Eventshirt für jeden..eine kleine Idee

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Da die Festivalshirts ja nun ständig weg sind, bevor überhaupt alle Besucher da sind..hab ich mir mal folgendes überlegt um das Problem vielleicht etwas in den Griff zu bekommen!

Wie wäre es denn mit einem Gutschein, den jeder Besucher mit seinem FMB und Bändchen bekommt! Man könnte sagen das jeder damit z.b. bis Freitagnacht die Chance hat sich 1(!!) Shirt zu kaufen! Und alle Shirts die dann am Samstag noch über sind kommen dann in den freien Verkauf!

Sowas in der Art würde auf jedenfall jedem die Möglichkeit geben sein Shirt zu bekommen und den Handel damit auf Ebay usw. eindämmen! Da gehen die Teile für über 50€ weg...!

Ist nur eine kleine Idee...weiß ja nicht in wie fern sowas umsetzbar wäre..oder ob es die Veranstalter überhaupt interessiert...aber die Zufriedenheit der Besucher würde es sicher steigern!
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Das Problem ist, dass es ja immer verschiedene Shirts gibt und nicht jeder den gleichen Geschmack hat. ^^
Wenn jetzt jeder 2. der 70.000 Besucher das selbe haben will, dann müssten vorher bereits 35.000 + X produziert sein vom gleichen Motiv. ^^

Das sind Mengen auf denen man nicht auf Verdacht sitzen bleiben will.
Zumal die Leute ja auch unterschiedliche Größen haben, diese auch je nach Shirthersteller anders ausfallen und die Leute sich das Teil doch meistens vorher angucken, bevor sie es kaufen.

Ich hab für meinen Teil bei Girlies von S bis L alles im Schrank. ^^

Es wäre einfach sinnvoll die Shirts eventuell nachzudrucken und später per Metaltix für eine Zeit einfach weiter zu verkaufen.
Während des Festivals bekommt ja mit, welche besonders stark nachgefragt wurden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Trent

W:O:A Metalhead
24 Mai 2009
198
0
61
Hätte was auf jeden Fall, aber ich fürchte, dass es nciht realisierbar ist, da man ja nicht im Vorfeld pro verkauftes Ticket ein reguläres Festivalshirt produzieren kann, insbesondere, da man ja nicht weiß, welche Größe jeder Besucher hat.

Man könnte aber den Gutschein so gestalten, dass der Festivalbesucher ihn ausfüllen und nach (oder während) dem Festival einschicken kann und dann das Shirt in der gewünschten Größe zugeschickt bekommt...
 

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Heiliger Bimbam, dann würde es hier im Forum ja richtig abgehen: "Ich hab meinen Coupon verloren! Aber ich will trotzdem ein Shirt! Doofe Orga, ich komme nie wieder!"
 

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Heiliger Bimbam, dann würde es hier im Forum ja richtig abgehen: "Ich hab meinen Coupon verloren! Aber ich will trotzdem ein Shirt! Doofe Orga, ich komme nie wieder!"

vielleicht..ist ja auch nur mal eine idee...das man da vielleicht mal irgendwas machen kann! es kann doch nicht sein, das man teilweise schon donnerstag nachmittag nix mehr bekommen kann!
 

zignec

W:O:A Metalhead
27 Juli 2008
375
23
63
Wedel
www.loudlive.de
hmm... man bekommt zum Ticketkauf ein Kärtchen, dort trägt man seinen T-Shirt Wunsch ein, zu dem Kärtchen gibts ein abreißnümmerchen, dieses Behält der Käufer (du), damit gehst der Käufer (du) zum T-Shirt Stand und bekommt gegen das nummernkärtchen und 18?€ sein vorher auf dem Kärtchen ausgewähltes T-Shirt.

Der Veranstalter weis wer was will und kann so genau T-Shirts bestellen sodass jeder zufrieden ist.
 

Ricune

W:O:A Metalhead
22 Juli 2007
4.342
0
61
33
Hamburg
Aber so sind Leute nicht gezwungen, andere T-Shirts zu kaufen. Was den Orgas mehr Geld einbringt. Also werden sie es wohl so belassen, wie bisher.
 

Hairless

W:O:A Metalhead
17 Juli 2009
225
0
61
Ich persönlich würde einen anderen Vorschlag machen:

Man kann online via Metaltix, sobald das Design der T-Shirts feststeht, sich die T-Shirts in der gewünschten Anzahl, Größe und mit dem Wunschmotiv bestellen.
Man zahlt wie gewohnt und bekommt eine Art "Gutschein" zum Ausdrucken, der selbstverständlich Personengebunden ist und die Bestellnummer enthält.

Der Gutschein kann dann in einer seperaten, abgetrennten, Schlange am Merchandise Stand, direkt vor Ort, während des Festivals, gegen die gewünschten T-Shirts eingetauscht werden.

So wird gewährleistet, das die Shirts exklusiv und direkt auf dem Festival vertrieben werden können. Es gibt keine enttäuschten Gesichter, da der Veranstalter so geziehlt auf die Nachfrage eingehen kann.

Selbstverständlich muss die Ware dann auch getrennt von dem, was für die restliche Öffentlichkeit freigegeben ist, gelagert werden.
Mir persönlich wäre dieser Service auch eine kleine Zusatzgebühr von 1-2€ Wert, sodass die, durch den zusätzlichen Aufwand entstandenen Kosten, gedeckt werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:

IcedTears

Banned
14 Juli 2008
26.109
0
81
36
N51°32.xxxE006°49.xxx
Jap, das ist wohl der beste Vorschlag von Hairless.
So hätte ich das auch gesagt. zignec hats nich soo gut geschildert. Dann is wieder die Sache mit den unbekannten Größen.
So gibt man einfach vorher die gewünschte Größe an und die Orga hat noch Wochen Zeit, das zu bestellen ;)
 

M4D

W:O:A Metalhead
6 Jan. 2009
1.081
0
61
Braunschweig
ich kann mal wieder nur sagen IHR HABT ALLE ECHTE PROBLEME:D
weiß ja net wie ihr zu den Shirts steht, also ich war mittwoch nachmittag da und hatte noch ne Wahl zwischen 4-5 Shirts die alle recht net waren (mit LineUp hinten drauf) alle in Xl noch vorhanden und ja wenn L der Standart ist wird euch XL echt nicht umbringen. Und wenns halt nichts mehr gibt... egal ... soviele Festival und Bands shirts wie in meinem Schrank hängen kann ich gar nicht anziehn. Sicher es sind einige Gute Ideen dabei. Aber bevor sie jeden sein Personal Tshirt bestellen und dann noch jedem seine lieblings Biersorte Zapfen hätte ich andere sinnvollere Verbesserungen im Auge *Rinden-Mulch-auf-dem-gesammten-Inflied-ausleg*;)
 

Hairless

W:O:A Metalhead
17 Juli 2009
225
0
61
mittwoch morgens, keins von den goldenen in M mehr da.
das grüne wurde erst 2 minuten nachdem ich meines von der black stage hatte aufgehängt :(
auch später von der nachlieferung hab ich nichts abbekommen mehr