Exklusive Van Canto Show mit Special Guests!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gregg

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2011
1.907
18
73
30
Rambrouch/Luxemburg
alles klar, gleiches Provinzproblem wie ich also ;)

Ja :ugly: Ich kan Chu verstehen und die anderen wenn sie sagen, die Band ist abgenudelt und ausgelutscht. Dies trift aber nie ( auser Santiano -.-) auf mich zu, da ich das vergnügen meist noch nicht hatte. Auser Blind Guardian und Rammstein habe ich noch keine Band zweimal gesehen ( auser Lokale Luxemburgische Bands).
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ja :ugly: Ich kan Chu verstehen und die anderen wenn sie sagen, die Band ist abgenudelt und ausgelutscht. Dies trift aber nie ( auser Santiano -.-) auf mich zu, da ich das vergnügen meist noch nicht hatte. Auser Blind Guardian und Rammstein habe ich noch keine Band zweimal gesehen ( auser Lokale Luxemburgische Bands).

das einzige was ich mir leiste ist wacken seit etlichen Jahren, einzelkonzerte sind wie gesagt fast unmöglich da sie mich fast das gleiche kosten würden wie wacken ( ohne verpflegung gerechnet )
 

Gregg

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2011
1.907
18
73
30
Rambrouch/Luxemburg
das einzige was ich mir leiste ist wacken seit etlichen Jahren, einzelkonzerte sind wie gesagt fast unmöglich da sie mich fast das gleiche kosten würden wie wacken ( ohne verpflegung gerechnet )

Ja dass ist natürlich Kacke. Naja bei mir sind meistens 1-2 Konzerte im Jahr wens gut läuft wie dieses Jahr 3 + Wacken und dann noch vereinzelte lokale Veranstaltungen. Dieses Jahr reise ich sogar nach Leipzig (über 6 Stunden fahrt) um mir die Wagnershow von Apocalyptica an zu sehen. Aber das sind dann eher große Ausnahmen die sehr selten vorkommen.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ja dass ist natürlich Kacke. Naja bei mir sind meistens 1-2 Konzerte im Jahr wens gut läuft wie dieses Jahr 3 + Wacken und dann noch vereinzelte lokale Veranstaltungen. Dieses Jahr reise ich sogar nach Leipzig (über 6 Stunden fahrt) um mir die Wagnershow von Apocalyptica an zu sehen. Aber das sind dann eher große Ausnahmen die sehr selten vorkommen.

NEID!!!!

aber die sind ja in Wacken ;)
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Ja :ugly: Ich kan Chu verstehen und die anderen wenn sie sagen, die Band ist abgenudelt und ausgelutscht. Dies trift aber nie ( auser Santiano -.-) auf mich zu, da ich das vergnügen meist noch nicht hatte. Auser Blind Guardian und Rammstein habe ich noch keine Band zweimal gesehen ( auser Lokale Luxemburgische Bands).

Ich mach das auch nicht so wirklich freiwillig. Glaub mir...bei Blind Guardian hätte ich mir lieber eine andere Vorband gewünscht, die besser gepasst hätte. :uff:

Ich geh inzwischen zu vielen Konzeten auch nicht mehr, weil mir die Zusammenstellung nicht immer gefällt.
Besuche meist kleine rare Sachen, von denen ich mir leider so in etwa zu 99,9% sicher sein, dann dass sie eh nicht nach Wacken kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gregg

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2011
1.907
18
73
30
Rambrouch/Luxemburg
wieso sollten die langweilig werden?

also die letzten male waren sie hammer !


Sind eigentlich live ganz gut. Hab die 2011 schon in Wacken geshen. Da aber noch ohne Orchester
Weis nicht, so ganz ohne Gesang? könnte Monoton werden? Keine Ahnung war nur so ein Gedanke

Ich mach das auch nicht so wirklich freiwillig. Glaub mir...bei Blind Guardian hätte ich mir lieber eine andere Vorband gewünscht, die besser gepasst hätte. :uff:

Ja war jetzt nicht nur auf Van Canto bezogen, aber auf alle Band die du ausgelutscht findest, wie Sabaton, Iced Earth, Powerwolf....usw. Habe ich alle erst einmal gesehen. ist für mich also noch was besonderes ;)
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Ja war jetzt nicht nur auf Van Canto bezogen, aber auf alle Band die du ausgelutscht findest, wie Sabaton, Iced Earth, Powerwolf....usw. Habe ich alle erst einmal gesehen. ist für mich also noch was besonderes ;)

Powerwolf hab ich nur 1x gesehen bevor sie in Wacken waren...bei denen war eher das Problem, dass sie 2005 als sie 1. Vorband von Nocturnal Rites waren einfach so hoffnungslos schlecht gewesen sind. :D
Der Auftritt in Wacken hingegen war gut. Aber jetzt ist halt auch mal wieder gut. Man darf nur nicht den Fehler machen versehentlich auf 2 Festivals im Jahr zu fahren...dann hast du diese Bands aber sowas von schnell durch.