European Festival Awards 2017 – jetzt für Heavy Metal abstimmen!

Dieses Thema im Forum "Deutsche News" wurde erstellt von Wacken-News, 15. November 2017.

  1. Wacken-News

    Wacken-News Newsbot

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.811
    Zustimmungen:
    18
    Das Wacken Open Air 2017 ist für die European Festival Awards nominiert – und jeder Musikfan ist aufgerufen für seine Favoriten zu stimmen! Das W:O:A ist in der Kategorie „Best Major Festival“ nominiert.

    News auf www.wacken.com
     
  2. alicekubbi

    alicekubbi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. August 2013
    Beiträge:
    14.790
    Zustimmungen:
    840
    Das war ja "FÜNF" mal Wacken :D
     
  3. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    89.329
    Zustimmungen:
    583
    Und kein HOA, Dong, H'fest, Fall of Summer, Eindhoven Metal Meeting, Dynamo Metal Fest usw.
     
  4. Nareklus

    Nareklus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    45.612
    Zustimmungen:
    3.143
    Wow. Die Auswahl in allen Kategorien ist mehr als mau. Da wurde aber schwach recherchiert. Allein, dass des GMM bei den Majors fehlt.
     
    Quark gefällt das.
  5. alicekubbi

    alicekubbi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. August 2013
    Beiträge:
    14.790
    Zustimmungen:
    840
    Seit wann ist das GMM ein Major ? :D
    (dafür bekomme ich bestimmt Prügel)
     
  6. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    89.329
    Zustimmungen:
    583
    Hellfest war auch nicht dabei!
    Sinds 1996, toen ene Schuermans het idee had, om Biebob Metal Meeting te fuseren met Graspop! :o

    Wadana! Non mais! :mad:















    :ugly:
     
  7. Nareklus

    Nareklus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    45.612
    Zustimmungen:
    3.143
    Ich nehme mal an es geht dabei um die reinen Besucherzahlen und da ist das GMM ja auch gut bestückt. :p
     
  8. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    451
    Naja, das ist die bereinigte Liste, sprich da sind schon diverse Festivals rausgeflogen. Die komplette Liste ist nur den Juroren bekannt. Wer zur Abstimmung steht ändert sich jedes Jahr. Ich würde also nicht unbedingt schwache Recherche verantwortlich machen.
     
  9. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    89.329
    Zustimmungen:
    583
    Sie hätten aber mit der Liste, eine offene Möglichkeit geben können.
     
  10. Nareklus

    Nareklus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    45.612
    Zustimmungen:
    3.143
    Also aufgezwungene Vorauswahl? Naja, gibts ja quasi an jeder Ecke. Werde ich aber niemals mit Freund. ;)
     
  11. Bob Kelso

    Bob Kelso W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    26
    Man hätte auch eine weitere Trennlinie bei 100.000 Besuchern einführen können, weil es ziemlich unfair ist ein 40.000 Mann Festival in einem Voting gegen ein 400.000 Mann Monster wie Woodstock oder Sziget antreten zu lassen. Hätte, hätte, Fahrradkette. :D

    Alleine Livenation macht in Europa 80 Festivals oder so. Wie soll das ohne Vorauswahl gehen?
     
  12. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    451
    Ohne Vorauswahl wäre das eine ziemlich lange Liste.
     
  13. Nareklus

    Nareklus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    45.612
    Zustimmungen:
    3.143
    Ich finde das nicht schlimm, aber mir ist auch klar, dass man Leute eher zum Abstimmen bewegen kann, wenn man die Wahlmöglichkeiten angenehm schlank hält.
     
  14. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    89.329
    Zustimmungen:
    583
    Festival mit 400k Besuchern? Ja, laat mij niet lachen!!!
    Das Graspop/Hellfest mit Zahlen über 100k (bzw. 200k) kommen, hat lauter mit Zahlweise zu tun! Wenn ich Besucher pro Tag zähle, dann komm ich beim Gras/Hell einfach an die 200k! In dem Fall solllte dann Wacken locker 300k schaffen können! Denn... 70.000 x 5 Tage = 350k! (ob die dann wirklich da sind, spielt dann auch keine Rolle mehr)
     
  15. XXL

    XXL W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. August 2016
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    129
    In vergangenen Zeiten:

    Parkpop - Den Haag.
     

Diese Seite empfehlen