Eventshirt für jeden..eine kleine Idee

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

\m/Pizzajunkie\m/

W:O:A Metalmaster
4 Jan. 2009
6.257
0
81
Nur mal so zwischen durch: Ihr redet ganz sicher von dem T-Shirt, wo hinten die Bands drauf stehen. Richtig? Denn am Samstag (!!) hat ein Kollege von mir sich das T-Shirt auf dem Festival-Gelände gekauft.:confused::D

Also, ich war am Samstag (oder war's Freitag? - keine Ahnung, irgendwann am Ende) bei dem Merchstand auf dem Festivalgelände, und dort gab es schon noch welche, aber nur noch in XL und XXL.
Der Rest war schon Tage vorher vergriffen ...
 

Hairless

W:O:A Metalhead
17 Juli 2009
225
0
61
Ich war Mittwoch morgen dort und konnte schon nichtmehr das bekommen, was ich haben wollte. Aber wenn jeder dies sagt, bringt es uns auch nicht voran :p.
 

vidarr

Member
16 Apr. 2009
38
0
51
ich kann verstehen, dass manche mit ihrem W:O:A-shirt im Gepäck nach Hause fahren wollen oder es schon während dem Festival tragen wollen.
Aber wem das nicht so wichtig ist oder wer zu spät gekommen ist, kann sich die Shirts einfach per Internet bestellen (z.B. bei Metatix )
Bin eigentlich nicht so der Freund von Online-Bestellungen, aber ich hab noch weniger Bock was-weiß-ich-wie-viel Stunden vorm Merch-Stand zu stehen und zu warten.
Einzigstes Problem: da kann sich dann jeder was bestellen, egal ob er auf Wacken war oder nicht.
Deshalb mein Vorschlag: auf jedem Wackenticket ein Zahlencode mit dem man sich dann bei Metatix Wacken-Shirts (vom entsprechenden Jahr) kaufen kann. Die Merch-Stände auf dem Festival-Gelände dürfen natürlich bestehen bleiben.
 

Dodger_523

Member
3 Aug. 2009
35
0
51
Doofe Frage: Gabs die Festivalshirts (also mit Bands hinten drauf) die letzten Jahre auch später noch bei Metaltix zu bestellen oder wirklich nur(!) aufm Festival?
Wenn nein scheint die Diskussion anscheinend scho was gebracht zu haben :)
Wenn ja... ich gebs zu... wär dann auch unwissend gewesen :o
 

MetalSmily

W:O:A Metalhead
10 Mai 2009
338
0
61
ich kann verstehen, dass manche mit ihrem W:O:A-shirt im Gepäck nach Hause fahren wollen oder es schon während dem Festival tragen wollen.
Aber wem das nicht so wichtig ist oder wer zu spät gekommen ist, kann sich die Shirts einfach per Internet bestellen (z.B. bei Metatix )
Bin eigentlich nicht so der Freund von Online-Bestellungen, aber ich hab noch weniger Bock was-weiß-ich-wie-viel Stunden vorm Merch-Stand zu stehen und zu warten.
Einzigstes Problem: da kann sich dann jeder was bestellen, egal ob er auf Wacken war oder nicht.
Deshalb mein Vorschlag: auf jedem Wackenticket ein Zahlencode mit dem man sich dann bei Metatix Wacken-Shirts (vom entsprechenden Jahr) kaufen kann. Die Merch-Stände auf dem Festival-Gelände dürfen natürlich bestehen bleiben.

Wie wäre es denn wenn bei jeder Kartenbestellung ein Gutschein für ein Shirt beiliegt...Bei 130€ wäre das wohl zu verkraften.
 

Metaldad

Member
24 Aug. 2009
55
0
51
Aukrug
t-shirts bei der Bandausgabe

Das mit dem shirts mit Ticket bestellen ist doch ne gute sache..

und dann werden die shirts bei der Bandausgabe mit ausgegeben.. so hat dann jeder von Anfang an sein aktuelles WOA Shirt
 

Karl_Heinz

Newbie
3 Aug. 2009
2
0
46
Hallo erstmal!

Also meine Meinung ist echt wenn die Shirts limitiert sind, das wirklich jeder Besucher des Festivals auch ein Shirt bekommen bzw nur eins, da ja sonst für die anderen weniger da sind, und das lässt sich eig ganz einfach machen und zwar mit der Eintrittskarte dort wird einfach irgendwo was abgerissen oder so und wenn das ab ist gibts kein weiteres Shirt fertig aus. Habe auch zuerst keins bekommen habe mir nun aber eins bei Metaltix bestellt. Finde gut das es die dort nun zu kaufen gibt aus den ganz einfachen Grund da der Handel mit denen bei ebay ja geboomt hat, das ist nun unterbunden das ist super. Endlich mal wieder was gegen die Leute getan die Shirts im großen Stil gekauft haben nur um sie zu verticken.
 

Wacken-Bull

Super Moderator
Habe die Info bekommen, dass es leider nicht möglich ist. Muss noch mal raussuchen, woran es genau hapert...


Da die Festivalshirts ja nun ständig weg sind, bevor überhaupt alle Besucher da sind..hab ich mir mal folgendes überlegt um das Problem vielleicht etwas in den Griff zu bekommen!

Wie wäre es denn mit einem Gutschein, den jeder Besucher mit seinem FMB und Bändchen bekommt! Man könnte sagen das jeder damit z.b. bis Freitagnacht die Chance hat sich 1(!!) Shirt zu kaufen! Und alle Shirts die dann am Samstag noch über sind kommen dann in den freien Verkauf!

Sowas in der Art würde auf jedenfall jedem die Möglichkeit geben sein Shirt zu bekommen und den Handel damit auf Ebay usw. eindämmen! Da gehen die Teile für über 50€ weg...!

Ist nur eine kleine Idee...weiß ja nicht in wie fern sowas umsetzbar wäre..oder ob es die Veranstalter überhaupt interessiert...aber die Zufriedenheit der Besucher würde es sicher steigern!
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Habe die Info bekommen, dass es leider nicht möglich ist. Muss noch mal raussuchen, woran es genau hapert...

wieso sind die denn überhaupt limitiert ?? Wieso werden nicht ausreichend Shirts geordert ? Man sollte doch so langsam mal wissen ,wieviele Shirts in etwa gekauft werden oder nicht ??
 
Zuletzt bearbeitet:

Hairless

W:O:A Metalhead
17 Juli 2009
225
0
61
bin ich doof? o_O
hab ich das grade richtig verstanden, dass es die Wacken-Shirts bei Metaltix gibt? Also mit Bands usw.?^^
Wenn ja, warum find ich die nicht?! o_O :D

Sry für die späte antwort, inzwischen ist es aber auch mal in den "News" erschienen.
Ein großes Lob an dieser Stelle nochmal an Metaltix, die nachträglich sogar noch ein Shirt meine X-Mas Ticket Bestellung hinzufügen konnten, damit ich Versandkosten sparen kann.

Sicherheitshalber nochmal den Link für dich:
http://www.metaltix.com/item_search..._art=1&search_type=simple&GO.x=0&GO.y=0&GO=GO

Die weiteren Links kannst du der Hauptseite entnehmen:
http://www.wacken.com/de/5/main-news/news/ansicht/article/neues-woa-merch/
 

the Wanderer

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2009
121
0
61
Sry für die späte antwort, inzwischen ist es aber auch mal in den "News" erschienen.
Ein großes Lob an dieser Stelle nochmal an Metaltix, die nachträglich sogar noch ein Shirt meine X-Mas Ticket Bestellung hinzufügen konnten, damit ich Versandkosten sparen kann.

Sicherheitshalber nochmal den Link für dich:
http://www.metaltix.com/item_search..._art=1&search_type=simple&GO.x=0&GO.y=0&GO=GO

Die weiteren Links kannst du der Hauptseite entnehmen:
http://www.wacken.com/de/5/main-news/news/ansicht/article/neues-woa-merch/

thihi, danke auch, habs jetzt auch den news entnommen :D
find ich aber gut, dass sie das machen, falls man keins bekommen haben sollte und noch eins möchte...ich zwar nicht, aber es gibt bestimmt genug ;)