Excel

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fridi

W:O:A Metalhead
24 März 2004
4.451
0
61
Website besuchen
Hallo Leute!


Ich verzweifle gerade!

Ich hab ne Aufgabe in Excel ich hab sie auch schonmal gelöst aber ich sitz hier schon den gantzen Tag und lerne und krieg die scheiß Formel nich mehr zusammen!Das is eigentlich lächerlich!Also nich lachen!Ich bin verzweifelt!;)

Also:


A | B

1 | Mitarbeiter | klinische Chemie


2 | weiblich | 25


3 | männlich | 5


4 | total | 3


5 davon weiblich in % ?????



Helft mit wie is die Formel um die Weiber in % rauszubekommen??

=b2.............


arghh ich hatte das so schön wie in excel eingegeben!

Die Striche sollen spalten abgrenzen
 
Zuletzt bearbeitet:

Fridi

W:O:A Metalhead
24 März 2004
4.451
0
61
Website besuchen
Thordis V. schrieb:
auch daß ich jetzt Gefahr laufe in eine Fettnapferl zu steigen... :D
B2/B4, also Anzahl Weiblein durch Gesamtzahl ??? Und das * 100 gibt Prozent, ergo 83.3 periodisch


Danke!


Meine Fresse bin ich dämlich!:D

Schnell löschen den Scheiß!

Is ja peinlich!;)
 

Beavis1579

W:O:A Metalhead
10 Sep. 2004
1.287
0
61
44
Lohne / Niedersachsen
www.myspace.com
Seid froh das Ihr nur sowas macht in Exel.....ich Durfte da im ersten Semester so etwas machen:

Aufgabe:
Gegeben sind die Punkte in der Ebene mit den folgenden x,y-Koordinaten ihrer Ortsvektoren: (1,0) (1,1) (0,1) (-1,1) (-1,0) (-1,-1) (0,-1) (1,-1).
Gesucht ist die Polarkoordinatendarstellung, bei der der Winkel a über den ARCUSTANGENS von y/x berechnet wird: =arctan( A6 /A5 )
Berechnen Sie in Excel arctan(y/x).
Die Funktion Arcus-Tangens von Excel liefert Werte im Bogenmaß als Vielfache von pi(), rechnen Sie diese um in Werte die Vielfache von 180° sind.
Die Werte von Excel müssen korrigiert werden, wenn man als Wertebereich [0°, 360°] erhalten möchte. Führen Sie dies in drei Schritten durch und arbeiten Sie mit der Funktion

Und ich studiere kein Informatik sondern nur BWI
 

Viburnum opulus

W:O:A Metalmaster
29 Mai 2003
13.798
33
93
Bremen
www.burningq.de
Beavis1579 schrieb:
Seid froh das Ihr nur sowas macht in Exel.....ich Durfte da im ersten Semester so etwas machen:

Aufgabe:
Gegeben sind die Punkte in der Ebene mit den folgenden x,y-Koordinaten ihrer Ortsvektoren: (1,0) (1,1) (0,1) (-1,1) (-1,0) (-1,-1) (0,-1) (1,-1).
Gesucht ist die Polarkoordinatendarstellung, bei der der Winkel a über den ARCUSTANGENS von y/x berechnet wird: =arctan( A6 /A5 )
Berechnen Sie in Excel arctan(y/x).
Die Funktion Arcus-Tangens von Excel liefert Werte im Bogenmaß als Vielfache von pi(), rechnen Sie diese um in Werte die Vielfache von 180° sind.
Die Werte von Excel müssen korrigiert werden, wenn man als Wertebereich [0°, 360°] erhalten möchte. Führen Sie dies in drei Schritten durch und arbeiten Sie mit der Funktion

Und ich studiere kein Informatik sondern nur BWI


Sowas machen wir in Informatik ja auch nicht :p
 

Beavis1579

W:O:A Metalhead
10 Sep. 2004
1.287
0
61
44
Lohne / Niedersachsen
www.myspace.com
Das ist doch Studenten schänder rei, auch die ganze scheiß VBA (Visual Basic für Anwendungen) das brauche ich im leben nie wieder...bin jetzt im 5 Semester und kann mich freuen wenn ich noch weiß wie man in Exel ne summe bildet.

In Acces war das übrigens noch schlimmer...ätzend.....als Wirtschaftsing. brauche ich die Programme nur benutzen und da keine programme oder anwendungen drinn programmieren....da für gibt es doch informatiker oder schlaue leute die so etwas machen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Beavis1579

W:O:A Metalhead
10 Sep. 2004
1.287
0
61
44
Lohne / Niedersachsen
www.myspace.com
Die Tante is jetzt übrigens wech, an ner technischen uni....

Ja der Studiengang is in so fern interessant weil die Arbeitsmarkt chancen für mich höher sind da ich im Baubereich so wie in der freien Wirtschaft was werden kann
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
Thordis V. schrieb:
mach dir nix draus, ich habe eine Rechenschwäche. Frage nicht was ich manchmal zusammenrechne bei solchen Dingen ;)
Eine Rechenschwäche ist, wenn man keine Ahnung hat wovon ihr redet!

...ich habe keine Ahnung wovon ihr redet!:D