Europameisterschaft in Portugal

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von DerIncubus
Morgen is doch nen spiel gegen portugal.
Ich versteh net wie man nen paar tage vorm anfang der EM in Portugal noch mal nen spiel gegen eben die gegner ansetzen kann.

Ich glaube du meinst die U-21 EM die just in D-Land stattfindet.

Abgesehen davon gibt es kein Fussballgesetz das einem verbietet in der Vorbereitung auf ein Turnier auch mal gegen den Gastgeber zu spielen. Wieso auch, wäre ja das blödeste Fussballgesetz ever.
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Original geschrieben von monochrom
Ich glaube du meinst die U-21 EM die just in D-Land stattfindet.

Abgesehen davon gibt es kein Fussballgesetz das einem verbietet in der Vorbereitung auf ein Turnier auch mal gegen den Gastgeber zu spielen. Wieso auch, wäre ja das blödeste Fussballgesetz ever.

oh aso das is die u21?
Ich hab gedacht das wäre die ersten mannschaft gewesen.
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
die spiele gegen die zwerge sind doch ne gute maßnahme! ...schafft gute stimmung und erweckt die "freude am spiel!" :) ich würd's genauso machen..!
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Original geschrieben von Karsten
Neenee, man weiß natürlich ganz tief innen in einem drinnen, daß es nicht wichtig ist, man darf es sich aber nicht vor Augen halten weil wegen Spaß.
(...)
Natürlich tut es das, wenn ich mich freue wenn meine Mannschaft gewinnt ist es logisch sich auch zu ärgern wenn sie verliert. Sonst funktioniert das nicht. (...)
hier widerspreche ich dir, zumindest in gewissem maße... klar, wenn ich mich freuen kann, halte ich mir auch nicht vor augen, dass es nicht wichtig ist, aus besagtem grund;
wenn's jedoch scheisse läuft, dann kram' ich dieses wissen wieder raus und lasse mich nicht allzusehr davon runter ziehen... nicht, dass es mir dann völlig egal wäre, aber hilfreich, "schmerz-lindernd" ist es allemal..!
--> so hat man im erfolgsfall viel größere emotionen als im fall der niederlage!

....aber gut, das mit der niederlage is bei mir schon sehr lange her, ich weiß gar ncih mehr, wie das is, fussballerisch zu verlieren..! :D *proll* - und preusen steigt auch nich ab! ;)
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Original geschrieben von monochrom
...
Wenn ich übrigens eins hasse, dann sind das Turniermannschaften. Jahrelang nix zuwege bringen, jeden Trend verschlafen, absurde Trainer einsetzen und dann darauf hoffen das beim Turnier ein Mannschaftsgeist entsteht der einen irgendwie durchträgt -
...
ich find das eigentlich ganz geil... die südländer mögen zwar besser mit den bällen jonglieren können, aber wenns wirklich drauf an kommt, dann sind wir da, dann erkämpft sich unsere mannschaft dennoch das spiel! :) ...davon hab ich durchaus respekt..! :D

(davon abgesehen hat das nix mit der trainerwahl zu tun..! - und niemand ist "freiwillig" turniermannschaft)
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Original geschrieben von Widar667
ich find das eigentlich ganz geil... die südländer mögen zwar besser mit den bällen jonglieren können, aber wenns wirklich drauf an kommt, dann sind wir da, dann erkämpft sich unsere mannschaft dennoch das spiel! :) ...davon hab ich durchaus respekt..! :D

(davon abgesehen hat das nix mit der trainerwahl zu tun..! - und niemand ist "freiwillig" turniermannschaft)

Ich glaube du verwechselst da die alte deutsche mannschaft mit der neuen.
Bei unserer deutschen Mannschaft gibt es net mehr sowas wie kämpfen.
Und ich wette wir werden dieses jahr nicht ins finale kommen.
So viel glück werden wir dieses jahr nicht mehr haben.