Zustimmungen:
    1
    ommt drauf an, was man unter "Groove" versteht:D:D
     
  15. MetalBasstard

    MetalBasstard W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Mai 2002
    Beiträge:
    9.785
    Zustimmungen:
    0
    ist er IN DER REGEL schon (zumindest so wie ich Groove verstehe). Ausnahmen gibts natürlich immer, aber metal ist in der Regel schnell, heftig, halt gut zum bangen, aber nicht groovig. Trotzdem hat auch Metal coole Rhytmen, aber die sind anders, als die im hardrock. Groovig ist AC/DC (z.B. the Jack)
     

Diese Seite empfehlen