TOP
Black Sabbath - 13
braucht man nichts zu zu sagen. Einfach ein Top Album!! Und das nach 33 Jahren. RESPEKT!!
Heaven Shall Burn - Veto
Ein Brett durch und durch!
Rob Zombie - Venomous Rat Regeneration Vendor
einfach ne geile Scheibe. Groovy as fuck!
Daft Punk - Random Acess Memories
recht abwechslungsreich und unterhaltsam.
Airbourne - Black Dog barking
definitiv besser als 'No Guts no Glory' aber nicht an 'Runnin' wild' heranreichend. Eher dazwischen anzusiedeln.
DevilDriver - Winter kills
definitive Steigerung zum Vorgänger und wirklich abwechslungsreich. Geht gut ab!
Newsted - Heavy Metal Music
ein paar mehr 'heaviere' Sachen à la 'Devil's Dance' oder schnellere wie ' Soldierhead' hätte ich cool gefunden. Trotzdem grundauf solide und macht Spaß auf mehr.
A Pale Horse named Death - Lay My Soul to Waste
großartiger Nachfolger. Vll sogar noch besser als das Debüt.
OKAY
Running Wild - Resilient
eine definitive Steigerung gegenüber 'Shadowmaker' (was auch nich schwer war). Rolf ist auf dem richtigen Kurs.
Killswitch Engage - Disarm the Descent
recht nett für zwischendurch. Mehr aber auch nich.
Trivium - Vengeance falls
Die Band zündet bei mir irgendwie nich mehr. Vereinzelte Stücke schon aber lange anhören kann ich sie mir nicht.
Soilwork - The Living Infinite
ähnlich wie Trivium. Für ab und an mal ok.
Powerwolf - Preachers in the Night
hm joar. Macht gut Stimmung und hat nen gewissen Ohrwurmfaktor. Trotzdem fand ich frühere Werke besser.
Eminem - The Marshall Mathers LP 2
auch wenns kein Metal is, das Album kann was. Für mich ist Eminem ohnehin eh mit der einzige Rapper der noch was taugt. Muss das Album aber noch 1, 2x hören um mir ne anständige Meinung zu bilden, deshalb lass ichs vorerst ma hier.
Kallejón - Man spricht Deutsch
ne nette Idee
Fettes Brot - 3 is ne Party
naja schwer zu sagen. N Hit isses nich, n Flop aber auch nich. Irgendwo dazwischen. Waren aber auch schonmal besser
Amon Amarth - Deceiver of the Gods
Jo. Amon Amarth halt. Das Rad ist nicht neu erfunden worden, aber trotzdem isses gut.
Bullet for My Valentine - Temper Temper
geht schonmal wieder in die richtige Richtung.
Neaera - Ours is the Storm
Album des Jahres
KoRn - The Paradigm Shift
wesentlich besser als 'A Path of Totality'. Auch wenn immer noch ein paar Dubstep Parts drin sind, find ich das Album echt recht gelungen.
FLOP
Soulfly - Savages
öde. Leider...
Device - Device
klingen halt genauso wie Disturbed. Is zwar cool, aber kennste einen Song kennste alle. Ziemlich eintönig. Schade.
In Extremo - Kunstraub
bis auf ein, zwei Ansätze wirklich grober Müll! Schade, der Vorbericht klang sehr interessant.
Linkin Park - Recharged
Oh GOTT! Was ein Müll!!! 'Reanimation' war da um Längen besser.
Monster Magnet - Last Patrol
ich find es recht anstrengend zu hören.
Avenged Sevenfold - Hail to the King
langweilig...
Lordi - To Beast or not to Beast
bis auf den recht witizgen Titel kann die Scheibe nix.
Volbeat - Outlaw Gentlemen and Shady Ladies
langweilig und austauschbar. Bie Band mag Live vll immer noch gut sein, aber so hören tu ich sie eigentlich gar nicht mehr.
Stone Sour - House of Gold & Bones Pt.2
fand Part I besser.