EUROPETOUR 2004

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Package schrieb:
Also: das Konzert hat einfach Spaß gemacht. Toller, kristallklarer und vor allem
sehr harter, druckvoller Sound. Super Stimmung, selbst bei dem bekannt lethargischen Wiener Publikum.
Die Star Mania Tussi hat erst gar nicht gespielt. Glück gehabt. Dafür haben sie einfach eine 3/4 Stunde Rock Klassiker laufen lassen. Naja... für 35 Euro sollte eigentlich schon eine halbwegs gescheite Vorgruppe mit dabei sein. Vor allem hätte es sicher genügend gute Bands gegeben, die gerne da gespielt hätten. Schließlich war die Bude richtig gut gefüllt.
Das Publikum war schon etwas... äh "eigen". Als Metaler war man nicht unbedingt in der Mehrzahl. Eher so Nostalgiker mit inzwischen Brille, leichter Glatze und noch einmal die spackige Lederjacke rausgeholt. Oder gleich mit Pollunder und Billa Sackerl (sic!).
Joey Tempest ist stimmlich echt fit und gibt showtechnisch auch einiges her. Die anderen Musiker zockten das ganze Programm eher unspektakulär herunter - aber es wirkte eher relaxt als freudlos.
Merchandise Preise waren wieder mal unter aller Sau. 28 Euro für ein T-Shirt mit weißem Europe Schriftzug? Habt ihr sie noch alle? Obwohl, mit einem Europe T-Shirt würde ich dann doch nicht herumrennen. :D

Alles in allem ein entspannter Abend.


Hört sich doch echt nicht schlecht an...

Thema Vorgruppe...war wohl besser so...

Tickets: 54 Euro für Maiden sach ich nur, inkl. mieser Vorband (Funeral for a friend)

Merchandising: Da brauchen wir nicht drüber reden...

Publikum: Ja, das war bei Whitesnake ähnlich...man sieht dann auch wieder gehäuftes Auftreten von Vokuhilas... :D
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Package schrieb:
Also: das Konzert hat einfach Spaß gemacht. Toller, kristallklarer und vor allem
sehr harter, druckvoller Sound. Super Stimmung, selbst bei dem bekannt lethargischen Wiener Publikum.
Die Star Mania Tussi hat erst gar nicht gespielt. Glück gehabt. Dafür haben sie einfach eine 3/4 Stunde Rock Klassiker laufen lassen. Naja... für 35 Euro sollte eigentlich schon eine halbwegs gescheite Vorgruppe mit dabei sein. Vor allem hätte es sicher genügend gute Bands gegeben, die gerne da gespielt hätten. Schließlich war die Bude richtig gut gefüllt.
Das Publikum war schon etwas... äh "eigen". Als Metaler war man nicht unbedingt in der Mehrzahl. Eher so Nostalgiker mit inzwischen Brille, leichter Glatze und noch einmal die spackige Lederjacke rausgeholt. Oder gleich mit Pollunder und Billa Sackerl (sic!).
Joey Tempest ist stimmlich echt fit und gibt showtechnisch auch einiges her. Die anderen Musiker zockten das ganze Programm eher unspektakulär herunter - aber es wirkte eher relaxt als freudlos.
Merchandise Preise waren wieder mal unter aller Sau. 28 Euro für ein T-Shirt mit weißem Europe Schriftzug? Habt ihr sie noch alle? Obwohl, mit einem Europe T-Shirt würde ich dann doch nicht herumrennen. :D

Alles in allem ein entspannter Abend.


uff, das ist aber teuer! Hier in deutschland war von ca. um 20€ die Rede!
 

Package

W:O:A Metalhead
5 Apr. 2002
2.621
0
61
43
Austria
www.millsbomb.net
TALKHEAVY schrieb:
Alter Schwede ... warum? In der Schwyz haett ichs ja noch begrigffen aber warum im Ösiland?

keine ahnung. liegt wohl an den veranstaltern. in sachen größerer, internationaler heavy bands hat "rock the nation" eine art monopol stellung und nutzt das dementsprechend aus.
 

nostri

W:O:A Metalhead
20 März 2002
1.503
1
61
46
Traiskirchen
metalmaul.blog.de
Package schrieb:
keine ahnung. liegt wohl an den veranstaltern. in sachen größerer, internationaler heavy bands hat "rock the nation" eine art monopol stellung und nutzt das dementsprechend aus.
irgendwie schlagen alle ganz gern auf rock the nation hin, aber in diesem fall zu unrecht, war ja ursprünglich in der kurhalle oberlaa geplant, veranstalter war diesmal ein stadthallengruppennaher veranstalter, also nicht rockthenation, außerdem gibts keine news über europe auf der rockthenation homepage. und das die stadthallengruppe alleine schon wegen der locations (sind ja mehrere) teurer sind als ein planetkonzert, das liegt auf der hand
ein durchschnittsrockthenationkonzert kostet 25 euro (sie therion am samstag)
zum europekonzert, war grandios, mir hats auch gut gefallen. ich hatte ja angst, weils von einer größeren halle ins planet verlegt wurde, daß sie auf superstar machen und nach 60 min gehen, aber die haben volle distanz gespielt, war echt super, lediglich der t-shirt preis, der war echt viel zu teuer.
 

nostri

W:O:A Metalhead
20 März 2002
1.503
1
61
46
Traiskirchen
metalmaul.blog.de
codo der 3. schrieb:
bei uns warens 25 € / abendkasse
ich hab 30 zahlt, dank des planet music newsletters, da gabs ein losungswort, daß mans günstiger kriegt, is aber noch immer viel, dafür daß keine vorband war, bzw naja, besser keine als verena, bloß, i hätt scho gern gewußt, wielange das publikum gebraucht hätte um sie von der bühne zu jagen :D
 

codo der 3.

W:O:A Metalmaster
8 Jan. 2003
40.884
1
81
46
Nürnberg
rockin-radio.de
nostri schrieb:
ich hab 30 zahlt, dank des planet music newsletters, da gabs ein losungswort, daß mans günstiger kriegt, is aber noch immer viel, dafür daß keine vorband war, bzw naja, besser keine als verena, bloß, i hätt scho gern gewußt, wielange das publikum gebraucht hätte um sie von der bühne zu jagen :D
:D
 

Elch

W:O:A Metalhead
codo der 3. schrieb:
@ elch,
wie wars ?

DER HAMMER !!!!!!!!!!!

Da ist wirklich ein Taum für mich in Erfüllung gegangen, da ich immer dachte dass ich Erope nie live sehen würde.

24 Eus Abendkasse - wunderbar !
Aber 28 Eus für nen Shirt - viel zu teuer

Keine Vorband - was eigentlich schade war.
An der Playlist war eigenlich nichts auszusetzen. Sie haben sogar meinen Liebling Seven Doors Hotel gespielt. Was allerdings noch schön gewesen wär zu hören, wäre Dreamer.

Und dann noch zu hören dass wir BESSER ALS NÜRNBERG waren, ist doch recht befriedigend :D:D:D

Ich hab noch nie nen Gittaristen gesehen der so seine Fresse beim Spielen verzogen hat wie der Norum. Anfangs dachte ich ja er steht kurz vorm Infarkt oder war seit mehreren Tagen nich mehr aufm Klo :D

Das Publikum stellt sich aus einem recht weitem Spektum zusammen.

Hab dann noch die Playlist vom Norum bekommen :D

Mmh, ich glaub das war das wichtigste.

Einfach Geil !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Package

W:O:A Metalhead
5 Apr. 2002
2.621
0
61
43
Austria
www.millsbomb.net
nostri schrieb:
....irgendwie schlagen alle ganz gern auf rock the nation hin...
....ein durchschnittsrockthenationkonzert kostet 25 euro (sie therion am samstag)

Findest 25 Euro billig?

Apropos billig - weiß nicht, ob das deinen GEschmack trifft aber: Am 12.11 spielen Hatesphere, Nasum, Terrorgruppe und Naca 7 in der neuen Arena Halle um 3 Euro (!!!).
 

nostri

W:O:A Metalhead
20 März 2002
1.503
1
61
46
Traiskirchen
metalmaul.blog.de
Package schrieb:
Findest 25 Euro billig?

Apropos billig - weiß nicht, ob das deinen GEschmack trifft aber: Am 12.11 spielen Hatesphere, Nasum, Terrorgruppe und Naca 7 in der neuen Arena Halle um 3 Euro (!!!).
nein, is absolut nicht mein geschmack, aber danke fürs angebot :D

hmmm, 25 euro sind bei gott nicht billig, aber wenn du dir bei uns die preise im allgemeinen generell nicht billig sind, schau dir an rammstein, 50 euro ca, iron maiden in der stadthalle für 40 euro fand ich schon günstig, für stadthallenverhältnisse. so gesehen sind die 20 bis 25 euro, die ien durchschnittsplanetkonzert kostet ja eigentlich eher ein günstiges konzert.