Eure Top und Flop Alben 2013

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
Bestes Album:

ContentCrusher_darkthrone__01.jpg


einfach zu episch!:cool:
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Ja, damit beleuchtest du aber nur einen Teilaspekt der Musik. Bekanntlich ist Bernd ja für die extremeren Vocals zuständig, während Karl-Heinz den Clean-Gesang übernimmt. Und was er das abliefert, mein Lieber, ist absolut überirdisch! Ebenso das filigrane Gitarrenspiel, welches du wahrscheinlich im Blastbeatgewitter nicht mehr allzu stark wahrgenommen hast. Diese völlig unerwarteten Tempiwechsel, nie dagewesene rhythmische Findungen und meisterhaften Gitarrensoli, die zwar manchmal an der Grenze zur Verliebtheit der Herren Ulrich in ihre spielerischen Fähigkeiten kratzen, aber nie zum Selbstzweck werden! Dazu der treibende Bass, formidabel eingehämmert von Angelo Sassos bassspielendem Neffen.
Zu all dem kommen hochphilosophische Texte, welche in Poetik den großen Meistern in nichts nachstehen. Das, mein Freund, ist ein Album für die Ewigkeit, während Frau Bergs "Riff-Monster" - wie du es nennst - spätestens mit Helene Fischers neuer Platte vergessen sein wird!
Nette Rezension, aber Du hast ja mal gar keinen Plan. Wer Andrea Berg's Atlantis kritisiert, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. Wer auf so einem hohen literarischen und rhetorischen Niveau über Atlantis singt, kann nur eine direkter Nachfahre von Goethe oder Schiller sein. Alles voller Dramatik und Epik. Nach jedem Song hatte dermaßen Pippi in den Augen, dass kannst Du Dir gar nicht vorstellen. Diese Monster-Riffs erst! Mein Gott!!! Zakk Wylde würde blass werden vor Neid. Jeder Song beinhaltet ein Gitarrensolo, das an und für sich die Großmeister Page, Slash und Rhoads alt aussehen lässt.

Die neue Fischer-Platte konnte ich mir bis jetzt noch nicht reinziehen. Wenn ich die Halbgöttin Helene seh', kann ich mich auf ihre Musik nicht mehr konzentrieren ...


bg-bio-farbenspiel.jpg
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.180
35.370
170
Nette Rezension, aber Du hast ja mal gar keinen Plan. Wer Andrea Berg's Atlantis kritisiert, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. Wer auf so einem hohen literarischen und rhetorischen Niveau über Atlantis singt, kann nur eine direkter Nachfahre von Goethe oder Schiller sein. Alles voller Dramatik und Epik. Nach jedem Song hatte dermaßen Pippi in den Augen, dass kannst Du Dir gar nicht vorstellen. Diese Monster-Riffs erst! Mein Gott!!! Zakk Wylde würde blass werden vor Neid. Jeder Song beinhaltet ein Gitarrensolo, das an und für sich die Großmeister Page, Slash und Rhoads alt aussehen lässt.

Die neue Fischer-Platte konnte ich mir bis jetzt noch nicht reinziehen. Wenn ich die Halbgöttin Helene seh', kann ich mich auf ihre Musik nicht mehr konzentrieren ...

Also bitte, dir hat deine Frau Berg wohl mächtig den Gehörgang verklebt!

Als ich Dich geseh'n - war's um mich gescheh'n,
Du hast mir gezeigt - das Wunder Zärtlichkeit.


Gegen das sieht ein Eichendorff oder Novalis, ja sogar die Weimarer Schule mächtig alt aus! Gleich diese vorzügliche Ellipse im ersten Satz, der herrliche klingend zweisilbige Reim, dem - trotz der erwähnten Zärtlichkeit - ein stumpfer einsilbiger Reim folgt. Vom wohlkingenden Versmaß möchte ich gar nicht reden! Hier stellt sich doch klar heraus, wer hier ein Meister der Poesie ist, wer hier das Innerste des Menschen anspricht, wer die Geheimnisse des Welt mit einer universalen Kunst ergründen will! Ich gebe dir einen Tipp, es ist nicht Andrea Berg.
Und wie gesagt, Karl-Heinz und Bernd haben es gar nicht nötig, die alten Meister zu kopieren. Sie schaffen es, in jedem Song noch dagewesene, dennoch eingängie, Harmonien zu finden. Eine jede Progkapelle wäre ob dieser Neuerfindung des Gitarrenspiels neidisch. Und zu den Soli, siehe vorheriger Post.
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Also bitte, dir hat deine Frau Berg wohl mächtig den Gehörgang verklebt!

Als ich Dich geseh'n - war's um mich gescheh'n,
Du hast mir gezeigt - das Wunder Zärtlichkeit.


Gegen das sieht ein Eichendorff oder Novalis, ja sogar die Weimarer Schule mächtig alt aus! Gleich diese vorzügliche Ellipse im ersten Satz, der herrliche klingend zweisilbige Reim, dem - trotz der erwähnten Zärtlichkeit - ein stumpfer einsilbiger Reim folgt. Vom wohlkingenden Versmaß möchte ich gar nicht reden! Hier stellt sich doch klar heraus, wer hier ein Meister der Poesie ist, wer hier das Innerste des Menschen anspricht, wer die Geheimnisse des Welt mit einer universalen Kunst ergründen will! Ich gebe dir einen Tipp, es ist nicht Andrea Berg.
Und wie gesagt, Karl-Heinz und Bernd haben es gar nicht nötig, die alten Meister zu kopieren. Sie schaffen es, in jedem Song noch dagewesene, dennoch eingängie, Harmonien zu finden. Eine jede Progkapelle wäre ob dieser Neuerfindung des Gitarrenspiels neidisch. Und zu den Soli, siehe vorheriger Post.
Ach, Deine Argumente sind doch alle haltlos. Du versuchst krankhaft Deine beiden netten, älteren Herren auf eine Stufe mit dem Mann der deutschsprachigen Musik zu stellen.

Und wie schon gesagt: Andrea Berg braucht nicht die alten Großmeister zu kopieren - er ist ein direkter Nachfahre und trägt somit das Blut in sich. :o
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
TOP:

Platz 1
Warlord - The Holy Empire

868410_1364036066.jpg


Platz 2
Queensryche - Queensryche

900767_1371743831.jpg


Platz 3

Atlantean Kodex - The White Goddess

927963_1379500734.jpg


Platz 4
Ghost - Infestissumam

877164_1365837211.jpg


Platz 5

Rhapsody Of Fire - Dark Wings Of Steel

949863_1385060201.jpg


Platz 6
Stratovarius - Nemesis

856386.jpg


Platz 7
Ayreon - The Theory Of Everything

940498_1382920688.jpg


Platz 8
Attacker - Giants Of Canaan

847797.jpg


Platz 9

Riverside - Shrine Of Generation Slaves

840127.jpg


Platz 10

Memento Waltz - Division By Zero

924499_1378557199.jpg




FLOP

Jetzt nur die, die ich LEIDER gekauft habe.

Platz 1

Faun - Von den Elben :Puke::Puke::Puke:

843833.jpg


Viele ältere Alben von Faun sind jedoch sehr zu empfehlen. Eine der besten mittelalterlichen Bands, die normalerweise ohne Sauf-Proll-Party-Scheiß auskommen.
Leider ist Von Den Elben genau in diese 0815-MA-Richtung umgeschwenkt, weswegen dieser ABFALL nicht als reguläres Faun-Album eingestuft werden dürfte.

Ich vermute ganz stark, dass dies der Wunsch des Major-Labels war gefälligst die Musik dem gerade gut laufenden Party MA-Zeug anzupassen, damit es gekauft wird.

Die Band wird sich später sicherlich von diesem Schund distanzieren.

Wer wirklich bei Faun reinhören will.
FINGER WEG VON DIESEM ALBUM.
 
Zuletzt bearbeitet:

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
Hier meine Top 15 Alben des Jahres!
(in alphabetischer Reinfolge)

842456.jpg

Alpha Tiger- Beneath The Surface
927963_1379500734.jpg

Atlantean Kodex- The White Goddess
846011.jpg

Audrey Horne- Youngblood
922524_1380983593.jpg

Carcass- Surgical Steel
928602_1379693784.jpg

Demonical- Darkness Unbound
911479_1374842391.jpg

Ereb Altor- Fire Meets Ice
950061_1385131077.jpg

Hell- Curse& Chapter
867867_1363942587.jpg

Hypocrisy- End Of Disclosure
939042_1382287020.jpg

Necrophobic- Womb Of Lilithu
874834_1365278007.jpg

Procession- To Reap Heavens Apart
914272_1375636358.jpg

Speedtrap- Powerdose
951912_1385570933.jpg

Tad Morose- Revenant
930665_1380213440.jpg

Twilight Of The Gods- Fire On The Mountain
917037_1376500267.jpg

Watain- The Wild Hunt
911174_1374754197.jpg

Witherscape- The Inheritance

Ausserdem gut sind auch noch die Alben von: Amon Amarth, Amorphis, Arroganz, Discreation, Dream Theater,Enforcer, Essence, Gloryful, Hail Of Bullets, Harm,Imperium Dekadenz,Wound..
 

CalgaryFlames

W:O:A Metalhead
20 Apr. 2009
1.487
72
73
Im Herzen von Europa
20 TOPS*:

  1. ALTER BRIDGE - Fortress
  2. ASHES OF ARES
  3. A7X - Hail To The King
  4. ATLANTEAN KODEX - The White Godess
  5. BIFFY CLYRO - Opposites
  6. CARCASS - Surgical Steel
  7. DEVILDRIVER - Winter Kills
  8. DROPKICK MURPHYS - Signed And Sealed In Blood
  9. 5FDP - The Wrong Side Of Heaven And The Righteous Side Of Hell Pt. 1+2
  10. HEAVEN SHALL BURN - Veto
  11. NEW MODEL ARMY - Between Dog And Wolf
  12. ORCHID - Mouths Of Madness
  13. QUEENSRYCHE
  14. STONE SOUR - House Of Gold & Bones Pt. 2
  15. 30 SECONDS TO MARS - Love Lust Faith + Dreams
  16. TRIVIUM - Vengeance Falls
  17. TWILIGHT OF THE GODS - Fire On The Mountain
  18. VISTA CHINO - Peace
  19. VOLBEAT - Outlaw Gentleman & Shady Ladies
  20. WATAIN - The Wild Hunt

*In alphabetischer Reihenfolge
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.556
11.557
128
36
Ddorf
TOP

Black Sabbath - 13
braucht man nichts zu zu sagen. Einfach ein Top Album!! Und das nach 33 Jahren. RESPEKT!!

Heaven Shall Burn - Veto
Ein Brett durch und durch!

Rob Zombie - Venomous Rat Regeneration Vendor

einfach ne geile Scheibe. Groovy as fuck!

Daft Punk - Random Acess Memories

recht abwechslungsreich und unterhaltsam.

Airbourne - Black Dog barking
definitiv besser als 'No Guts no Glory' aber nicht an 'Runnin' wild' heranreichend. Eher dazwischen anzusiedeln.

DevilDriver - Winter kills
definitive Steigerung zum Vorgänger und wirklich abwechslungsreich. Geht gut ab!

Newsted - Heavy Metal Music
ein paar mehr 'heaviere' Sachen à la 'Devil's Dance' oder schnellere wie ' Soldierhead' hätte ich cool gefunden. Trotzdem grundauf solide und macht Spaß auf mehr.

A Pale Horse named Death - Lay My Soul to Waste
großartiger Nachfolger. Vll sogar noch besser als das Debüt.



OKAY

Running Wild - Resilient
eine definitive Steigerung gegenüber 'Shadowmaker' (was auch nich schwer war). Rolf ist auf dem richtigen Kurs.

Killswitch Engage - Disarm the Descent

recht nett für zwischendurch. Mehr aber auch nich.

Trivium - Vengeance falls

Die Band zündet bei mir irgendwie nich mehr. Vereinzelte Stücke schon aber lange anhören kann ich sie mir nicht.

Soilwork - The Living Infinite
ähnlich wie Trivium. Für ab und an mal ok.

Powerwolf - Preachers in the Night
hm joar. Macht gut Stimmung und hat nen gewissen Ohrwurmfaktor. Trotzdem fand ich frühere Werke besser.

Eminem - The Marshall Mathers LP 2
auch wenns kein Metal is, das Album kann was. Für mich ist Eminem ohnehin eh mit der einzige Rapper der noch was taugt. Muss das Album aber noch 1, 2x hören um mir ne anständige Meinung zu bilden, deshalb lass ichs vorerst ma hier.

Kallejón - Man spricht Deutsch
ne nette Idee :D

Fettes Brot - 3 is ne Party
naja schwer zu sagen. N Hit isses nich, n Flop aber auch nich. Irgendwo dazwischen. Waren aber auch schonmal besser

Amon Amarth - Deceiver of the Gods
Jo. Amon Amarth halt. Das Rad ist nicht neu erfunden worden, aber trotzdem isses gut.

Bullet for My Valentine - Temper Temper
geht schonmal wieder in die richtige Richtung.

Neaera - Ours is the Storm
Album des Jahres :o:p

KoRn - The Paradigm Shift
wesentlich besser als 'A Path of Totality'. Auch wenn immer noch ein paar Dubstep Parts drin sind, find ich das Album echt recht gelungen.



FLOP

Soulfly - Savages
öde. Leider...:(

Device - Device
klingen halt genauso wie Disturbed. Is zwar cool, aber kennste einen Song kennste alle. Ziemlich eintönig. Schade.

In Extremo - Kunstraub
bis auf ein, zwei Ansätze wirklich grober Müll! Schade, der Vorbericht klang sehr interessant.

Linkin Park - Recharged
Oh GOTT! Was ein Müll!!! 'Reanimation' war da um Längen besser.

Monster Magnet - Last Patrol
ich find es recht anstrengend zu hören.

Avenged Sevenfold - Hail to the King
langweilig...

Lordi - To Beast or not to Beast
bis auf den recht witizgen Titel kann die Scheibe nix.

Volbeat - Outlaw Gentlemen and Shady Ladies
langweilig und austauschbar. Bie Band mag Live vll immer noch gut sein, aber so hören tu ich sie eigentlich gar nicht mehr.

Stone Sour - House of Gold & Bones Pt.2
fand Part I besser.
 

Cobalt

W:O:A Metalhead
8 Juli 2013
110
6
63
Passau
TOP
1. AVATARIUM - Avatarium
2. BLACK SABBATH - 13
3. AMORPHIS - Circle
4. ATLANTEAN KODEX - White Goddes
5. LEPROUS - Coal
6. AUDREY HORNE - Youngblood
7. PARASITE INC. - Time tears down
8. THE OCEAN - Pelagial
9. TYR - Valkyrja
10. KATY PERRY -Prism :)

FLOP
RUNNING WILD - Resilient
Scorpions - Unplugged
Motörhead - Aftershock
Soulfly - Savages
Airbourne _ Black Dog barking
 

Heathen-Warrior

W:O:A Metalhead
20 Aug. 2012
427
0
61
Darmstadt
1. Atlanten Kodex - The White Godess
927963_1379500734.jpg



2. Carcass - Surgical Steel
922524_1380983593.jpg



3. Black Sabbath - 13
897045_1380012358.jpg



4. Motörhead - Aftershock
930343_1380281112.jpg



5. Warlord - The Holy Empire
868410_1364036066.jpg



6. Darkthrone - The Underground Resistance
855775.jpg



7. Suffocation - Pinnacle of Bedlam
852547.jpg



8. Havok - Unnatural Selection
902750_1372354940.jpg


9. Ghost - Infestissumam
877164_1365837211.jpg


10. Satan - Life Sentence
885521_1367867610.jpg
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Black Sabbath - 13
Heaven Shall Burn - Veto


Sehr viel mehr aus 2013 hab ich auch gar nicht. :rolleyes::rolleyes: