Europe goes Wacken!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Ich würde Helrunar nun nicht als Kiddy Band bezeichnen. Es ist teilweise doch schon harte Kost die die abliefern .
Im Endefekt bleibt es jeder Band ja selbst überlassen wann und wo sie spielen. Das ist ja ihr gutes Recht. Und entweder man akzeptiert das oder kehrt der Band den Rücken.

Ich finds nur immer putzig wie du das immer betonen musst.
Ich kenne Helrunar irgendwie eher als Kiddy-Band. ^^
Hat ja nichts mit hart oder nicht zu tun. :ugly:
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.728
13.146
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Im Endefekt bleibt es jeder Band ja selbst überlassen wann und wo sie spielen. Das ist ja ihr gutes Recht. Und entweder man akzeptiert das oder kehrt der Band den Rücken.

Bolt Thrower und Desaster passen nunmal besser zum Party San als nach Wacken. :o
Manche Bands haben halt unterschiedliche Gründe nicht (mehr) in Wacken spielen zu wollen.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Aber für Bolt Thrower, die dafür stehen z.B. ihr Merch zu fairen Preisen zu Verkaufen, ist ne Wacken Absage wohl kaum ein Image Boost, sondern einfach nur Toleranz den Fans gegenüber, da Wacken ja z.B. feste Merchpreise hat, bzw. diesen ja mitbestimmt. (So hatte ich das damals aufjedenfall verstanden^^)

EDIT: Abgesehen davon denke ich auch nicht das BT ein "Image Boost" brauchen :p Insofern ein doofer Vergleich, m.M.n :)

Wenn man aber genau diese Fans erst abstimmen lässt, ob man da spielen soll, oder nicht und sich dann einfach mal gegen die definitive Mehrheit entscheidet, ist das irgendwie schon ziemlich lächerlich.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Wenn man aber genau diese Fans erst abstimmen lässt, ob man da spielen soll, oder nicht und sich dann einfach mal gegen die definitive Mehrheit entscheidet, ist das irgendwie schon ziemlich lächerlich.

Diese Umfrage von glaube 2008 ist soweiso ein seltsames Ding. :ugly:
Erstmal meine ich fiel die Mehrheit wie du sagst Pro-Wacken aus und hinterher hat man es so umgebogen, dass ja im Internet ja auch Leute abstimmen konnten, die nicht ihre "wahren Fans" sind. :ugly:

Da muss wohl die Angst sehr tief sitzen, dass sich da Britney Spears Fans via Flashmob organisiert haben, um Bolt Thrower für Wacken zu trollen. :ugly:

Na wenn das mal nicht die vielgelobte fantreue ist. :D
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Ich kann solche Bands nicht mehr ernst nehmen. ^^
Zumal putzig, da ich das bisher so mitbekommen habe, dass Helrunar eher so ein Pagan-Metal-Kiddy Image haben. :D

Na da verkennst du die armen Helrunar aber völlig, die haben schon Stil und sind ganz sicher nicht vergleichbar mit Equilibrium und anderen spaßigen Pagan-Bands. Aber will da jetzt auch nicht zu sehr drauf rumreiten, denn die Aussage, dass sie auf dem Wacken nicht spielen, wurde ja nicht von ihnen geäußert, sondern lediglich von jemandem hier im Forum gemutmaßt...so leicht wird aus einem Gerücht eine unumstößliche Wahrheit ;)
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.728
13.146
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Diese Umfrage von glaube 2008 ist soweiso ein seltsames Ding. :ugly:
Erstmal meine ich fiel die Mehrheit wie du sagst Pro-Wacken aus und hinterher hat man es so umgebogen, dass ja im Internet ja auch Leute abstimmen konnten, die nicht ihre "wahren Fans" sind. :ugly:

Da muss wohl die Angst sehr tief sitzen, dass sich da Britney Spears Fans via Flashmob organisiert haben, um Bolt Thrower für Wacken zu trollen. :ugly:

Na wenn das mal nicht die vielgelobte fantreue ist. :D

Bolt Thrower sind nunmal in vielen Dingen anders. :D

Sie nehmen ja auch kein neues Album mehr auf, weil sie der Meinung sind an Those Once Loyal nicht mehr qualitativ heranreichen zu können.

Das Merchandise haben sie vollkommen unter ihrer Kontrolle und machen faire Preise. Wie oft hat man schon von großen Bands gelesen, sie hätten auf den Verkaufspreis bei einer Tour keinen Einfluss (Joey DeMaio) oder wussten gar nicht den Preis (Bruce Dickinson). :ugly:

Und wenn sie nicht in Wacken spielen, haben die Touristen, Hobbits und ähnliches Partyvolk dort halt Pech gehabt. :o :p
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Na da verkennst du die armen Helrunar aber völlig, die haben schon Stil und sind ganz sicher nicht vergleichbar mit Equilibrium und anderen spaßigen Pagan-Bands. Aber will da jetzt auch nicht zu sehr drauf rumreiten, denn die Aussage, dass sie auf dem Wacken nicht spielen, wurde ja nicht von ihnen geäußert, sondern lediglich von jemandem hier im Forum gemutmaßt...so leicht wird aus einem Gerücht eine unumstößliche Wahrheit ;)

Equilibrium ist meine persönliche Überband aus dem Sektor. :o

Ich hab nicht behauptet, dass die Band nicht auf Wacken spielen will.
Eigentlich bin ich so ziemlich absichtlich mit einem mit Smilies versehen Trollfaktor auf Markus eingestiegen, weil er solche Mutmaßungen gerne häufiger bringt oder in den Fokus rückt, sich aber beim HOH nicht getraut hat sich dem Forumstreffen anzuschließen. :D

Bin mal gespannt, ob er es dieses Jahr schafft. :o:D
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Bolt Thrower sind nunmal in vielen Dingen anders. :D

Sie nehmen ja auch kein neues Album mehr auf, weil sie der Meinung sind an Those Once Loyal nicht mehr qualitativ heranreichen zu können.

Das Merchandise haben sie vollkommen unter ihrer Kontrolle und machen faire Preise. Wie oft hat man schon von großen Bands gelesen, sie hätten auf den Verkaufspreis bei einer Tour keinen Einfluss (Joey DeMaio) oder wussten gar nicht den Preis (Bruce Dickinson). :ugly:

Und wenn sie nicht in Wacken spielen, haben die Touristen, Hobbits und ähnliches Partyvolk dort halt Pech gehabt. :o :p

Mir ists so ziemlich Wumpe, ob Bolt Thrower spielen wollen oder nicht. :ugly:
Ich hör die eh kaum.

Merchpreise sind mir irgendwie auch so ziemlich egal. Ob das Shirt nun 13 € kostet oder 18 €. Wer keine 30 € zahlen will, muss es nicht tun. Mach ich nicht. Aber bis zu 20 € find ich vollkommen OK. Die Merchpreise überhaupt so in den Fokus von Musik zu rücken ist mir irgendwie auch seltsam. Die meisten freuen sich halt darüber, weil sie sich dann auf dem Konzert dann halt 1 Bier mehr leisten können. - Welch Verdienst. :ugly:

Ich beurteile eine Band aber sicher nicht daran welche Merchpreise sie hat. Für uns Damen gibts meist eh keine schönen Shirts und wenn mal eins schön ist und mir gefällt, dann hab ich auch eine Zahlungsbereitschaft dafür und verzichte lieber auf das Bier.
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.728
13.146
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Mir ists so ziemlich Wumpe, ob Bolt Thrower spielen wollen oder nicht. :ugly:
Ich hör die eh kaum.

Merchpreise sind mir irgendwie auch so ziemlich egal. Ob das Shirt nun 13 € kostet oder 18 €. Wer keine 30 € zahlen will, muss es nicht tun. Mach ich nicht. Aber bis zu 20 € find ich vollkommen OK. Die Merchpreise überhaupt so in den Fokus von Musik zu rücken ist mir irgendwie auch seltsam. Die meisten freuen sich halt darüber, weil sie sich dann auf dem Konzert dann halt 1 Bier mehr leisten können. - Welch Verdienst. :ugly:

Ich beurteile eine Band aber sicher nicht daran welche Merchpreise sie hat. Für uns Damen gibts meist eh keine schönen Shirts und wenn mal eins schön ist und mir gefällt, dann hab ich auch eine Zahlungsbereitschaft dafür und verzichte lieber auf das Bier.

Natürlich ist die Musik am wichtigsten und die von Bolt Thrower ist selbstverständlich als göttlich zu bezeichnen. Das dies aber jeder zivilisierte Mensch weiß, setze ich eigentlich voraus und habe es deswegen nicht extra erwähnt. :o ;)

Und es kommt den meisten Leuten vermutlich bei einem Shirtpreis nicht auf einen Fünfer mehr oder weniger an, aber trotzdem sollten sich mehrere Bands daran ein Beispiel nehmen.

Und du solltest anfangen mehr Bolt Thrower zu hören. :o
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Equilibrium ist meine persönliche Überband aus dem Sektor. :o

Bin mal gespannt, ob er es dieses Jahr schafft. :o:D

Habe ich auch gar nichts gegen, sehe die auch gerne, auch wenn mir Songs wie "Alte Weide" definitv besser gefallen als irgendein Wirtshaus_gedöns, das ist aber eine grundsätzliche Sache, kann mit Sachen wie Knorkator, Onkel Tom, J.B.O. und so grundsätzlich eher weniger anfangen...ohne Equilibrium nun mit denen vergleichen zu wollen...ganz im Gegenteil, würde mich sehr über die freuen, nachdem man sie damal ja völliger unsinnigerweise auf den Mittelaltermarkt verbannt hat, wo wohl nur die ersten 3 Reihen etwas sehen konnten :(
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Habe ich auch gar nichts gegen, sehe die auch gerne, auch wenn mir Songs wie "Alte Weide" definitv besser gefallen als irgendein Wirtshaus_gedöns, das ist aber eine grundsätzliche Sache, kann mit Sachen wie Knorkator, Onkel Tom, J.B.O. und so grundsätzlich eher weniger anfangen...ohne Equilibrium nun mit denen vergleichen zu wollen...ganz im Gegenteil, würde mich sehr über die freuen, nachdem man sie damal ja völliger unsinnigerweise auf den Mittelaltermarkt verbannt hat, wo wohl nur die ersten 3 Reihen etwas sehen konnten :(

Ich mag von Equilibrium auch mehr Songs wie Dämmerung.
Einer meiner derzeitigen Übersongs. :D
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.142
9.990
168
Mir ists so ziemlich Wumpe, ob Bolt Thrower spielen wollen oder nicht. :ugly:
Ich hör die eh kaum.

Merchpreise sind mir irgendwie auch so ziemlich egal. Ob das Shirt nun 13 € kostet oder 18 €. Wer keine 30 € zahlen will, muss es nicht tun. Mach ich nicht. Aber bis zu 20 € find ich vollkommen OK. Die Merchpreise überhaupt so in den Fokus von Musik zu rücken ist mir irgendwie auch seltsam. Die meisten freuen sich halt darüber, weil sie sich dann auf dem Konzert dann halt 1 Bier mehr leisten können. - Welch Verdienst. :ugly:

Ich beurteile eine Band aber sicher nicht daran welche Merchpreise sie hat. Für uns Damen gibts meist eh keine schönen Shirts und wenn mal eins schön ist und mir gefällt, dann hab ich auch eine Zahlungsbereitschaft dafür und verzichte lieber auf das Bier.


"Dropkick Murphys in Lingen. Erste Vorband am Start. Geht gut los.
Merch-Preise unverschämt. Keine CD unter 20,-€, auch nicht von den Vorbands. Teilweise auch noch kackendreist mit "Value Price"-Stickern drauf. Shirts nicht unter 25,-€."

"Und nur weil ich gut verdiene, schmeiße ich mein Geld noch lang nicht unnötig zum Fenster raus. Ich mein, ich supporte Bands immer gern. Aber aufs Konzert dieselben CDs hinzulegen wie die für 8,99 aus dem Supermarkt und dann auch noch mehr verlangen als ein Album marktüblich kostet, ist einfach nur dreist."

hab mal zitiert