Europameisterschaft in Portugal

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Karsten

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von Widar667
ich weiß nicht, wie ernst du das meinst, aber falls das der fall sein sollte, werde ich mich gerne dazu sachlich äußern..! :D
Ich denke schon, daß sich als Fan einer Mannschaft gewisse Sachen ausschließen. Das beinhaltet einfach sowas irrationelles wie Fan sein.

Original geschrieben von Widar667
zu welchem zeitpunkt?
Ca. ´ne Woche vor Beginn der WM.
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Original geschrieben von Karsten
Ich denke schon, daß sich als Fan einer Mannschaft gewisse Sachen ausschließen. Das beinhaltet einfach sowas irrationelles wie Fan sein.
als denn:
1. die fehde zur arminia war vor meiner zeit; ich bin seit ca '94 fan vom scp seitdem war arminia immer ausser reichweite für den scp, im wahrsten sinne zwei klassen höher, wie ich auch als noch-nicht-arminia-sympathisant zugeben musste, als ich mal aufer alm war und das preussenstadion in erinnerung hatte..!
2. mein "preussischer hass-verein" ist ahlen, und für die antipathie gegen diesen ausschließlich zusammengekaufen "verein" gibt es ja auch sachliche, wahre gründe! (sind wir doch mal ehrlich, die meistens antipathien im fussball sind sachlich nicht wirklcih begründbar..!)
3. fussball ist nicht wichtig! ...wenn fussball wichtig wäre, würd' ich mir vielleicht mehr gedanken darüber machen, aber vor ein paar jahren bekam ich die erkenntniss, dass es halt nicht wirklich wichtig ist, sondern "nur" zur unterhaltung gut ist.
4. aus solidarität habe ich mich immerhin entschieden, keine fan-artikel der arminia zu kaufen..! :D


Ca. ´ne Woche vor Beginn der WM.
nee, ich meinte jezz das mit werder als möglichen meister
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von Widar667
als denn:
1. die fehde zur arminia war vor meiner zeit; ich bin seit ca '94 fan vom scp seitdem war arminia immer ausser reichweite für den scp, im wahrsten sinne zwei klassen höher, wie ich auch als noch-nicht-arminia-sympathisant zugeben musste, als ich mal aufer alm war und das preussenstadion in erinnerung hatte..!
Öhhh, ich kann mich an einen 3:0 Sieg des SCP auf der Alm 1994 erinnern. Zwei mal Leifeld wenn ich mich nicht irre...
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von Widar667
3. fussball ist nicht wichtig! ...wenn fussball wichtig wäre, würd' ich mir vielleicht mehr gedanken darüber machen, aber vor ein paar jahren bekam ich die erkenntniss, dass es halt nicht wirklich wichtig ist, sondern "nur" zur unterhaltung gut ist.
Essen und ´n Dach überm Kopf sind wichtig. Wir beschäftigen uns andauernd und gerne mit Unwichtigkeiten wie Sport oder Musik...:D
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von Widar667
2. mein "preussischer hass-verein" ist ahlen, und für die antipathie gegen diesen ausschließlich zusammengekaufen "verein" gibt es ja auch sachliche, wahre gründe! (sind wir doch mal ehrlich, die meistens antipathien im fussball sind sachlich nicht wirklcih begründbar..!)
Ahlen is natürlich scheiße aber als mieser Emporkömmling nicht mal des Hasses würdig.:D
Und Sachlichkeit hat im Fußball man gar nix verloren. Dann is ja der Spaß weg.:D:D:D
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Original geschrieben von Karsten
Öhhh, ich kann mich an einen 3:0 Sieg des SCP auf der Alm 1994 erinnern. Zwei mal Leifeld wenn ich mich nicht irre...
sieh an, war das 'n freundschaftsspiel? ...naja, war jedenfalls auch vor meiner zeit...!
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von Widar667
nee, ich meinte jezz das mit werder als möglichen meister
Irgendwann im Herbst als viele meinten daß der VfB Meister werden könnte sachte ich, daß wenn es die Bayern nicht machen ich ehr Bremen als Stuttgart auffer Liste hätte. Würd ich jetzt nich schreiben wennste nich nach gefragt hättest, aber haste numa.:)
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Original geschrieben von Karsten
Ahlen is natürlich scheiße aber als mieser Emporkömmling nicht mal des Hasses würdig.:D
Und Sachlichkeit hat im Fußball man gar nix verloren. Dann is ja der Spaß weg.:D:D:D
doch, die sachlichkeit, der verstand hat sich zb immer dann einzuschalten, wenns scheisse läuft, weil er einen daran erinnert, dass es ja eigentlich alles nicht wichtig ist..! :D ...womit wir wieder beim thema wären..! ^^
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von Widar667
doch, die sachlichkeit, der verstand hat sich zb immer dann einzuschalten, wenns scheisse läuft, weil er einen daran erinnert, dass es ja eigentlich alles nicht wichtig ist..! :D ...womit wir wieder beim thema wären..! ^^
Neenee, man weiß natürlich ganz tief innen in einem drinnen, daß es nicht wichtig ist, man darf es sich aber nicht vor Augen halten weil wegen Spaß.
Ich hab z.B. ´nen Kumpel der tut immer so als sei er Schalkefan. Mit dem hab ich am Anfang der Rückrunde das 0:1 von Herne- West gegen den BVB geguckt. Hinter meint er: "Das verdirbt dir jetzt aber nicht den Abend, oder?!"
Natürlich tut es das, wenn ich mich freue wenn meine Mannschaft gewinnt ist es logisch sich auch zu ärgern wenn sie verliert. Sonst funktioniert das nicht. Ich hab jetzt schon Panik davor, daß wenn Preußen nächste Woche doch noch absteigen sollte mir das Wochenende in Graz verhagelt ist...
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Widar667
laber...! :o

jaja, immer wieder wird die nationalelf schlecht geredet, ich kanns nicht mehr hören...! :o
ich hatte schon bei der WM mit meiner final-prognose recht und auch diesmal wird die mannschaft wieder positiv überraschen und den kritikern das maul stopfen... obwohl die gruppengegner sehr hart sind! ...aber es stimmt ja doch immer wieder: unser nationalteam ist ne turniermannschaft!

Seit einiger Zeit aber nur noch in jedem dritten Turnier.
:D

Wenn ich übrigens eins hasse, dann sind das Turniermannschaften. Jahrelang nix zuwege bringen, jeden Trend verschlafen, absurde Trainer einsetzen und dann darauf hoffen das beim Turnier ein Mannschaftsgeist entsteht der einen irgendwie durchträgt - das ist garnichts und wird auf lange Sicht mit Abstieg belohnt.
Ich steh auf Mannschaften die kontinuierlich aufgebaut werden, eine eigene Spielphilosophie entwickeln und diese dann über Jahre verfeinern. Von dem her währe es wirklich schade wenn D-Land in die zweite Runde kommen würde - und eigentlich ne Niederlage für den Fussball.

*Schon am Morgen in großer Provozierstimmung ist*