EVOLUTION

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von KoM, 26. November 2007.

  1. KoM

    KoM Newbie

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
    Die deutsche Metal Band EVOLUTION wurde im Jahr 2001 gegründet. Alle Musiker spielten vorher bereits in verschiedenen Underground-Bands und hatten daher ausreichend musikalische Erfahrung. Die fünf Musiker begannen einige Songs zu schreiben und spielten die ersten gemeinsamen Konzerte.

    Bis man sich im Jahr 2002 dazu entschloß gemeinsam mit dem bekannten Produzenten Gerhard "Gerassi" Magin (u.a. THEATRE OF TRAGEDY, CREMATORY uvm.) zunächst mit der Vorproduktion für das erste Album "Dark Dreams Of Light" zu beginnen. Die Arbeit im Tonstudio verlief gut und so konnte die endgültige Produktion im Herbst 2002 stattfinden und erfolgreich beendet werden.

    Die Reaktionen der Fans und der Presse auf das Album waren unglaublich positiv, so daß EVOLUTION im Jahr 2003 den kleinen Vertrieb "Ponit Music" für sich gewinnen konnten und über diesen und die Band-Homepage ihr Debüt-Album ohne die erforderliche Promotion bereits über 2000 Mal verkauften. So war es auch kein Wunder, daß die Band in den Jahren 2003 bis 2006 zahlreiche Konzerte mit Bands wie TESTAMENT, ANNIHILATOR, DORO PESCH, DESTRUCTION, ATROCITY, LEAVES EYES, MYSTIC CIRCLE uvm. spielen konnten. Es wurde außerdem in jedem Jahr eine kleine Deutschland-Tour mit CREMATORY absolviert und so die bekannstesten Clubs in Deutschland erobert. Der Höhepunkt der Konzertgeschichte war jedoch zweifellos eine zweiwöchige Europa-Tour mit OVERKILL und SVEN WITCHES, bei der EVOLUTION auch außerhalb der Deutschen Grenzen beweißen konnten, daß sie die Konzertbesucher begeistern.

    Während der ganzen Zeit wurden neue Ideen für Songs gesammelt und so war es ein leichtes im Jahr 2006 die Aufnahmen für das aktuelle Album "Welcome To War" erneut mit dem Produzenten Gerhard Magin abzuschließen. EVOLUTION haben sich weiterentwickelt und sind auf dem neuen Album wesentlich Erwachsener geworden. So wurde das 2003er Album "Dark Dreams Of Light" deutlich übetroffen.

    Anfang 2007 haben sich die Bandmitglieder Tosse Basler, Thomas Herrmann und Ritchie Gonzalez aus persönlichen Gründen entschieden die Band zu verlassen und wurden durch neue Musiker ersetzt. Jetzt ist die Band voller neuer Energie und freut sich auf weitere Konzerte, Touren und Produktionen.

    Auf ihrer Homepage kann man sich unter MUSIC die ersten beiden Alben plus einen Bonustrack sowie die aktuellen Songs als Proberaumaufnahmen kostenlos runterladen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2007
  2. KoM

    KoM Newbie

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    bitte teilt doch mal mit, wie ihr die musik findet.
     
  3. KoM

    KoM Newbie

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

Diese Seite empfehlen